![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
bei uns wird spätestens im September ein neues Auto fällig. Da wir bislang keine konkreten Vorstellungen haben, was Marke, bzw. Typ angeht, wollte ich mal eure Meinungen, Vorschläge, Erfahrungen wissen. Es soll ein Jahreswagen, bis guter Gebrauchter sein. Kein Neuwagen. Der Preis? Das ist eine gute Frage. Aus dem Bauch heraus sage ich mal max. 8000 - 10000€. Das hängt aber ganz stark vom Auto ab. Nur die folgenden Eckdaten sind uns wichtig: gute Einstiegshöhe (keine flache Sportwagenflunder) Alltagstauglichkeit mit einer "vernünftigen" Kofferraumgröße bezahlbarer Unterhalt (Werkstatt-/Inspektionskosten, Ersatzteile, etc...) AHK und ausreichend Zugkraft für ein Sportboot in der Größenordnung von ca. 5,5m So, jetzt seid Ihr gefragt... ![]()
Grüße von der Weser Christian ![]() Geändert von carpe diem (15.03.2016 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie viele Kg willst du denn anhängen
![]() Solltest schon dazu schreiben ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
VW Sharan 2,0 TDI
Wir haben damit unsere Viper 630 problemlos gezogen. Kofferraum kaum zu überbieten. Urlaub mit 2 Kids und Hund - kein Problem. Spritverbrauch ca 6Li - war Bj. 2010 - also noch keine Dampflok ![]() ![]() ![]() Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Benziner, diesel, 2 Türen oder 4, Fragen über fragen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Glaskugel vermutet das Du um die 1,3 - 1,6 to ziehen willst
![]() Dann sollte jeder Kombi Deine Bedingungen erfüllen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich das mal wüßte...
Das passende Boot dazu gibt es noch nicht. Das kommt im Sommer. Deswegen konnte ich nur die ungefähre Größe angeben. Und sonst dann und wann mal einen kleinen Anhäger mit Gartenabfällen, etc...
|
|||
|
|||
![]()
Das ist alles noch offen. Fakt sind bislang nur die am Anfang genannten Eckdaten.
|
||||
|
||||
![]()
Die erste Frge sollte lauten, was darf der Hobel kosten.
|
||||
|
||||
![]()
Caddy Maxi 2,0 TDI - Kofferraum und Zuladung Königsklasse, ab Comfortline Langstreckentauglich, Verbrauch im Schnitt 6,8l - mit 1,5t am Haken knapp unter 10.
|
|||
|
|||
![]()
Ups, stimmt das habe ich ganz vergessen und oben schon geändert.
So zwischen 8000 und 10000€.
|
|||
|
|||
![]()
Zum Thema Diesel... ich habe noch von früher im Hinterkopf das sich ein Diesel wegen der hohen Steuern nur lohnt, wenn man viel fährt und das dann mit dem niedrigen Preis/Liter wieder reinholt. Unsere KM-Laufleistung liegt so um die 20tkm/Jahr...
Ist das heute immer noch so?
|
|||
|
|||
![]()
.
Ganz klar: Nissan X-Trail .
|
|||
|
|||
![]() Warum? Nenn mir bitte Deine Erfahrungen und warum Du davon so überzeugt bist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das sollten die üblichen HDK´s alle können ( HDK: Hochdachkombi) Caddy,Berlingo,Doblo,Partner.... bei den Franzosen wirds mit der Anhängelast sehr eng. Achtung: für nen guten Caddy bekommst du 2 gute Berlingos.
|
||||
|
||||
![]()
Skoda Yeti, immer gut getestet, funktionell, guter allrounder!
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Er möchte ja ein Jahreswagen oder ein guten Gebrauchten haben. Beim Jahreswagen bleibt bei 8000,- bis 10000,- nur Dacia oder Kleinstwagen. Bei guten Gebrauchten so wie Nissan X-Trail mit wennig Km wäre das Auto aber dann schon min. 8 Jahre alt. Würde noch den Mitsubishi ASX ins Rennen bringen, der wäre dann auch schon jünger für das Geld zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Subaru Forester, alles andere ist 2. Wahl!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde eher einen mittelmäßigen Caddy haben wollen als 4 gute Berlingos. Habe so ein Ding 5 Jahre als Dienstwagen gehabt, war nach dem Käfer das beste Auto dass ich als Dienstwagen hatte. Ich mochte zwar den Diesel nicht aber die Kiste war echt Klasse. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich kann den Ford Mondeo als Kombi empfehlen. 2l TDI ; 140PS Automatik, verbraucht ca. 6,5 l und der hat 2to Anhängelast
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mazda 6 Sportkombi, Zuverlässig gut und hat auch mit 1.6 t kein problem.
Würde in dein Buget passen. Davon haben wir einen mit 147 PS. Mein BMW 330 xD Baujahr 2013 ( 258 PS , 560 NM) ist das perfekte Zugfahrzeug allerdings weit über deinem Buget. Viele Grüsse Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Die vorgeschlagenen Fahrzeuge unterbieten sich ja alle im Verbrauch.
Naja, mein Käfer Anfang 1971 lief mit 40 PS auch locker 140 km/h ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da steckt sogar noch die erste Batterie drin - der Wagen bleibt, bis er aufgibt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
siehste und mein Berlingo schnurrt auf wie ein Kätzchen .... wer hat nun den längsten ?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich vertehs auch nicht. Wie schmerzbefreit sind VW-Fahrer eigentlich? Ich war bei weitem nicht so fröhlich leidensfähig wie einige hier (nochmal einen fetten Doppelrespekt!) und habe nach 25 Jahren VW Karriere genervt das Handtuch geschmissen. Nie wieder ein dt. Fahrzeug, never!!!
Bei dem zur Verfügung stehenden Budget bleibt wohl nur ein Franzose oder Koreaner. Sind doch auch gute Autos. Gerade der Berlingo verfügt über extreme Nehmerqualitäten. Freunde von uns fahren so ein Ding, 8 Jahre wird nur getankt, jegliche Wartung oder Pflege konsequent auf ein Mindestmaß reduziert und die Karre läuft.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Achso, Golf Variant , PS nach gusto zum slippen je nach Gewicht 4Motion und DSG. Alternativ Passat. Gibt es beide in allen BJ und Ausstattungen wie Sand am Meer (Alltrack ist auch schick). Weniger Zuggewicht Mitsubishi - gibt es zu viele in der Auswahl.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neus Boot | roadking | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 31.12.2010 14:58 |
Kleines Auto kaufen - aber wie? | Esmeralda | Kein Boot | 55 | 29.02.2008 06:43 |
Neus Motoren Technik Forum für Segler | vire-service | Werbeforum | 3 | 16.01.2006 18:21 |
Neus Boot | Frankerz | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 11.05.2005 11:44 |
Welches Auto ? Passat Sharan VW Buss E Klasse | Bootammeer | Kein Boot | 32 | 28.02.2005 14:56 |