boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2016, 18:18
timobil195 timobil195 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2015
Ort: Allertal
Beiträge: 82
Boot: Drago 550
90 Danke in 36 Beiträgen
Standard Aqua Royal 550 Erfahrungen gesucht

Hallo,

ich bin Timo und neu in diesem Forum. Das heißt, fast jedenfalls da ich schon einige Wochen mitlese.

Mich hat der Virus vom Wassersport Anfang 2012 erwischt und nun gibt es keine Heilung mehr. Vor 4 Jahren kaufte ich in der elektronischen Bucht ein Quicksilver 330 Schlauchboot mit einem 4Ps Mercury. Das Schlauchboot hat klappbare Slipräder, was für mich immer super praktisch in all den Jahren war. Das Boot stand immer neben unserem Wohnwagen auf dem Campingplatz und bei Bedarf war es nach ca.30m Fußweg im Wasser. Slipräder hochgeklappt,Motor an und schon ging es los zu den Tagestouren. Schönes Wetter vorrausgesetzt.

Im letzten Jahr kam der Gedanke, uns ein kleines Kajütboot für den ein oder anderen Wochenendtrip und längeren Tagesausflügen zu zulegen. Auf Messen bzw. bei Bootshändlern informierten wir uns über die Möglichkeiten.
Der Anfang war gemacht. Es gibt Händler, die wollen oder brauchen nichts verkaufen. Zum Beispiel in Werder beim B1 Bootscenter kam es zu keiner Beratung, weil wir trotz Nachfrage nach Detailinformationen wie Luft behandelt wurden. Egal was der Grund war, dann halt nicht. Abgehakt.

Mein größtes Problem bei all den besichtigten Booten war die Kajütlänge und Sitzhöhe. Ich bin 1,90m und da gibt es leider nicht viele Boote zwischen 5 und 5,5m Länge, die solche Personen beherbergen können.
Ein größeres Boot sollte es auch nicht werden, da wir ja noch den "Heimathafen" Wohnwagen haben. Unser Revier ist Brandenburg/Havel und die Seen drumherum.
Nun haben wir uns nach langer Suche mehr oder weniger für eine Aqua Royal 550 mit ca.40Ps entschieden. Unser Limit liegt bei ca. 20 - 22 Tsd.
Die Qualität war meiner Meinung(Ok ich bin Anfänger) nach ganz in Ordnung.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Boot, diesem Hersteller oder gibt es eventuelle Alternativen die im ähnlichen Preissegment liegen?


Bis denne Timo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2016, 19:55
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Moin Timo,

Die Aqua Royal hatte ich mir mal für ein We ausgeliehen. Sie fuhr sich gut und die Verarbeitung war auch Top. Entschieden habe ich mich für eine SBM 600. Die hat schon einen WC-Raum und fährt sich gut. Für 2Personen und 3 Wochen Urlaub dufte. Damit bin ich zufrieden.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.03.2016, 16:05
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timobil195 Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit diesem Boot, diesem Hersteller oder gibt es eventuelle Alternativen die im ähnlichen Preissegment liegen?
Auf der Boot&Fun machte das Boot einen sehr guten Eindruck. Vor allem für den Preis, der aufgerufen wird.

Alternativ kannst Du Dir mal die Aqualine anschauen, werden wohl auch in Polen gebaut und in Deutschland endmontiert. Sahen sehr nett aus von innen und von außen und trifft Deine Preislage.

Oder die Mystraly. Fand ich sehr ansprechend und modern gestaltet. Mit dem getönten Kunststoffverglasung trotzdem sehr hell innen und man spart sich den 70er Jahre-Look mit den Gardinen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.03.2016, 16:51
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Die Mystral hatte ich mir auf der Berliner Messe näher angeschaut. Ich fand die Qualität echt gruselich. Die Verkleidung in der Kabine hing auf halb neun. Das ganze Boot wirkte irgendwie wie der Preis. Genau das bekam ich auf meine Frage vom Händler geantwortet. Bei dem Preis muss man(n) Kompromisse machen. Wenn man das kann ist´s vielleicht i.O.. Wenn du Aquline in der SuFu eingibst, bekommst du auch eine Menge zu lesen.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.03.2016, 19:03
timobil195 timobil195 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2015
Ort: Allertal
Beiträge: 82
Boot: Drago 550
90 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Die Mystral hatte ich mir auf der Berliner Messe näher angeschaut. Ich fand die Qualität echt gruselich......... Wenn du Aquline in der SuFu eingibst, bekommst du auch eine Menge zu lesen.
Hallo,

die Mystraly Boote sind jetzt nicht wirklich der Qualitätsstandard. Auch auf der letzten Berliner Bootsmesse saß ich aufrecht in einer 520 Cruiser Kajüte und mein Kopf ragte aus der (...Gott sei Dank)geöffneten Decksluke. Das Problem hatte ich nicht mal der kleineren TEXAS 490 (Bootsoutlet). Auch die Verarbeitungsqualität war um einiges sauberer, als bei dem Mystraly Boot.

Bei der Aqualine 520 Fun ragten die Schrauben der Reling ca. 3cm in die Kajütdecke. Obwohl die Schraubenenden mit Hutmuttern entschärft wurden, bleiben es ständige Stoßpunkte beim Rein und Rauskrabbeln.
Bei der 550 geht der Preis schon wieder weit über des gesteckte Budget hinaus. Jedenfall wenn man etwas mehr als die Grundausstattung haben möchte. Außerdem spiegelt das Gelesene hier im Forum, meinen Eindruck vom Besuch des B1 Bootscenter in Werder wieder. Hübsche Boote aber schlechte Kundenaquise. Eigentlich schade.

Vielen Dank für die ersten Antworten auf meine Fragen. Vielleicht meldet sich ja noch der Ein oder Andere bezüglich dem Boot bzw. Hersteller.

Einen schönen Abend wünscht euch
Timo
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.03.2016, 19:35
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
Schau dir mal Quicksilver an,sollte in dein Budget passen
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.03.2016, 20:17
timobil195 timobil195 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2015
Ort: Allertal
Beiträge: 82
Boot: Drago 550
90 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Moin
Schau dir mal Quicksilver an,sollte in dein Budget passen
Hallo Peter,

ja an Quicksilver habe ich auch schon gedacht, nur hatte ich noch nicht die Möglichkeit in eine 510 oder 555 Kajüte zu krabbeln. Auch über die Kabinenmaße habe ich nirgends etwas gefunden.
Grundsätzlich werden selten vernüftige Kajütmaße angegeben mit denen man etwas anfangen kann.
Auch z.B. zu der Galia 525 habe ich nichts gefunden.
Wie gesagt ich bin 1,90m und da wird es langsam eng in der Bootsklasse. Die Liegefläche sollte mittig mindestens 2,00m haben. Meine bessere Hälfte hat mit Ihren 1,65m dieses Problem nicht. Sie könnte wahrscheinlich in (fast) jedem Ankerkasten einziehen. Da ich nicht so vertikal benachteiligt bin(gut das sie hier nicht mitliest), stellt sich die Suche nach einem kleinem Kajütboot für mich halt sehr schwierig dar.
Aber mit Eurer Hilfe finden wir schon was. Ich bin mir sicher.

Bis denne Timo
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.03.2016, 21:28
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Hey Timo
Schaun mal ins Quickiforum(unter allgemeines),da findest du den Kevin,ist Händler aus Kiel,auf seiner Homepage findest du alles über Quicksilver,ansonsten ein Anruf und es wird alles erklärt
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.03.2016, 04:51
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ich habe dir mal ein Bild von meiner SBM 600 angehängt. Die werden in Waren gebaut und verkauft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0408.jpg
Hits:	653
Größe:	92,5 KB
ID:	688017  
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.03.2016, 09:31
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ups, bauen die alte Shetlands nach?

Das Buglicht muss einen Meter höher als die seitlichen Lichter angebracht sein.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.03.2016, 12:42
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ups, bauen die alte Shetlands nach?

Das Buglicht muss einen Meter höher als die seitlichen Lichter angebracht sein.
Das kann gut sein. Sollen ja Top Boote sein.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.03.2016, 14:41
timobil195 timobil195 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2015
Ort: Allertal
Beiträge: 82
Boot: Drago 550
90 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Ich habe dir mal ein Bild von meiner SBM 600 angehängt. Die werden in Waren gebaut und verkauft.
Hallo Martin,

ich habe mir die Boote mal auf der Webseite angeschaut und muß sagen das diese sehr geräumig wirken. Welchen Motor und wieviel PS hängen bei deinem Boot hinten dran?

Bis denne Timo
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.03.2016, 14:58
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Hallo Timo,

.. die SBM Boote wie das 550 / 600 sind absolut top verarbeitete Boote. Die Verarbeitungsqualität ist deutlich höher als bei Mystraly, Aqualine, Quicksilver, Drago und Co. . --- wobei Drago und Quicksilver noch besser sind als Mystraly, Aqualine und AquaRoyal. Die Drago 550 ist hochbordiger und wesentlich besser gekielt - die AquaRoyal ist sehr flach.


Es liegen Welten zwischen der Verarbeitung/ Stabiliät ..... .

Betrachte alleine das Gewicht, das Gelcoatfinish, die Verarbeitung bis ins kleinste Detail.... .

Zur Standardausstattung gehören Echtglasscheiben, ein Cabrio..... - Dinge die es woanders gar nicht gibt oder dazugekauft werden müssen.

Der Preis für die Boote ist mehr als gerechtfertigt und sehr gut.


Aber:

Vergiss nicht, dass ein Boot ordentlich motorisiert werden muss. Die montierte Leistung sollte sich im oberen Drittel der max. zul. Leistung befinden.

Nur so kommt das Boot vernünftig in Gleitfahrt, bleibt der Spritverbrauch human, die Laufruhe angenehm...... .

Ein unterdimensioniertes Boot macht keinen Spaß/ Sinn. 40 PS an dem 520 ziger sind eindeutig zu wenig.

Der Wiederverkauf wird schwieriger und vorallem leidet das Fahrvergnügen. Nun hat man sich schon ein neues Boot geleistet - freud sich tierisch und dann kommt die Ernüchterung - gefolgt vom Frust, nur weil man am falschen Ende gespart hat- einem ordentlichen Antrieb.
.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (18.03.2016 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.03.2016, 15:11
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

... wenn SBM in Frage kommt, schau Dir beide Boote an ( Boot Düsseldorf - HanseBoot ).

... die 550ziger bietet schon ordentlich Platz.

... die 600ter noch einiges mehr --- vorallen schöne Staufächer im `Nichtkajütsbereich `( an Deck).

... man kann( ich meine es war bei der 600ter ) zwischen zwei Rumpfformen auswählen - einem flacheren und einem stärker durchgekielten. Ferner kann man den Rumpf hohl oder ausgeschäumt fertigen lassen.

... die 600 würde ich ohne Toilettenraum ordern. Das ist verschenkter Platz - ausser man baut den Toilettenraum zum Kleiderschrank um. Der Raum ist einfach zu eng.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.03.2016, 16:20
timobil195 timobil195 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2015
Ort: Allertal
Beiträge: 82
Boot: Drago 550
90 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo @Neutral,

du hast sehr gute Gründe aufgeführt und mich zum Nachdenken gebracht. Vielleicht muß ich demnächst doch mal nach Waren fahren und mir die Boote direkt anschauen.
Die 600´er ist etwas zu groß für uns. Die 550´er wäre schon eher unser Maß der Dinge. Was die PS betrifft gebe ich dir Recht das die ein oder andere Reserve nicht verkehrt wäre, aber ich bin jetzt nicht unbedingt der Raser. Wieviel PS würdest du denn für eine 550´er wählen um genügsam unterwegs zu sein?

Bis denne Timo
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.03.2016, 17:50
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

... ich würde 80 - 100 PS montieren lassen.

90 ziger Suzuki ist schön leicht

100ter Yamaha/ Selva ( zu 99,9% Yamaha ) ist mein Favorit

habe jedoch den neuen 100ter Honda noch nicht laufen gehört.


--- sollte die SBM zu teuer sein - würde ich Drago 550 raten. Wobei sich die Preisdifferenz schnell durch´s Zubehör relativiert.

--- das gibt es alles bei der SBM:

Standard Ausrüstung:
Kabine mit Rundsitzecke, Beleuchtung, Tisch in der Kabine, WC-Stauraum inkl. WC, Teppichboden, Kabinenverglasung in stabilen polierten Alurahmen mit getönten und gehärteten Echtglasscheiben, aufklabbares Bugfenster als Notausstieg geeignet, platzsparende Schiebetür als Kabinenzugang
Edelstahleinbautank ca. 110 Liter mit elektrischer Tankanzeige, Scheibenwischer rechts, Windschutzscheibe in stabilen polierten Alurahmen mit gehärteten Sicherheitsglasscheiben, separater Benzinfilter mit Kraftstoffabsperrhahn, Scheibenwischer steuerbord, kompl. DHI-Beleuchtung, Fishfinder - Echolot mit Temperaturanzeige, beleuchteter Kompass, Batteriehauptschalter, 2kg Feuerlöscher, Zweiklanghorn, hochwertige Teleflexsteueranlage
Sonnenliege, 2 Badeplattformen mit einer 4-stufigen Leiter, Bugreling, Beschläge und Handläufe aus V2Ahochwertiger Steuermannsitz höhen- und längsverstellbar und drehbar, Tisch in der Plichtgroßer Ankerkasten, Cabrioverdeck mit herausnehmbaren Seitenteilen, großen Sichtfenstern und aufrollbaren Rückenteil

www.sbm-boote.de


--- die Drago ist auf jeden Fall besser als die anderen oben aufgezeigten Boote
.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (18.03.2016 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.03.2016, 18:30
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Wenn Drago, dann schau dir mal die 601 an. Hat sogar einen Toilettenraum. Dieses Modell findest du u.a. Bei Dreier in Cuxhaven. Irgendwo im Netz gibt's darüber auch Maße der Kajüte.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.03.2016, 19:07
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timobil195 Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

ich habe mir die Boote mal auf der Webseite angeschaut und muß sagen das diese sehr geräumig wirken. Welchen Motor und wieviel PS hängen bei deinem Boot hinten dran?

Bis denne Timo
Ich habe im vergangenen Jahr viel Zeit auf dem Boot verbracht. Es gibt tatsächlich viel Platz zum schlafen und in den großen Staufächern kann man allerlei Dinge unterbringen. Dur den Toiletten Raum gibt's genug Privatsphäre. Ich habe einen 70PS Suzuki AB.Damit ist das Boot ausreichend motorisiert um mit 4 Mann zügig in Gleitfahrt zu kommen. In Verdrängerfahrt läuft es auch topi.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.03.2016, 19:14
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ach so, wir liegen wahrscheinlich ab dem 1.April in Potsdam im Yachthafen. Wenn du Zeit hast kannst du dir mein Boot anschauen. Zur Zeit steht es im Saalekreis bei Merseburg. Ich will es nicht verkaufen. Di erhälst aber einen realen Eindruck von den Dimensionen.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.03.2016, 19:54
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

.
... im Budget- tolle Kombination:

http://www.ebay.de/itm/Motorboot-SBM-550-/262305386476?hash=item3d129e8fec:g:2qEAAOSwX~dWpj4 I (PaidLink)

--- die 600 ter bietet mehr Platz, Stauraum und ist auch etwas schöner - jedoch auch teurer.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.03.2016, 20:03
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Die SBM 550 sieht doch gut aus. Sie hat sogar Glasscheiben und Scheibenwischer. Mit 90 Ps geht die bestimmt ab wie der Teufel. Ich könnte mir vorstellen das die Koje genauso groß ist wie bei der 600 ter.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.03.2016, 14:19
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ich habe seit Mai 2015 auch eine SBM 600. Ich bin damit sehr zufrieden. Bei einem Budget bis 25.000 Euro gibt es aber kein Neuboot. Da muss man mindestens 30.000 Euro einplanen. Auch die 550 ist nicht wesentlich billiger als die 600. Alternativ käme als Einsteigerboot die SBM 520 in Betracht. Ich habe die baugleiche Aqualine 520 gehabt. Die Liegefläche war erstaunlich lang. Das könnte sogar für einen 1,90 m Mann reichen. Wenn du dann ein paar Jahre später dein Budget aufstocken willst, kannst du das Boot bestimmt bei SBM gut in Zahlung geben und eine SBM 600 oder sogar eine SBM 680 kaufen.
eine SBM 520 bekommst du mit vielen Extras für unter 25.000 Euro.
Viele Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.04.2016, 17:09
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

.
Timo,

hat sich schon was getan?
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.04.2016, 11:20
timobil195 timobil195 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2015
Ort: Allertal
Beiträge: 82
Boot: Drago 550
90 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
.
Timo,

hat sich schon was getan?
.
Hallo,

danke der Nachfrage, und ja es hat sich leider einiges getan. Ich muß Beruflich für ein paar Monate nach Spanien und damit kann ich mir das mit dem Boot wohl 2016 abschminken. Danach ist die Saison vorbei.
Dann halt nächstes Jahr. Leute nochmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Bis denne Timo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 14.10.2016, 07:56
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

hallo,
bin neuling hier im forum beschäftige mich aber schon 3 jahre mit dieser bootsgröße, habe mir alles angeschaut, war auf messen und hausmessen und muss sagen das das beste gesamtpaket wirklich sbm liefert, egal ob 550 oder 600 die verarbeitung ist wirklich top und der chef voll in ordnung.
wollte eigentlich eine drago 600 oder 601 aber platzmäßig ist die sbm600 besser, ich habe festgestellt das nicht nur die länge wichtig ist sondern 15cm in der breite welten sein können.
aqualine finde ich viel zu teuer und sehn aus wie selbst zusammengebastelt, ganz zu schweigen von der beratung.
ich werde mir in berlin im november dann noch die aqua royal 680 anschauen die hat den vorteil der unterflurkabine aber eigentlich steht schon so gut wie fest das es eine sbm wird.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Restauration Hilter Royal HR 550 Delta4 Restaurationen 12 06.12.2012 20:43
Erfahrungen Rab Royal Elektromeister Mittelmeer und seine Reviere 281 19.06.2012 21:13
Rio Onda 550 vs. Rio 550 Cruiser Ferri Allgemeines zum Boot 28 30.09.2011 10:22
Erfahrungen zu Doriff 550 gesucht mike-stgt Kleinkreuzer und Trailerboote 5 13.08.2010 07:42
Erfahrungen Wohnungen Rab Royal Carsten41238 Mittelmeer und seine Reviere 17 24.03.2009 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.