![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
hätte mal wieder eine Frage. Möchte am Wochenende den Impeller meines Z-Antriebes wechseln . Hat jemand Erfahrung welches Dichtungsmittel (ganz normales Motoren -Dichtungmittel Loctide... ??? ) man nimmt? Frohe Ostern Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
Brauchst kein Dichtmittel .Seewasserbeständiges Fett in die Nut der Gummidichtung geben fertig
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy
Bekomm ich so etwas im Baumarkt oder beim würth? Hab nur das RadlagerFett für KFZ im Hause und weiß gar nicht ob die Seewasserfest sind ........ Kannst mir eins empfehlen .? Ansonsten muss ich erst bootsfett von Liqui Moly bestellen .Wollt es aber morgen machen. Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch das Bootsfett von Liquid Moly. Gibts bei uns im Bauhaus Nautik. Eventuell gibts das bei dir auch in der Nähe.
|
||||
|
||||
![]()
Such mal nach Autol TOP 2000 im Autozubehör .Billig und sehr gut .
|
|||
|
|||
![]()
Vaseline geht auch. Haben die Frauen ja oft zu Hause.
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie lange hast du dafür gebraucht und gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Gruß, Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Da brauchst du keine Anleitung. Deckel durch rausdrehen der 3 Schrauben entfernen .Pumpengehäuse ebenfalls die 3 Schrauben entfernen .Gehäuse abziehen. Impeller abziehen .Gehäusedichtring aus der Nut nehmen .Neuen Gehäusedichrung mit Fett in die Nut einsetzen.Impeller mit etwas Fett auf die Welle stecken .Deckel wieder drauf .Fertig
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von OMC Cobra 3,0L V4 auf OMC Cobra 4,3L V6 ...... | o.albrecht | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 26.08.2023 20:22 |
OMC King Cobra doch nur ein OMC Cobra? | icewolfm | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 12.06.2019 16:19 |
SX Cobra ersetzt OMC Cobra ?? | wella 10 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 09.05.2008 06:41 |
Umbau OMC-Cobra auf King Cobra | HR | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.10.2005 06:54 |
OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra) | findus | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.08.2004 16:01 |