boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2016, 00:46
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard Augensehschärfe 3D Test

Ladys and Gentleman, Misses and Missisippies,
Ich brauche eine neue Brille, da gibt es einen neuen Test zur Sehschärfenbestimmung, kleiner Film, besser und genauer angeblich,

https://www.youtube.com/watch?v=a5xKLFIm7SM

hat den schon mal einer gemacht?
Gibt ja nicht viele Läden die den Test anbieten, die gängigen preiswerten Brillenanbieter hier im Kölner Raum schon mal garnicht, nur reine Optiker gefunden wo dann die Brille eventuell locker 2000 Ocken kostet,
oder jemand schon mal preiswerte Erfahrungen damit gemacht,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2016, 06:39
gotoos gotoos ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Hennef
Beiträge: 314
Boot: Milos 630 AB
260 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen

hat den schon mal einer gemacht?
Gibt ja nicht viele Läden die den Test anbieten, die gängigen preiswerten Brillenanbieter hier im Kölner Raum schon mal garnicht, nur reine Optiker gefunden wo dann die Brille eventuell locker 2000 Ocken kostet,
oder jemand schon mal preiswerte Erfahrungen damit gemacht,

gruss dieter
Hallo Dieter,
ich habe zwar noch keine Erfahrung mit dieser Methode gemacht, aber warum erwartest du bei den Billiganbietern die neuste Technik und Innovation.
Mir geht die Geiz ist geil Mentalität auf den Nerv.
Ein gut ausgebildeter Optiker hat auch ein Anrecht auf eine gute Bezahlung für ein Top Produkt.
Du möchtest doch sicher auch ein angemessenes Geld für deine Arbeitsleistung erhalten.
Ich trage seit Jahren Gleitsicht mit Gläsern von Zeiss und habe selbst mit Entspiegelung, Härtung und bifocal nie mehr als 1100.- bezahlt.
Viel Geld, aber eine Brille hält doch auch einige Jahre.
Geh zu dem Optiker deines Vertrauens und du wirst sicher gut beraten.
Diese neue Methode klingt sehr gut.
Werde ich sicher demnächst mal meinen Optiker drauf ansprechen.
__________________
Gruß
Oliver
-------------------------------
Milos 630 4,3 MPI
Mein Youtubekanal
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.03.2016, 08:49
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Wer's braucht, soll's zahlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine zu scharfe Brille nachteilig sein kann.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2016, 09:44
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

War gerade gestern ne neue Brille bestellen bei Optiker stueve-feller in Köln. Sehr nette Beratung. Augen gemessen (nicht 3D) an einem Tag nach Belastung und nochmal unbelastet (freier Tag). Viel gequatsch, viel probiert und am Ende das richtige gefunden. Preislich war auch alles ok!
__________________
Gude aus Kölle!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2016, 10:04
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.11.2014
Ort: Wien
Beiträge: 304
Boot: Italmar 17 Evinrude DSL90
Rufzeichen oder MMSI: Liebe Grüsse Andreas
280 Danke in 119 Beiträgen
Standard

All das kann man bei herkömmlichen Tests auch machen...ist aber ein guter Verkaufsschmäh....bei dem Film wurde nicht mal Subjektiv die Stärke gemessen viele Leute haben gar kein Binokularsehen...

hab ca . 30 000 Brillenglasbestimmungen gemacht bis jetzt ist aber gut gemacht der Film....
__________________
Liebe Grüsse Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.03.2016, 11:38
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich komme auf -6,5 und -6,75 Dioptrien, das ist schon mal eine Hausnummer

Das ist also kurz vor der gelben Binde mit der schwarzen Gans drauf

Gerade gestern war ich bei einem Vertragspartner von Brillen.de, ich möchte mal eine Gleitsichtbrille ausprobieren...

...der mir bekannte Optiker hat sich sehr große Mühe bei dem Sehtest gegeben, ich komme auf 100% Sehkraft

Heute Nachmittag fahre ich nochmal hin um die ausgewählte Brille einmessen zu lassen,
für den Kampfpreis von 249,-€ für eine komplette Gleitsichtbrille ein unschlagbarer Preis wie ich finde...

Lieferzeit momentan ca. 3 Wochen, ich werde wieder berichten


Auf meine Frage ob es eventl. auch etwas schneller ginge...., bekam ich die Antwort JA!
Ein vergleichbares Brillenglas kostet 289,- pro Stück + Gestell...

ps. ich habe für meine "normale" Brille immer nen tausender bezahlt !
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf



Geändert von Pseudonymloser (03.03.2016 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.03.2016, 13:00
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Das ist noch laaange hin bis zur gepunkteten Binde. Ich kenne Leute, die in ihrer Tauchmaske -10 haben ...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.03.2016, 13:26
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.11.2014
Ort: Wien
Beiträge: 304
Boot: Italmar 17 Evinrude DSL90
Rufzeichen oder MMSI: Liebe Grüsse Andreas
280 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pseudonymloser Beitrag anzeigen
Ich komme auf -6,5 und -6,75 Dioptrien, das ist schon mal eine Hausnummer

Das ist also kurz vor der gelben Binde mit der schwarzen Gans drauf

Gerade gestern war ich bei einem Vertragspartner von Brillen.de, ich möchte mal eine Gleitsichtbrille ausprobieren...

...der mir bekannte Optiker hat sich sehr große Mühe bei dem Sehtest gegeben, ich komme auf 100% Sehkraft

Heute Nachmittag fahre ich nochmal hin um die ausgewählte Brille einmessen zu lassen,
für den Kampfpreis von 249,-€ für eine komplette Gleitsichtbrille ein unschlagbarer Preis wie ich finde...

Lieferzeit momentan ca. 3 Wochen, ich werde wieder berichten


Auf meine Frage ob es eventl. auch etwas schneller ginge...., bekam ich die Antwort JA!
Ein vergleichbares Brillenglas kostet 289,- pro Stück + Gestell...

ps. ich habe für meine "normale" Brille immer nen tausender bezahlt !
Eine gute Gleitsichtbrille kostet ca 1000 Euro.

Um 249 Euro bekommst du einen schlechten Schliff schlechte Entspiegelung und Härtung wenn überhaupt und dazu eine Billigfassung usw.

Im Schnitt tragen die Leute die Brillen 5Jahre.

Fünf durch 249 sind 49.80 im Jahr.
Da gibst du für Toilettenpapier im Jahr mehr aus, als für gutes konfortables Sehen.....da sieht man was du dir wert bist und dein gutes Sehen und aussehe.
__________________
Liebe Grüsse Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.03.2016, 14:21
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Fünf durch 249 sind 49.80 im Jahr.
Da gibst du für Toilettenpapier im Jahr mehr aus
Du lässt dir also dein Toilettenpapier vom KaDeWe liefern ...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.03.2016, 14:23
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Andreas,

hast du nicht richtig gelesen? Ein vergleichbares Glas hier 289,-€

Nochmal, für mich ist es DER EINSTIEG zu einer Gleitsichtbrille,
kann es sein das du vom Fach bist?

Wenn du in der Welt schon viel herum gekommen bist, ist dir sicher bekannt was eine Brille in Asien kostet....

www.Brillen.de <-- hier siehst du wovon ich spreche
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.03.2016, 14:32
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Noch ein kleiner Nachtrag...

Als Kaufmann habe ich die Optikerin gefragt wie diese Preise möglich sind-
wie sie damit klar kommt

Sie hätte eine totale Auslastung, die Provisionen sind Vernünftig,
keine Lagerhaltung und kaum Arbeit damit...

...eine Versicherung ist in dem Preis auch noch mit drin

Uuuund wenn ich mir jedes Jahr ne neue Brille kaufe
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.03.2016, 14:40
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.11.2014
Ort: Wien
Beiträge: 304
Boot: Italmar 17 Evinrude DSL90
Rufzeichen oder MMSI: Liebe Grüsse Andreas
280 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Heute Nachmittag fahre ich nochmal hin um die ausgewählte Brille einmessen zu lassen,*
für den Kampfpreis von 249,-€ für eine komplette Gleitsichtbrille ein unschlagbarer Preis wie ich finde...

....hab richtig gelesen....

Gerade der Einstieg entscheidet immer ob man eine Gleitsichtbrille schlussendlich trägt oder verträgt, hast du einen billigen Schliff ist die Verträglichkeitschance viel geringer und die Spontanverträglichkeit noch geringer.

Wenn dein Optiker die Deklination der Fassung und den HSA ....Abstand Brillenglas Auge nicht misst dann hast schon ein Billigglas wo das gar nicht in den Schliff mit eingerechnet wir und deshalb sie Randverzerrung sehr gross ist, und die enge des Sehkanal sehr eng...weiters ist das Glas nicht Horizontalsymetrisch und ev. sogar geschwenkt.
__________________
Liebe Grüsse Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.03.2016, 15:06
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.11.2014
Ort: Wien
Beiträge: 304
Boot: Italmar 17 Evinrude DSL90
Rufzeichen oder MMSI: Liebe Grüsse Andreas
280 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Du lässt dir also dein Toilettenpapier vom KaDeWe liefern ...
Kauf nicht beim Aldi oder Hofer um 2.5 sondern Qualität und hab drei Kinder und a Frau da geht schon was weg...

Anders deine Frau gibt das 10fache für Schuhe aus im Jahr was du in

5 Jahren für gutes Sehen ausgeben willst...
__________________
Liebe Grüsse Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.03.2016, 15:09
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Ich finde faszinierend, wieviel Sch... ihr produziert. Und dass du weißt, was ich wofür ausgebe. Das "deine Frau" nimmst du aber sofort zurück! Sonst kommt die noch auf dumme Gedanken und will tatsächlich geheiratet werden ...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.03.2016, 22:44
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.11.2014
Ort: Wien
Beiträge: 304
Boot: Italmar 17 Evinrude DSL90
Rufzeichen oder MMSI: Liebe Grüsse Andreas
280 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Wer's braucht, soll's zahlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine zu scharfe Brille nachteilig sein kann.
Jetzt versteh ich warum du keine scharfe Brille haben willst, sonst siehst du all die vielen schönen Schuhe......
__________________
Liebe Grüsse Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.03.2016, 12:55
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Heute Nachmittag fahre ich nochmal hin um die ausgewählte Brille einmessen zu lassen,*
für den Kampfpreis von 249,-€ für eine komplette Gleitsichtbrille ein unschlagbarer Preis wie ich finde...

....hab richtig gelesen....

Gerade der Einstieg entscheidet immer ob man eine Gleitsichtbrille schlussendlich trägt oder verträgt, hast du einen billigen Schliff ist die Verträglichkeitschance viel geringer und die Spontanverträglichkeit noch geringer.

Zitat:
Jeder Mensch ist einzigartig. Jedes Auge ist einzigartig. Warum dann nicht auch jedes Brillenglas?

Diese Frage stellte sich das Team von Supervista bereits vor einigen Jahren. Menschen stellen höchste Anforderungen an TV-Geräte, Displays und Monitore, HD-Technologie ist in aller Munde. Und genau das ist der Ansatz von Supervista. Unser Ziel war es, für jeden Brillenträger ein einzigartiges Produkt zu kreieren. Nach drei Jahren Entwicklung in Kooperation mit der Medical University Wenzhou konnte eine Software geschaffen werden, die bestmögliche Sehqualität ermöglicht. Die Ergebnisse der Supervista Sehanalyse fließen direkt ein in die Berechnungssoftware zur Ermittlung der optimalen Brillenglasoberfläche.


Das Resultat: Brillante Abbildung dank der Supervista Technologie so individuell wie Ihr Fingerabdruck.






brillen.de produziert selbst mit neuester deutscher Spitzentechnologie

Kein Zwischenhandel, keine teuren Lizenzgebühren und ein günstiger Produktionsstandort ermöglichen sagenhafte Preisvorteile für Kunden von brillen.de.

Dabei werden allerhöchste Qualitätsstandards eingehalten. brillen.de verwendet Produktionsmaschinen der deutschen Firma Satisloh. Diese ist weltweit führend im Bereich der Brillenglasproduktion.

Damit ist die höchste Qualität sichergestellt. Die Mitarbeiter in China gehören zu den bestbezahlten Chinas. Sie werden intensiv für ihre Tätigkeit ausgebildet. Ein strenges Qualitätsmanagement-System sorgt für eine gleichbleibend hohe Qualität mit wenig Ausschuss. Bevor die Brillen von dem Logistikunternehmen DHL per Luftfracht über Nacht nach Deutschland versandt werden, erfolgt eine umfangreiche Qualitätskontrolle. So wird ausgeschlossen, dass fehlerhafte Brillen in den Versand kommen und „teuer importiert“ werden. Zum Schluss dieses Produktionsprozesses steht der Partner-Optiker, der die Brillen anpasst und besten Tragekomfort sicher stellt.
Wenn dein Optiker die Deklination der Fassung und den HSA ....Abstand Brillenglas Auge nicht misst dann hast schon ein Billigglas wo das gar nicht in den Schliff mit eingerechnet wir und deshalb sie Randverzerrung sehr gross ist, und die enge des Sehkanal sehr eng...weiters ist das Glas nicht Horizontalsymetrisch und ev. sogar geschwenkt.
Am ersten Tag habe ich den Sehtest gemacht, in Ruhe zuhause das Gestell ausgesucht, und DANN wurde mein Modell auf meiner NASE vermessen
Also alles richtig gemacht

Sollte ich mit der Brille nicht einverstanden sein, gebe ich sie einfach zurück- ohne einen einzigen Cent gezahlt zu haben.

Ich denke aber, dazu wird es nicht kommen (ich trage seit 45jahren eine Brille)

Bedient/beraten wurde ich von Frau Fesl http://www.kramer-brillenstudio-u-g.com/
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf



Geändert von Pseudonymloser (04.03.2016 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.03.2016, 09:12
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

So, da bin ich wieder,
es geht mir nicht unbedingt nach Geiz ist Geil usw. sondern ganz einfach um die neuen oder besseren Technologien zur genaueren Bestimmung, natürlich auch gut wenn nur 100 Eu kostet anstatt 1000 für die gleiche Leistung, aber auch hier gilt mein Spruch, es gibt nichts umsonst!
Eigentlicher Grund warum so ein Aufwand, mit meinen in 30 Jahren 4 gefertigten Gleitsichtbrillen der 400 Eu Klasse konnte ich mit keiner einzigen halbwegs vernüftig im Nahbereich gucken bzw. noch weniger lesen.
Also beim Optiker gewesen, Augen erstmal vermessen mit dem DNEye, man sitzt davor, beide Augen offen, guckt mit einem Auge in eine Linse, sieht ein Bild was mal weniger oder mehr scharf wird, nach ca. 30 sek. kommt das andere Auge dran, dann spuckt der Kasten ein Papier mit den gemessenen Werten aus, der Optiker nimmt die passenden Gläser aus seinen Kasten, rein in dieses übliche Brillengestell, aufgesetzt und schon kann man erst mal scharf sehen, das ist praktisch die Grundbasis oder Einstellung für weitere Messungen,
hier mal ne Beschreibung, was der DNEye so veranstaltet, selber nach googeln macht eventuell noch schlauer,
weiteres später,

http://www.der-augenoptiker.de/allge...dneye-scanner/

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (10.03.2016 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.03.2016, 15:10
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Ja die oben verlinkte Seite hat sich kurzerhand verabschiedet, kann man nichts machen, wen es interessiert, bei guggel gibt es genug danach zu guggeln, ebenso der 3D Test, räumliches Sehen usw.
Kurz und gut, nach ca. 1 Stunde war es dann so weit das beide Augen 120 Prozent Sehschärfe hatten, insofern bei mir nicht so einfach, da das rechte Auge schon immer um einiges schlechter ist, da ging richtig die Sonne auf, konnte selbst das Kleinstgedruckte sehen und lesen, meine mich erinnern zu können selbst in Jugendzeiten nicht so scharfen Blick gehabt zu haben.
Kosten mit allen Extras wie extrem breiten Nahsichtfeld, Superdünne/leichte Gläser, Härtung, Entspiegelung, automatische Tönung usw. 861 Eu pro Glas
Gestell noch extra, also nix mit Geiz als armer Rentner, man gönnt sich ja sonst nix und als Nichtraucher in einem Jahr wieder drin,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (11.03.2016 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.03.2016, 18:33
Benutzerbild von flyitalo
flyitalo flyitalo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.11.2015
Beiträge: 72
348 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Wer's braucht, soll's zahlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine zu scharfe Brille nachteilig sein kann.
Eine Brille ansich kann auch nachteilig sein.

Kurze Geschichte von mir. Bis vor 15 Jahren hab ich klasklar gesehen.
Dann beginnende Kurzsichtigkeit. Erst 2 mal -0,5, dann 2x -1,0, dann 2x -1,25.

Wer keine Brille trägt mögen die Zahlen klein vorkommen. Man muss sich aber im klaren sein, bei -0.5 dioptrien hat man nur noch 70% Sehleistung und würde gerade noch so den Autoführerschein Sehtest bestehen.
Bei - 1,25 kannst Du auf dem Nachbarhof die Nummernschilder nicht mehr ablesen.

Ich hab die Brille im Mai 2014 weg gelassen, nachdem ich mich im Netz mal auf die Suche gemacht habe, warum die Augen immer schlechter werden.
Stichwort: Nahfeld-stress. Den ganzen Tag auf Bildschirm, Bücher, handy schauen. Davor wurde neulich schon im TV gewarnt. Und mit einer Brille für Kurzsichtigkeit dann am PC sitzen macht alles noch schlimmer.
Wer dem englischen mächtig ist sollte sich mal das anschauen, dann weiß man auch warum heute alle Brillen tragen:

https://www.youtube.com/watch?v=x5Efg42-Qn0
Heute habe ich ~ -0,3 dipotrien auf beiden Augen, habe den Sehtest für den Bootsführerschein locker bestanden und mache wieder alles ohne Brille.
( Und arbeite weiter an den 0,0 dioptrien )
__________________
Chi comincia la giornata con un sorriso, ha già vinto

Geändert von flyitalo (15.03.2016 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.03.2016, 09:41
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Wer als Kurzsichtiger mit der Brille am PC sitzt, der ist nicht sehr helle ...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.05.2016, 10:54
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Da ja hier noch ne Brillentrööt läuft, kurz mal mein Schlussergebnis,
letztlich Auftrag an Optiker mal Brille zu machen mit allen Extra's wo man auch in allen Lebenslagen richtig mit gucken kann, wie fertig war wiegt komplett 14 gramm, Endpreis 2050 Euro, naja ich rauche ja nicht, das gleiche nochmal für meine frühere Freundin, die raucht aber auch noch dabei,
aber man gönnt sich ja sonst kaum was,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.05.2016, 20:41
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.11.2014
Ort: Wien
Beiträge: 304
Boot: Italmar 17 Evinrude DSL90
Rufzeichen oder MMSI: Liebe Grüsse Andreas
280 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Manche fahren Porsche andere Dacia du fährst einen Brillenporsche
__________________
Liebe Grüsse Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand den Test aus der boote 08/2011: Außenborder: 2,5-PS-Modelle im Test bootsfreunde.com Allgemeines zum Boot 14 04.10.2021 10:15
Yamaha test propeller / test wheel Bushrider Motoren und Antriebstechnik 5 05.02.2013 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.