![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich trage mich mit dem Gedanken so eine elektrisches Einrad zu kaufen. Jetzt habe ich gefühlte 2 Tage Kreuz und Quer durchs Netz gesurft aber gescheiter bin ich dabei nicht wirklich geworden. Hat von Euch ![]() mit solch einem Teil gefahren. Macht es Sinn ein Teil für rund 1000€ zu kaufen oder reicht auch schon eines für den schmalen Taler so um 400€ ? Leider habe ich hier keinen Händler gefunden wo ich so ein Teil ausprobieren könnte. Ach ja zur Nutzung, eigentlich ist das mal wieder so eine Fun Geschichte, nützen würde ich es z.B. wenn ich beruflich in die Innenstadt muß, dann spare Ich mir die blöde Parkplatz suche, oder mal schnell für den kleinen Einkauf oder im Urlaub mal schnell zum Kaffee trinken am Morgen........ect. pp. Ich verlinkte HIER (PaidLink) einfach einmal meinen Favoriten, ich glaube die Teile kommen alle aus der PRC. Danke für Eure Unterstützung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soviel ich weiß bzw. mal hier in der örtlichen Tageszeitung gelesen habe, sind diese "Räder" nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Es bieten zwar immer mehr Versicherer diese Mofakennzeichen für die/das Rad an, aber das ändert nichts an der fehlenden Zulassung.
![]() Googel mal nach SoloWheel und StVo...... Genaue Gesetzestexte wirst du aber nicht finden, nur die Hinweise auf Verbot wegen fehlender Zulassung..... Sehr gerade, das du aus Österreich bist. Wie es da aussieht.... keine Ahnung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oups, wusste gar nicht das dieses Kind der 30er Jahre weiterentwickelt wurde.
Echte Männer fahren aber besser mit soetwas: http://mashable.com/2015/03/22/monowheel/#EQRuzikmukqw
|
||||
|
||||
![]()
Die Dinger sehen schon sehr reizvoll aus, aber:
Schon wegen der rasant zunehmenden Bevölkerungs- und Verkehrsdichte scheint mir die Hoffnung auf liberalere Zulassungspraxis eher gering. Dass hier die Energie außer zur Fortbewegung auch für die Aufrechthaltung verschwendet werden muss, macht diese Technik wohl auch nicht leichter durchsetzbar. Wenn es weniger um den witzigen Schaufeffekt als um die genannten Einsatzzwecke geht, dürfte z.B. ein mini-Elektroroller in Deutschland praktikabler sein. Und sicherer gegen Unfälle sowieso. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tip wegen der Zulassung und Versicherung.
Hätte mich aber gewundert wenn es dafür in Österreich schon eine Regelung geben würde, ich habe einen Artikel gefunden mit einer Stellungnahme aus dem Verkehrsminesterium. ![]() „Wir warten einmal ab, wie sich die Zahl in Wien entwickelt. Oft sind solche Geräte eine Modeerscheinung“, so Christian Kainzmeier vom Verkehrsministerium. Das neue Sportgerät darf offiziell nur auf Gehsteigen und Gehwegen gefahren werden. „Und das auch nur, wenn man es perfekt beherrscht und garantieren kann, niemanden damit zu gefährden“, so Kainzmeier. Obwohl das „city-wheel“ ein Einrad mit Elektromotor ist, fällt es nicht in die StVO-Kategorie „Fahrrad“ und darf weder auf der Fahrbahn noch auf Radwegen benutzt werden. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Link aus dem Norden.
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.ebay.de/itm/NEU-E-Balance...-/111813018392 (PaidLink)
Hab mal über sowas nachgedacht. Aber bei den Straßen in Kroatien mit den kleinen Rädern, hab ich meine Zweifel.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ich habe die Dinger letztes Jahr auf einigen Veranstaltungen gesehen. Die Nutzer sahen dabei alle recht zufrieden aus. http://monowheel.info/monowheel-haendler-points/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So ein Teil würde zwar für den Weg zum Kaffee in der Früh in Jezera funktionieren, aber für die InselKonobas ungeeignet, da macht das SoloWheel denke ich mehr Sinn.
|
||||
|
||||
![]()
Andy,
Ich merke schon, wir werden immer bequemer. Aber nur jeder Gang macht schlank
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir jetzt den Ninebot One E+ bestellt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://youtu.be/B2RqsjDuw64
Sieh Dir mal den an. Gibts für Herren im fortgeschrittenen Alter auch mit Stützrädern
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube die AltHerren Stützräder bestelle ich mir auch gleich noch.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Ninebot One ist gestern angekommen, nach ein paar sicheren Metern
gestern im Keller, gab es Heute die ersten Versuche im Freien. Die ersten Meter waren noch ziemlich "verwackelt" aber mit der Zeit lief es gar nicht so schlecht, macht richtig Spaß das Teil.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Filme, Videos ect. | drave110 | Langzeitfahrten | 13 | 12.03.2012 10:04 |
Genmar ist Pleite (Glastron,Four Winns ect.) | Formula | Allgemeines zum Boot | 3 | 28.01.2010 09:28 |
Algen,Silikon,Regenstreifen auf Polster ect. | hotsail | Werbeforum | 14 | 16.04.2008 13:56 |
Pyroschein, Funknachweise ect. | Skorpio | Allgemeines zum Boot | 15 | 29.01.2007 15:55 |
Einbaurahmen für Anzeigeinstrumente/Schalter ect. gesucht... | SeaQuake2000 | Technik-Talk | 4 | 01.04.2005 09:09 |