![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was nehmt ihr um in der Lieblingsbucht/Strand fest zumachen?
![]() An Bäumen ist das ja wohl untersagt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich werf nen Anker. Für Landbefestigung Fels oder größere Steine. Wenn nix vorhanden, wie du schon sagtest einen Erdanker zum einschrauben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Zeltpflöcke zum Einschrauben haben bei mir oft nicht gehalten. Ich habe mir im Campingzubehörhandel große Zeltpflöcke geholt, die kosten ja nicht die Welt. Ist der Boden gut, dann die Schraubanker, ansonsten im z.B. sandigen Boden eine vernünftiger Zeltpflock. mfg jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man bei uns am Baum festmacht, kommt die Wapo und das kostet. (vor langer Zeit selbst erlebt
![]() Seit dem nehmen wir einen selbstgebauten langen (ca. 100 cm)spitzen Stab mit Öse oben dran und der wird unter Hilfe eines Gummihammers in den Boden gerammt ![]() ![]() Wenn es nur ein kurzer Stopp ist, lege ich den Anker an Land. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ich habe zwei "Erdanker" an Bord. Sie sind aber nicht aus dem Bootzubehör, sondern es sind Sonnenschirmständer zum Eindrehen in die Erde. Sind sehr stabil und halten meine 4 bis 5t-Allegria wunderbar.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erdanker für Festmachen am Kanalufer - woher? | CptKalus | Allgemeines zum Boot | 34 | 23.08.2020 18:50 |