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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.03.2016, 13:11
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Standard Volvo Penta 5.0 Hardi Pumpenumbau

Hallo,

habe vor meinen Volvo Penta AQ211A 5l V8 mit Edelbrock Vergaser auf elektrische Hardi-Marine Pumpe umzubauen.

Muss man den Stößel der originalen Pumpe ausbauen wenn man den Anschluss am Motor blindstopselt oder kann die originale Pumpe dran bleiben und zu einem Kreislauf geschlossen werden?

Danke und Gruß, Christoph
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  #2  
Alt 27.03.2016, 15:39
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Hi,

Normalerweise würde ich sagen das der betätigungshebel an der benzinpumpe sitzt. Alles andere wäre für mich neu[emoji4]
Wenn du die ausbaust kannst du das verbleibende loch mit einer blindplatte verschlissen.
Bei der hardy-pumpe noch ein hinweis.
Hier war schon mal einer der mit "liter pro stunde" und "gallonen pro stunde".
M.e. ist eine hardy für einen v8, selbst smallblock, nicht geeignet.
Vergleich mal die literleistung einer mech. Oder elekt. Ersatzpumpe...
Das passt nicht. Kauf eine von holly für marineeinsatz.[emoji106] [emoji3]

Frohe ostern
Stephan

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  #3  
Alt 27.03.2016, 16:26
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Mayn entfernt die Pumpe samt Stößel und schraubt eine Block off plate drauf: Fertig.
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  #4  
Alt 27.03.2016, 17:57
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Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

Bei meinem Motor müsste aber die untere Hälfte demontiert werden um den Stößel zu ziehen, oder bin ich da auf dem Holzweg?!

Diese Hardi Pumpe nicht gut?!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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  #5  
Alt 27.03.2016, 19:11
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Zitat:
Zitat von Egos Beitrag anzeigen
Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

Bei meinem Motor müsste aber die untere Hälfte demontiert werden um den Stößel zu ziehen, oder bin ich da auf dem Holzweg?!

Diese Hardi Pumpe nicht gut?!

Anhang 689787
Wenn es ein GM Block ist, dann muss man nur die Pumpe demontieren und kann dann die Stößelstange rausziehen.
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  #6  
Alt 27.03.2016, 20:05
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Jop, ist ein GM Block... Wir werden sehen obs so einfach klappt
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  #7  
Alt 28.03.2016, 21:06
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Ahoi,

Gurgel mal nach der holley benzinpumpe. Ich meine es ist die rote. Die gibt es mit druckminderer im set. Bei summit oder so in usa.
Den brauchst du bei hardy eh noch, soweit ich weiß.
Und die holley hat definitiv genug sprit im Angebot ( rd. 270 l pro stunde bei entsprechenden druck) für deinen motor.

Die hardy hat bei einem kollegen nicht mals den v6 ausreichend bespaßen können.
Reicht für vw[emoji23]

Stephan

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