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  #1  
Alt 27.02.2016, 19:14
Sergioborn Sergioborn ist offline
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Standard Getriebeölaustritt Bravo 3 am hinteren Propeller !

Hallo Leute ! Hab heute mein Bravo 3 Antrieb angebaut ! Alles schön, lief auch nach Zeitplan ! Bis ich das Getriebeöl angefangen hab von unten zu-pumpen ! Nachdem ich bis zu dem Behälter voll gepumpt hab, hab ich bemerkt das aus dem Propeller Getriebeöl tropfte ! Hab die beiden Propeller wieder abnemmen müssen und siehe da genau zwischen der grossen Welle und Kunststoff Ring tropft es raus !
Frage muss ich jetzt wieder den gesamten Z-Antrieb runternehmen?
Hat jemand eine Anleitung zum zerlegen des Bravo 3 Antriebs ?

Danke im Vorraus

Geändert von Sergioborn (27.02.2016 um 19:58 Uhr)
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  #2  
Alt 27.02.2016, 19:33
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matsches matsches ist offline
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Na, da scheint dein Simmerring den Löffel abgeben zu haben. Musst warscheinlich den
Carrier wechseln, da der Ring so gut wie nicht aus dem Ding raus geht, kosta quanta
ca. 600 Schleifen.
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Gruß Stefan
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  #3  
Alt 27.02.2016, 19:57
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Na du machst ihm ja Mut!!!

Aber ich kenne das, kleiner Fehler große Rechnung.

Viel Glück !!!
Vielleicht wird es ja nicht so schlimm!!!
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Ein Danke zur passenden Zeit wäre schön!!!
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  #4  
Alt 27.02.2016, 20:09
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matsches matsches ist offline
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Hatten genau das selbe Problem vor 2 Wochen in der Werkstatt, brauchst dazu einen Spezialschlüssel um den Carrier raus zu drehen und falls er fest gegammelt ist, gute Nacht Amerika.
Hatten wir letztes Jahr bei einer Doppel
Motorisierung, 2 × UW Teil neu.
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Gruß Stefan
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  #5  
Alt 27.02.2016, 20:59
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Moin

Wieso müssen da denn gleich die UWT`s neu?

Sind die ausgetauschten noch zu verkaufen?

Gruß Karsten
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  #6  
Alt 27.02.2016, 21:00
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Zitat:
Zitat von Sergioborn Beitrag anzeigen
Hallo Leute ! Hab heute mein Bravo 3 Antrieb angebaut ! Alles schön, lief auch nach Zeitplan ! Bis ich das Getriebeöl angefangen hab von unten zu-pumpen ! Nachdem ich bis zu dem Behälter voll gepumpt hab, hab ich bemerkt das aus dem Propeller Getriebeöl tropfte ! Hab die beiden Propeller wieder abnemmen müssen und siehe da genau zwischen der grossen Welle und Kunststoff Ring tropft es raus !
Frage muss ich jetzt wieder den gesamten Z-Antrieb runternehmen?
Hat jemand eine Anleitung zum zerlegen des Bravo 3 Antriebs ?

Danke im Vorraus

Den Carrier bekommst Du ohne Spezialwerkzeug nicht raus.

Gruß Karsten
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  #7  
Alt 27.02.2016, 21:04
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Moin Sergio

Mach mal ein Bild von der Schadensstelle und ich sag Dir was da noch geht.

Gruß Karsten
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  #8  
Alt 27.02.2016, 21:05
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Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Hatten genau das selbe Problem vor 2 Wochen in der Werkstatt, brauchst dazu einen Spezialschlüssel um den Carrier raus zu drehen und falls er fest gegammelt ist, gute Nacht Amerika.
Hatten wir letztes Jahr bei einer Doppel
Motorisierung, 2 × UW Teil neu.
Kann ich die alten defekten Kaufen ?
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  #9  
Alt 27.02.2016, 21:06
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Zitat:
Zitat von stingray220 Beitrag anzeigen
Kann ich die alten defekten Kaufen ?
...ich habe vor die gefragt
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Alt 27.02.2016, 21:59
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Also neue Unterteile weil der Carrier nicht ganz einfach heraus geht halte ich auch für überzogen....
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  #11  
Alt 27.02.2016, 22:07
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So etwas ist ein No Go....alles andere ist machbar

Gruß Karsten
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Alt 27.02.2016, 22:13
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Zitat:
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Gruß Karsten
Der ist Schrott - außen halt! Das Innenleben kann man sich ja ansehen
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  #13  
Alt 27.02.2016, 22:14
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Zitat:
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Moin

Wieso müssen da denn gleich die UWT`s neu?

Sind die ausgetauschten noch zu verkaufen?

Gruß Karsten
Leider nein, die Teile waren so verranzt, waren nur noch Schrott wert.
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  #14  
Alt 27.02.2016, 22:17
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Zitat:
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Gruß Karsten
Ja, da kommen wir der Sache schon näher
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  #15  
Alt 28.02.2016, 17:24
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Zitat:
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Moin Sergio

Mach mal ein Bild von der Schadensstelle und ich sag Dir was da noch geht.

Gruß Karsten
Hallo Karsten !
schau dir das mal an !!! Sieht es wie eine Schweißnaht aus ??? ich glaube mein Vorgänger hat schon Finger im Spiel gehabt !
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Alt 28.02.2016, 18:29
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Moin

Sieht irgendwie nicht mehr ganz Orginal aus.

Fakt ist der Carrier muss gewechselt werden. Sollte aber mit dem richtigen Werkzeug durchaus machbar sein. Hänge Dir mal ein Bild mit an. Da wurde auch behauptet der geht nicht mehr raus.

Gruß Karsten
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Alt 28.02.2016, 20:48
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Wieso schweißt man wohl einen Carrier an?
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  #18  
Alt 28.02.2016, 20:57
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Stimmt! Irgendwie ganz schwer nachvollziehbar.

Macht in diesem Bereich keinerlei Sinn.

Gruß Karsten
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  #19  
Alt 28.02.2016, 21:01
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Außer das Gewinde ist kaputt gemacht worden, das würde eventuell auf den kaputten Simmerring hindeuten, wenn der Carrier nicht 100% fluchtet....nur so eine Idee - schön langsam denke ich da auch an einen neuen Unterwasserteil.....
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  #20  
Alt 28.02.2016, 21:06
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So wie das aussieht ist da noch alles Jungfräulich.

Wundert mich eigentlich das dort noch keine Korrossion/Spannungssrisse am Getriebegehäuse sind.

Gruß Karsten
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