boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2006, 13:27
elsa94 elsa94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Neuruppin
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
elsa94 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Motorproblem Mercuiser 3,0l 115PS

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Motor : springt kalt an und läuft unrund nach ca.1 min bei ca 3000min/-1 läuft er dann aber ganz normal.

Wenn ich dann beim Angel nach 1h den Motor wieder starten möchte, springt dieser nur noch schlecht an. Der Motor springt an und geht dann gleich wieder aus. Ich starte mit Vollgas, bis er anspringt dann schüttelt er sich so richtig.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2006, 18:25
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Vergaser zerlegen,reinigen und einstellen lassen, dann sollte es gehen.

Hast du schon mal verschiedene Stellungen des Gashebels probiert zum starten, meiner startet am besten mit 1/4 Gas, wenn kalt 23 mal vorpumpen.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2006, 19:06
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Vergaser zerlegen,reinigen und einstellen lassen, dann sollte es gehen.

Hast du schon mal verschiedene Stellungen des Gashebels probiert zum starten, meiner startet am besten mit 1/4 Gas, wenn kalt 23 mal vorpumpen.

Jörg
Aha, und wenn du 24 mal pumpst ist er abgesoffen??
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.06.2006, 19:37
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

2-3 mal pumpen war natürlich gemeint.Manchmal nicht so einfach die Tastatur zu bedienen


Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.06.2006, 10:56
elsa94 elsa94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Neuruppin
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
elsa94 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,
habe den Vergaser erst im Winter bei einer Werkstatt reinigen und einstellen lassen.
Das Problem hatte ich aber auch schon im letzten Sommer und deshalb habe ich ihn zur Werkstatt gebracht leider ohne Erfolg.

Ich habe nach 1h Standzeit schon fast alles probiert z.B. ohne Gas, mit halb Gas aber immer ist das gleiche Problem.

Wenn ich aber nach 3h den Motor starten will gebe ich 3/4 Gas dann springt er sofort an.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.06.2006, 10:20
elsa94 elsa94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Neuruppin
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
elsa94 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,

habe letzte Woche das mal probiert und ich muss sagen das es sehr gut funktioniert.
Ich habe vor dem Kaltstart 2mal vorgepumpt und er läuft wirklich besser und beim Warmstart stelle ich den Gashebel auf ¼ Stellung und wenn der Motor dann anspringt gebe ich nur kurz etwas Gas .

Danke für die Hilfe!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.