![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Hat von euch jemand so was schonmal gehabt oder weis eine Lösung. Habe folgendes Problem wen der Motor längere Zeit betrieben wird so ca 20 min Fängt er an zu pfeifen dann stelle ich den Motor ab und starte ihn neu und das pfeifen kommt wieder, aber lass ich den Motor 10 min abkühlen und starte ihn neu dan ist das Pfeifen wider weck. Geprüft hab ich schon den.. Wasserkontrollstral ist aber gut Öl ist auch genug im Motor Zündkerzen sind neu und die richtigen Was kann das jetzt noch sein ? Gruß der die das Motorenhersteller: Yamaha F 20 b Modell:BES Leistung: 20 2- oder 4-Takter: 4 T Anzahl der Zylinder: 2 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Unbekannter.
Hatte bei meinem 40 Ps Yamaha 2-Takt ein ähnliches Geräusch. Bei mir war es der Benzinfilter. Den neu gegeben und das komische Pfeifen war weg. Hatte das allerdings nur bei langsamer Fahrt. Bei höheren Drehzahlen war nix zu hören.
|
|||
|
|||
![]()
benzinfilter ein pfeifen da ist ja kein drehendes Teil drin oder
meinst du die benzinpumpe ? ist ja Drehzahl unabhängig das pfeifen ist ja immer da auch wen ich Gas gebe erhöht sich das pfeifen nicht |
|
||||
|
||||
![]()
Der hat das komische Geräusch gemacht, weil er bei wenig Drehzahl zu wenig Sprit bekam.
|
|||
|
|||
![]()
Den benzinfilter hab ich angeschaut ist ja nur ein Sieb und sieht sauber aus.
Kann das vom Öl kommen das Öl sieht wässrig aus ist auf jedenfalls gelblich aber richtig dünnflüssig ? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor Pfeift und geht aus.... | Bielenberger | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 22.08.2017 06:01 |
Mein Riemen pfeift. | PderSkipper | Motoren und Antriebstechnik | 59 | 27.06.2009 10:50 |
Volvo B30 pfeift nach dem abstellen | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 04.07.2008 20:49 |
Hilfe, meine Birne pfeift | uklein | Technik-Talk | 6 | 07.01.2006 22:24 |