boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2006, 10:59
Alain Alain ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 89
Boot: Sportis MC5600
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard Persenningstife, Wasser im Boot-Pumpe, Plane, Signalpistole

Hi!

Hier gleich mehrere Fragen auf einmal...

1.) Letzte Saison sind uns mehrere Stifte für die Befestigung der Persenning ausgerissen. Welcher Kleber eignet sich am Besten zur Reperatur? Auf die Unterseite gelange ich leider nicht, somit fällt die Variante mit dem "Durchbohren" und von unten fixieren weg.

2.) Durch das viele Wasserski sammelt viel Wasser im Unterschiff (läßt ich durch eine Schraube ablassen). Nach dem Urlaub sind da gute 50l raus geflossen . Das macht sich bei 40PS schon bemerkbar. Gibt es da eine Handpumpe die einen Ansaugschlauch hat, damit ich unter den Reservekanister komme?

3.) Hier im Booteforum wurden immer wieder LKW Planen zum Abdecken des Bootes erwähnt (das Boot steht den ganzen Winter im Freien). Ich habe bei Oellerking Qualitätsplanen angefragt, die mir prompt (ein paar Stunden später) ein Angebot zukommen ließen. Nur hat die Plane 630g/m², die kommt mir einwenig schwer vor... wozu würdet ihr raten?

4.) Gibt es Sicherheitsnormen auf die ich achten muss beim Kauf einer Signalpistole? Anbei 2 verschiede, eine um 90€ die andere um 150€. Die teurere kenne ich aus meiner Bundesheerzeit...

Vielen Dank!
Gruß,
Alain

Fragen werden in neuen Stränge und in den Unterforen
neu gestellt, darum geschlossen, C-C
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	880_1149672216.jpg
Hits:	360
Größe:	5,6 KB
ID:	25973   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	880_1149672226.jpg
Hits:	360
Größe:	5,8 KB
ID:	25974  
Angehängte Grafiken
 
top
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.