boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2016, 13:14
Benutzerbild von AP700
AP700 AP700 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Eicher See
Beiträge: 83
Boot: 1973 Sea Ray SRV190
62 Danke in 20 Beiträgen
Standard 1973 Sea Ray SRV 190 Restauration

hi
Ich wollte mich mal auf diesem wege mal vorstellen. Ich bin der André bin 25 und bin Karosseriebauer und autosattler. Habe für wenig Geld eine schöne sea ray SRV190 gekauft, de ich jetzt zum sommer hin etwas in die reihe bringe. habe alles raus gerissen, Elektronik neu gemacht, ein paar schlechte stellen im Boden repariert, und den Antrieb komplett überholt, weil von dem Impeller wirklich fst gar nichts mehr übrig war. habe jetzt neuen Teppich gelegt, die seitenverkleidungen und die Seitenwände neu bezogen mit roten nähten, und das Holz neu Lackiert. Motor Springt an, es ist der 250 CUI inline 6 mit 165 HP, aber ich werde jetzt mal einen Ölwechsel machen und ihn dann mal am Schlauch laufen lassen. Bin schon richtig verlebt in die alte







http://s27.postimg.org/iyvdw1unn/IMG_4139.jpg






















Soweit so gut.. Das vewendete Kunstleder ist das was bei sunseeker original verbaut wird,der Teppich ist Mercedes benz koffrraumteppich, der ist echt nur zu empfehlen! lässt sich super absaugen und ist unzerstörbar.
Ich bin noch auf der suche nach ganz viel krempel für das boot, also wenn jemand ne badeplattform hat, oder diese motorabdeckung, originale sitze, oder die schalter, nur her damit!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 18.02.2016, 17:29
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Na dann mal herzlich Willkommen im Forum!

Cool, noch ne SRV. Hab selber eine ´78er SRV 185 mit Mercruiser 470.
Das gesteppte Leder sieht gut aus. Ich hätte meine Originale Mini-Plattform abzugeben, wenn meine große Plattform fertig ist, allerdings ohne die Leiter aber mit den beiden Bügeln. Wenn Du Interesse hast, meld dich einfach per PN... (Bild häng an)

Kleiner Tip: probiere doch bitte, die Bilder "lagerichtig" einzustellen...

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass und viel Durchhaltevermögen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7252963.jpg
Hits:	146
Größe:	83,6 KB
ID:	682972  
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.02.2016, 18:05
Benutzerbild von Schmidts
Schmidts Schmidts ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Pforzheim
Beiträge: 905
Boot: VEAG Tornado GTS
Rufzeichen oder MMSI: MA-RE 72
1.097 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Servus, wo hast du das Kunstleder gekauft ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.02.2016, 06:54
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hallo André,

schickes Boot! Schön noch eins der alten Boote wieder restauriert zu sehen. Eicher See ist ja bei mir um die Ecke. Dann werde ich im Sommer mal Ausschau nach deinem Renner halten.

Was brauchst du genau an Teilen?
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.04.2016, 10:45
Benutzerbild von AP700
AP700 AP700 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Eicher See
Beiträge: 83
Boot: 1973 Sea Ray SRV190
62 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Das Kunstleder hab ich hier, wir haben ne autosattlerei
Ja habe sie am sonntag gewassert, Fazit, motor platt. Hab grade einen Thread im Motoren forum eröffnet... jaaa so is da eben
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.06.2016, 14:05
Benutzerbild von AP700
AP700 AP700 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Eicher See
Beiträge: 83
Boot: 1973 Sea Ray SRV190
62 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Also neuer motor, neues Glück, sie läuft und macht tierisch Spaß!
Teleflex Lenkung ist halt so ne Sache allerdings hab ich auch so ein kleines komisches Lenkrad drauf was mir auch die Sicht auf die Instrumente behindert. Ich hätte ja sooo bock auf dieses große alte Holzlenkrad.... wo bekomme ich sowas her? Mich stört auch immernoch dass die Sitze nicht die originalen sind. vielleicht bau ich die im nächsten winter mal nach..
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.06.2016, 14:39
Benutzerbild von AP700
AP700 AP700 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Eicher See
Beiträge: 83
Boot: 1973 Sea Ray SRV190
62 Danke in 20 Beiträgen
Standard

hier mal ein video von der alten "LADY LUCK"

https://youtu.be/u-nrwweQbZE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.07.2016, 20:47
Benutzerbild von Robin128
Robin128 Robin128 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Neuenhagen bei berlin
Beiträge: 28
Boot: Crownline 270
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard OmC Anzeige

Hallo,
mein Bekannter hat eine Sea Ray 190 SRV von 1974 gekauft..
Leider können wir mit der Anzeige nix anfangen..Es geht um den unteren Teil..
Kann da jemand helfen...Ist das eventuell die Trimmanzeige für den Z-Antrieb

Besten Dank für die Info
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_311.jpg
Hits:	142
Größe:	58,6 KB
ID:	712322  
__________________
beste Grüße aus Neuenhagen

Robin
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.07.2016, 00:01
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Ampermeter zeigt wie viel Strom rein oder rausgeht an der Batterie.

Meist eher ein schätz-eisen.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.07.2016, 16:08
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Steht doch auch drauf das es Ampere misst...
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wofür steht SRV bei ner 190 Sea Ray Reverend*lovejoy* Allgemeines zum Boot 1 01.07.2015 07:26
Restauration Sea Ray SRV 190 T0bias Restaurationen 13 08.01.2014 09:17
Was für ein Motor und Antrieb ist das? Sea ray SRV 190 Chronos80 Motoren und Antriebstechnik 16 06.10.2013 10:00
Sea Ray SRV 190 Miguel Allgemeines zum Boot 4 09.02.2012 16:57
SEA RAY 240 SRV Mercruiser 228 - welcher Z-Antrieb? Ernstel Motoren und Antriebstechnik 3 13.01.2006 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.