![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte in diesem Jahr auf der Ostsee schippern (LH: Neustadt) Mein Bedarf ist gemütliches, küstennahes segeln ohne schlafen an Bord (Daysail). Jetzt hab ich mich für die Delanta 80 entschieden. Könnt ihr mir dieses Schiff empfehlen ? Reicht der Motor (8 PS) für kleine Törns ohne Segel aus ?? Helft mir bitte bei der Kaufentscheidung !? Danke Schöne Grüße aus der Heide Heidjer |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
für reines Daysailing reicht die Delanta 80 sicher und ist für Hafenmänöver und kurze törns bei wenig Wind unter Motor auch ausreichend motorisiert (wiegt ja nur 1,8to) für alle zur info, hier ist eine
|
|||
|
|||
![]()
Die Delanta reicht nicht nur für daysailing geeignet, sonder auch für lange Törns bei entsprechender Ausrüstung. Wir haben jahrelang das westliche Mittelmeer und auch das ehemalige Jugoslawien damit abegesegelt. Außerdem verträgt sie eine Menge Wind und segelt sehr gut. Der 8PS Motor war auch immer ausreichen. Einige Info´s kannst Du auf meiner alten HP finden. http://www.delanta80.de
|
|||
|
|||
![]()
Hey Hendrik + Rolf,
ich danke erst einmal für Eure Antworten. Werd mich jetzt mal durch die HP von Rolf wuseln.... ![]() Schöne Grüße aus der Heide Heidjer |
![]() |
|
|