boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2016, 10:43
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard Heizungsregelung Viessmann KK2

Hallo, ich habe eine Viessmann Vitotronic 100 Typ KK2
nach dem aus einen undichten Absperrhahn das Wasser genau in die Regelung gespritzt ist, diese dann auf Stötung lief, hat sie den Fehler 67 angezeigt
Hab die Platine ausgebaut, nachdem ich Schmorspuren gesehn habe, habe diese erneuert, zeigte es den Fehler 61 an, diesen habe ich quittiert, die Heizung läuft ganz normal, nur es blinkt die rote Störungsanzeige
Der Brenner läuft bis zum erreichen des manuellen Thermometers bei 75° und schaltet durch das Ausschalten des Thermostats den brenner aus
Ich habe dann die Scheibe der Anzeige nach außen geschoben um die Themperatur auf 60° zurück zu drehn
Hat jemand eine Erklärung, warum der Brenner nicht über den vorhandenen Fühler( Nr3) Kesselthemperatursensor ausschaltet.
Muss man evtl ein Reset der Regelung durchführen.
Mein Bruder hat die gleiche Regelung, aber vom Typ KC2
Kann man da einfach Baugruppen( Bedienfeld) oder Steckplatinen oder den Servicestecker zum Probieren einfach mal tauschen ...
MfG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.02.2016, 12:13
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.419
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Hatte ein ähnliches Problem bei meiner Regelung. Auch Viessmann, aber eine Vitotronic 200 KW2 .
Da habe ich nach einem Wasserschaden auch die abgerauchten Leiterbahnen erneuert. Hat wie bei Dir soweit geholfen, dass die Heizung wieder im Notprogramm gelaufen ist und alles nur über die Kesseltemperatur geregelt wurde.
Das ist aber nur ein Bimetallregler der direkt den Brenner ein und aus schaltet.

Ende vom Lied: Die Paltine war platt. Habe die Basisplatine erneuert für ca. 250 Euro und dann war alles wieder gut.
Ich denke, die IC's bekommen einfach einen weg und das war es dann.
Hör auf zu suchen und kaufe die Teile neu, bekommst Du bei Viessmann einzeln.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.02.2016, 13:01
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Anlage geht wieder, Typ war in der Vorbereitung der Grundplatine für den Einbau nicht angegeben, das 3 Dioden entfernt werden müssen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haustechnik: Viessmann Trimatik Probleme/ Mehrverbrauch Freibeuter Kein Boot 7 26.11.2012 09:51
Heizungsregelung/Keramiklüfter AFUNK Technik-Talk 0 30.09.2012 10:51
Viessmann duo-parola-e Boiler-Vorrangschaltung Cyrus Kein Boot 14 15.04.2012 23:11
Viessmann Regelung Vitotronic 200 KW1 / Hilfe Fourwinnzler Kein Boot 1 21.11.2008 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.