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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.03.2016, 16:39
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Standard Schon wieder Wasser im Balg

Moin leute,

Ich bin etwas genervt, schockiert und angep...[emoji21]

Ich hab mal eben meinen z-Antrieb, omc cobra, abgenommen weil ich das Kreuzgelenk kontrollieren wollte.
Darüber hinaus war letztes Jahr im Faltenbalg Wasser und wollte das kontrollieren.
Hatte einen neuen Balg eingebaut und gedacht eine schadhafte Klebestelle war's.
Umso verblüfter war ich, das dies Jahr wieder Wasser und viel mehr Wasser eingedrungen ist.[emoji15]

Ich hab keine Ahnung was das sein kann.
Wenn ich das Bild sehe, hab ich das gefühl das das Wasser durch das Gimballager eintritt - durch die Leitung zum abschmieren eben dieses.
Letztlich ist um den innenring ein Fettring, welcher auf emulgiertes Wasser deutet und der Wasserstand reicht nicht an den Bereich des Lagers heran.

Hat das schon mal einer gehabt?
Mit welcher Ursache?

Ich hoffe ihr habe Vorschläge...

Gruß aus Achim
Stephan

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  #2  
Alt 07.03.2016, 18:29
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Gimballager fällt ja eigendlich aus .Dann müsste das Wasser ja komplett durch den Fettnippel und Fettkanal .

Es wird der Balg sein .Hinten nochmal den Sitz der Schelle und dem Balg kontrollieren .Vorn mal schauen ob das Gummi beim reinschieben vom Lagerträger beschädigt worden ist .Durch den Lagerträger wird der Balg vorn auseiandergedrückt und dichtet dadurch erst ab .
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  #3  
Alt 07.03.2016, 18:40
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hast du einen Originalbalg verbaut oder ein Billigprodukt?
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  #4  
Alt 07.03.2016, 18:45
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Hi andy,

Ja genau. Sonst muss 2 mal hintereinander der balg defekt sein??!![emoji16] Den Balg hab ich auch extra mit loctite aviation gasket sealant eingedichtet!
Kein sein das ich mich verrenne, aber ich tue mich schwer mit einem defekten Balg. Morgen reis ich den mist auseinander. Hoffe das ich dann schlauer bin.

Achso, kreuzgekenk sieht so aus...Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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Muss/sollte das auseinander genommen werden? Bewegen tut sich das normal.

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  #5  
Alt 08.03.2016, 05:30
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Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
hast du einen Originalbalg verbaut oder ein Billigprodukt?
Durchschnittliche Preise der bälge.

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  #6  
Alt 09.03.2016, 13:27
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Zitat:
Zitat von FunkelfeuerHB Beitrag anzeigen
Hi andy,

Achso, kreuzgekenk sieht so aus...

Muss/sollte das auseinander genommen werden? Bewegen tut sich das normal.

Stephan

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Hi Stephan,
schon ärgerlich mit dem Balg. Das Kreuzgelenk kannst Du kaum per Hand prüfen, das merkst Du erst wenn das im Wasser läuft und Geräusche macht. Für 30,- Euro gibt es neue Lager, also raus damit und neue einsetzen. Ich würde da kein Risiko eingehen.

Übrigens werden wir ja jetzt fast Nachbarn ich habe nun Nr. 47....

VG
Torsten
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  #7  
Alt 09.03.2016, 17:11
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Hi Torsten,

Danke für den Tipp. Ich bin davon ausgegangen das man das merkt, in Form von knarzen oder Reibung. Aber dann werf' ich beide raus[emoji20]
Wo hast du den preis her? Hab nur höhere preise gesehen...

Ich konnte aber immer noch nicht klären was der Grund ist für die undichtigkeit - ätzend. Der balg saß richtig fest, klebespuren hab ich aber nicht am gummi[emoji45] risse oder vgl. auch nicht[emoji20]
Dafür Wasser im Fett in der Schmierleitung (hab ich raus gedrückt) nachdem das lager raus war.
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Ja dann auf gute nachbarschaft[emoji3]
und bier im Keller [emoji482][emoji484] [emoji485] [emoji482] [emoji484] [emoji485]

Stephan

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  #8  
Alt 10.03.2016, 12:16
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Stimmt die Preise für Originalteile sind höher.
Ich habe immer die Lager und Kreuze ausgemessen und dann aus dem Autohandel bzw. Landhandel bestellt. Liegen zwischen 12 und 90 Euro je nach Ausführung...
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