![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen,
ich bin für unseren Buster L auf der Suche nach einem Außenborder. Nun hab ich ein passendes Inserat in der Nähe unseres Sommerhauses in Finnland gefunden. Es handelt sich um einen Etec 60 aus dem Jahr 2007. Gibt es hier Leute, die einen Engine History Report interpretieren können und mir sagen könnten, ob irgendwas zweifelhaft/negativ erscheint? Ich tue es nämlich nicht und wäre über eure Meinungen sehr dankbar! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
der Motor ist pro Start im Schnitt 115 Sec. gelaufen. die meiste Zeit hat er im Leerlauf verbracht. ich glaube der war an einem Angelboot und ist von Schwarm zu Schwarm gesprintet. Aber das muss jetzt nix schlechtes sein ..... P.S für 44 sec. war die Ölwarnleuchte an (oder heisst "no oil time" wirklich kein Öl?) |
|
||||
|
||||
![]()
Und er ist fast nie im Vollgasbereich gefahren worden.
Sieht doch ganz gut aus. Das mit der Ölwarnung kannst vergessen. Der Fehler entsteht gerne bei der automatischen Einwinterung. War bei meinem auch so. Ausserdem kann ein Etec bis zu 2 Stunden komplett ohne Öl gefahren werden ohne irgendwelche Folgeschäden.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Fonda
![]() Beim ersten Blick fällt die Differenz zw. Eng Hours (54h) und EMM Hours (314h)auf ![]() Sollten eigentlich fast identisch sein, außer EMM wurde mal getauscht. Mit wie viel Motorstunden wird der verkauft? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Oder es wurde viel die Zündung angelassen.
Könnte bei einem Anglermotor möglich sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....dagegen spricht der RPM Report mit der Zeit von in Summe 1058972 sec. ![]() Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die schnellen Antworten
![]() @Joerch: Verkäufer macht keine Angabe zu Betriebsstunden. Die Finnen halten sich eher kurz: "Guter Zustand, kein Vorbesitzer, Schaltbox, Kabel und Instrumente im Preis enthalten, Tel:..." |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi , umgerechnet ergibt das 294 Betriebsstunden , das kommt dann schon eher hin mit den EMM Zeiten . Evt. gibt's doch eine Möglichkeit , so wie bei Autos...? / Tachoangleichung /
|
||||
|
||||
![]()
Was soll er eigentlich kosten ?
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was kosten denn die 60er jetzt neu ?
Wird so um die 7000€ sein schätze ich. Würde mal so um die 3500€ ansetzen. Halber Neupreis wäre meiner Meinung nach fair.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn beim Angeln die Zündung für etwa das Echolot anbleibt , dann läuft die EMM weiter .
Hatte mal im Laufe der Jahre Zündung angelassen . Waren bei mir auch ca. 50 Std . mehr als Motorstunden .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey ihr beiden, schaut mal in eure alten Reporte
![]() Der Josef hat mich schon verstanden ![]() Auch fällt auf das die Maschine eine max. Temp. von 223°F gespeichert hat ![]() Die is ma Heissgelaufen.... Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Naja ist natürlich schwer zu sagen! Das sind Spitzenwerte und 106°C kann so`n Motor kurzzeitig locker ab.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja, stimmt ![]() Bei Motorstunde 243 hat er Fehlercode 25 gespeichert und damit den S.A.F.E Modus zum selbstschutz aktiviert... Gruß Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SeayRay History | century2000 | Allgemeines zum Boot | 2 | 12.08.2014 18:01 |
PERA (Production Engine Remanufacturers Association) / Engine builder magazin (USA) ? | Warmduscher | Offshore | 0 | 20.08.2013 15:26 |
Gesucht: Besitzer eines Evinrude ETEC Motors | Nitril | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 26.08.2011 08:58 |
Wo enden Reports, wo beginnt Werbung ? | Info | Kein Boot | 1 | 07.02.2004 12:36 |