boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.02.2016, 20:18
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.862
Boot: Crownline 264 CR
350 Danke in 235 Beiträgen
Standard Flüchtligsrouten in und um Kroatien

Hallo zusammen,
irgendwie ein makaberes Thema, aber ob richtig oder falsch möchte ich hier nicht diskutieren.

Vielmehr möchte ich wissen, ob Ihr als Gespannfahrer ganz normal die Autobahnroute Richtung Kroatien nehmt, oder ob Ihr um Zagreb zu umgehen ein Stück Küstenstrasse in Kauf nehmt?

Mein Ziel 2016 ist Rab, bisher immer über Passau, Zagreb, Rab erreicht...

Beste Grüße
Roland
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2016-02-29 um 21.10.47.jpg
Hits:	413
Größe:	89,2 KB
ID:	685045  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.02.2016, 20:36
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Was ich hier im Forum so mitbekommen habe geht der größte Flüchtlingsstrom diesen Sommer von Rab bis Murter...
Nur über die Richtung wird hier und da noch gestritten...

Ne, Spaß beiseite. Ich würd mir da keine so großen Gedanken machen - vor allem noch nicht jetzt.
Bis Sommer ändern sich die Routen sicher noch etliche male.

Und selbst wenn HR zu einem Hauptweg wird - ob du dann mit der Küstenstraße besser dran bist sei dahingestellt. Gut möglich, dass gerade da mehr los ist.

Aktuell würd ich mir eher Gedanken über die Grenzübergänge machen. Die bleiben garantiert bis Sommer schwierig. Vor allem Deutschland und Österreich.

Schöne Grüße,
Jan

PS.: Strecke 1 bin ich letzten Sommer gefahren. Bis Rijeka durchgehend Autobahn und sehr angenehm. (Ich bin bloß dann nicht nach KRK sondern hab die Küstenstraße ab da genommen. Aber das ist für deine Frage ja nebensächlich.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.03.2016, 17:38
Nico73 Nico73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 227
Boot: Maxum 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK 8439
211 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von saro Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
irgendwie ein makaberes Thema, aber ob richtig oder falsch möchte ich hier nicht diskutieren.

Vielmehr möchte ich wissen, ob Ihr als Gespannfahrer ganz normal die Autobahnroute Richtung Kroatien nehmt, oder ob Ihr um Zagreb zu umgehen ein Stück Küstenstrasse in Kauf nehmt?

Mein Ziel 2016 ist Rab, bisher immer über Passau, Zagreb, Rab erreicht...

Beste Grüße
Roland

Ich fahre über Ostern einen Sprinter mit Möbel nach Rab. Nehme die Strecke Nürnberg, Passau, Maribor, Zagreb, Senje. Werde nach Ostern mal berichten wie es an den Grenzen ausschaut.
Gruß Nico73
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.03.2016, 21:34
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.862
Boot: Crownline 264 CR
350 Danke in 235 Beiträgen
Standard

@Nico: Danke, das ist super!!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.03.2016, 16:59
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Wir fahren im Mai eine Woche auf Rab , von Hannover aus , werde dann auch berichten . Könnte mir vorstellen das die Grenzen nicht mehr so auf sind wie früher . Nun ist es so das es keine Grenzen gibt auf dem Weg nach Rab und dann kommt sowas .....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.03.2016, 19:03
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Bin auch seit der Flüchlingswelle schon mehrfach nach HR und zurück gefahren, sowohl Strecke München-Villach-Ljubliana-Rijeka, als auch Passau-Maribor-Zagreb-Zadar. Jeweils keinerlei Behinderungen durch Flüchtlinge, eigentlich auch keine gesehen, nur mal 5 Stück die über die Österreichisch-Deutsche Grenze liefen, aber sonst auf der ganzen Strecke nichts.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.03.2016, 19:32
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Ich kann da nicht weiterhelfen, weil ich den Hintergrund der Frage nicht verstehe... Was sind deine Bedenken? Dass dir Flüchtlinge im Weg rumstehen, dass sie dein Gespann entern?
Ich wurde die letzten 3 Jahre auf den Weg von/nach Süditalien jedes mal von den Carabinieri kontrolliert (Transporter mit dunkel abgetönten Scheiben im Fond/Heckbereich) und ein kurzer Blick in den Fond hatte den Kollegen gereicht um zu wissen, dass ich keine "Mitfahrer" im Auto hatte.
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe

Geändert von AG31 (02.03.2016 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.03.2016, 22:20
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.862
Boot: Crownline 264 CR
350 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Danke für die Info's.
Die Bedenken sind keine Fussgänger auf der Autobahn, vielmehr die Ein- und Ausreisezeiten. Einreise nach HR von SLO aus war so am Samstag schon echt kribbelig...
Ausreise andersrum ebenfalls. Wenn Schengen ausser Kraft gesetzt wurde hat das doch Auswirkungen. Im April vielleicht noch nicht, aber Juli/August???

Gruss Roland
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.03.2016, 22:41
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nico73 Beitrag anzeigen
Ich fahre über Ostern einen Sprinter mit Möbel nach Rab. Nehme die Strecke Nürnberg, Passau, Maribor, Zagreb, Senje. Werde nach Ostern mal berichten wie es an den Grenzen ausschaut.
Dito nur nicht mit Sprinter zur selben Zeit nach Krk und zurück.
Wenn ich alleine bin fahre ich Nachts, wenns Töchterlein mitkommt dann tagsüber.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.03.2016, 05:51
pcfuxx pcfuxx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: nordwestlichstes Bayern
Beiträge: 317
Boot: ex-Bootsfahrer(zu teuer der Spass)
172 Danke in 87 Beiträgen
Standard

wir fahren jetzt am Sonntag (13.03.) für einen Kurztrip nach Rab.
Werde dann auch hier berichten
__________________
Gruss Werner

_______________________________________
manche kennen mich...manche können mich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.03.2016, 06:41
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

was macht man dort um diese zu dieser Jahreszeit
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.03.2016, 06:53
pcfuxx pcfuxx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: nordwestlichstes Bayern
Beiträge: 317
Boot: ex-Bootsfahrer(zu teuer der Spass)
172 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Boote gucken
__________________
Gruss Werner

_______________________________________
manche kennen mich...manche können mich
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.03.2016, 07:29
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

was solls den werden?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.03.2016, 08:39
yeki put yeki put ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Graz-Österreich
Beiträge: 621
Boot: Nordan 780
Rufzeichen oder MMSI: Yeki Put
468 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Wir fuhren letzte Woche Graz-Jezera-Graz. Grenzübergänge im Wesentlichen normal auch Österreich-Slowenien. Ohne besondere Vorkommnisse.
Bei extremer Belastung nehmen wir die Ausweichroute über Celje-Krsko-Novo Mesto dann aber nicht nach Laibach sondern Richtung Autobahnabzweigung Split-Rijeka. Solo kein Problem mit Gespann etwas anspruchsvoller
Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.03.2016, 17:26
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
was macht man dort um diese zu dieser Jahreszeit
Geschäfte, einfach nur Geschäfte nach dem die EZB die Zinsen abgeschafft hat.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.03.2016, 22:26
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.862
Boot: Crownline 264 CR
350 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Jetzt zu Ostern kommt die erste Belastungsprobe. Bin ja mal gespannt welche Stau's vor den Grenzen sind...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.03.2016, 04:33
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ostern wird noch nicht dramatisch, Juli/August wird lustig aber wie gesagt es gab ja immer schon Grenzen vor der blöden EU und wir fuhren auch auf Urlaub man muss nur mehr Zeit einplanen oder fliegen.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.03.2016, 08:05
pcfuxx pcfuxx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: nordwestlichstes Bayern
Beiträge: 317
Boot: ex-Bootsfahrer(zu teuer der Spass)
172 Danke in 87 Beiträgen
Standard

So,hier wie versprochen.
Wir waren letztes Wochenende in Rab.
An allen 3 Grenzen sowohl bei der Einreise als auch bei der Ausreise keinerlei Probleme.
Lediglich bei der Einreise nach Deutschland wurden auf der Autobahn hinter Passau alle Autos überwacht und Sprinter und Wohnmobile kontrolliert
__________________
Gruss Werner

_______________________________________
manche kennen mich...manche können mich
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.03.2016, 10:00
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Das beruhigt ja !
Aber zur Zeit hat die Herrscherin von Europa ja auch die Grenzen zu gemacht (lassen).
Ich hoffe im Juli ist auch alles gut, da wollen wir das 1. Mal nach Murter.
Nach drei Mal Rab.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.03.2016, 15:26
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

War diese WE in Tisno, außer das an der Österreichischen Grenze ein Polizist
stand war alles wie vor der Flüchtlings Krise.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.03.2016, 18:15
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

War auch dieses WE in Tisno , am Grenzübergang Bad Reichenhall wurden nach der Grenze alle Autos Kontrolliert (Sichtkontrolle).

Einspurig mit Begrenzung auf 20kmh, wir hatten am Sonntag eine Verzögerung von 35 Minuten.

Kroatien - Slovenien sind wir in Vinica über die Grenze (Abfahrt Bosiljevo und dann Richtung Ljubljana), da war auf der kroatischen Seite noch nicht einmal ein Grenzer oder Polizist.
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.03.2016, 09:27
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Grenze Kiefersfelden ist die zweite Kontrollspur inzwischen aufgebaut, war aber noch nicht geöffnet dieses Wochenende. Daher der gleiche Stau wie bisher.

Komme am WE wieder da durch, werde berichten obs besser geworden ist. Soll ja vor Ostern angeblich noch öffnen.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.03.2016, 10:14
Iggi Iggi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2015
Ort: Haibach
Beiträge: 92
Boot: Bayliner 175 GT
39 Danke in 26 Beiträgen
Standard

...wir sind am 6.3.2016 aus dem Skiurlaub von Villach aus über die Grenze Richtung Bad Reichenhall.
Standen 1,5 Stunden im Stau (wurde verengt auf eine Spur)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.03.2016, 11:50
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iggi Beitrag anzeigen
...wir sind am 6.3.2016 aus dem Skiurlaub von Villach aus über die Grenze Richtung Bad Reichenhall.
Standen 1,5 Stunden im Stau (wurde verengt auf eine Spur)
Das geht doch noch, oder?
Wir haben letztes Jahr auf der Reise von Hamburg nach Rab Stau´s gesehen, mein Gott, das wäre die Hölle gewesen besonders mit Kindern im Auto.
War aber Richtung Heimat, Grenzen Slowenien.
Stau hat man irgendwie immer !

LG
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.03.2016, 13:55
Iggi Iggi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2015
Ort: Haibach
Beiträge: 92
Boot: Bayliner 175 GT
39 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johann Beitrag anzeigen
Das geht doch noch, oder?
Wir haben letztes Jahr auf der Reise von Hamburg nach Rab Stau´s gesehen, mein Gott, das wäre die Hölle gewesen besonders mit Kindern im Auto.
War aber Richtung Heimat, Grenzen Slowenien.
Stau hat man irgendwie immer !

LG
Martin
Ja na klar geht das noch!!!Ist man halt nicht mehr gewohnt bei der Einreise nach Deutschland.
Und Ferien waren ja auch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankstellen in Kroatien - An alle Kroatien Fans immermutig Mittelmeer und seine Reviere 32 27.12.2009 15:09
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Abenteuer Wildnis: Kroatien-Naturparadies im Mittelmeer Peter R. Mittelmeer und seine Reviere 8 07.03.2002 07:53
REISEBERICHTE KROATIEN GROSSES BOOT Mittelmeer und seine Reviere 0 25.02.2002 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.