|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich brauche eine Bootsempfehlung?
Hi,
ich befasse mich gerade mit der Suche nach einem sportlichen Motorboot mit Familientauglichkeit. Nachdem ich feststellen musste, dass ich nur 1,8 t ziehen darf, wurden meine Träume etwas gebremst. Für einen gute Bootsempfehlung, die folgenden Bedingungen erfüllt, wäre ich dankbar: - inkl. Trailer max. 1,8 t - Schlupfkajüte, damit die Kinder zur Not schlafen können - Wasserski/ Wakeboard tauglich - Für Elbe und Ostsee geeignet - sportliches Design Wie ich gelernt habe, werden eher Einspritzer mit ca. 200 PS empfohlen, damit ich auch Spass habe. Danke
|
||||
|
||||
Hallo "hier könnte Dein Vorname stehen ",
erst mal herzlich willkommen im -Forum! Mein Vorschlag wäre, Deinen Autohändler nach einer Anhängelasterhöhung für Sportanhänger fragen. Bei mir hat das 400 Kg gebracht. Vielleicht müssen Deine Träume ja gar nicht gebremst werden. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
alte Liebe rostet nicht !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Bekannter verkauft gerade sogar eine Conti für schmales Geld (ich meine eine 190'er, lass mich aber nicht darauf festnageln ). Allerdings müsste noch recht viel an dem Boot gemacht werden. Grüße, Marco
|
|||
|
|||
Hallo Skipper,
vielen Dank für die ersten Antworten. Skibsplast und Sealine standen bisher nicht bei mir im Fokus. Die sehen aber schon seetauglicher als z.B. ein Bayliner aus. Den Tip mit der Anhängerlast werde ich prüfen. Ich freue mich auf weitere Tips Danke
|
||||
|
||||
Hi!
Seetauglichkeit?Wie wäre es dann z.B. mit " FLETCHER " Von Fletcher gibt es auch Boote mit Kajüte , die nennt sich dann " Fletcher Faro " , kannst ja mal hier schauen hier clicken Das gleiche Boot als Video hier clicken , WMV mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Normalerweise sollte dass jetzt unter Werbung stehen:
Hellwig Milos V 630 AB (auf Trailer ca. 1500 kg) Hellwig Milos V 630 IB (auf Trailer ca. 1700 kg) Beides sportliche Daycruiser mit großer Liegefläche im Bug. Best Regards Michael Hammermeister |
|
||||
|
||||
Vielleicht aber sogar ne Stingray 200 CX.
Kannst mit nem 1800kg Trailer ziehen. HAben schon tage lang drauf geschlafen. Große Liegefläche. Ist halt die Frage wie Seetauglich es sein soll?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Drum ja meine Frage. Wo er so rumschippert und welch enorme Seetauglichkeit er braucht. Ist ja alles relativ.
Wo doch auch Kinder an bord sind, kanns ja nicht viel sein.
|
|||
|
|||
Die Anhängelasterhöhung ist nicht möglich. Ich habe einen neuen Passat, bei dem es aus technischen Gründen nicht möglich ist.
Zusätzlich wurde mir von VW mitgeteilt, dass es nicht mehr erlaubt sein soll. Die Erhöhung gab es früher für Sportgeräte. Also für mich nicht mehr als 1,8 t. Bei dem Wetter brauch ich bald kein Boot mehr - nein - bitte weitere Tips!
|
||||
|
||||
was willst du denn anlegen ??
|
|||
|
|||
Eigentlich möchte ich nicht mehr als 15.000 € ausgeben.
Das Boot soll zwar für Kinder geeignet sein, aber es ist hauptsächlich für mich gedacht. Ich werde nur Touren von max. 2 Tagen fahren wollen.
|
||||
|
||||
Hallo Huneus,
ich persönlich find die Glastrons ganz gut und da im besonderen die GS-Serie. Fängt glaube ich mit der GS 209 an. Ich war vor zwei Jahren drauf und dran eine GS 249 zu kaufen. Die wäre aber für Dich zu schwer. Die "kleineren" sollten aber gehen und bei entsprechendem Baujahr für Deine Preisvorstellung zu bekommen sein. Kommt natürlich immer auch auf die Motorisierung und weitere Ausstattung sowie den Pflegezustand an.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich darf 1,8 t gebremst ziehen.
|
|||
|
|||
Hi, also ich kann Dir eine Aquatron 2000 empfehlen, schöne große Liegefläche ideal für die Kinder und in der Kajüte kannst Du mit zwei Erwachsenen noch recht gut schlafen sag bescheid wenn Du gute Photos brauchst.
|
Themen-Optionen | |
|
|