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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Hilfe zu Webasto Airtop 2000 ST Diesel
Hallo liebes Fachwissen im Forum ,
ich habe ja eine Dieselheizung gekauft und möchte diese nun einbauen, an sich ist das bisher auch alles klar. Eine Sache habe ich allerdings, bei der ich nicht so recht weiß was das sein soll. In der Einbauanleitung steht der u.a. Satz bezüglich eines Schutzmantels, das Internet gibt mir aber leider keine Bilder was das genau sein soll. In irgendwelchen Preislisten steht da was von um die 80€ , allerdings eben ohne Bild. Wer weiss was das ist, und warum ist es im Set nicht dabei wenn ich es unbedingt brauche? Den Dämpfer habe ich auf jeden Fall an der Pumpe dran, kann mir da beim besten Willen nix drunter vorstellen. Wer weiß Rat und kann mir helfen, gerne auch mit einem Bild
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Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
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#2
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Hallo,
ich denke mal Wärmeschutzschlauch. Länge 1250 mm, webasto Nr 1319909A, Länge 1850 mm, webasto Nr. 1320830A. Innendurchmesser 70 mm. Es gibt auch noch Alu kaschierte die 500 grad Celsius aushalten. Siehe 1321601A, 1321602C, 1319670A. Letzter ist wieder anders. Hoffe ich konnte dir helfen. Sonst bei webasto auf der Seite unter Downloads schauen. Link packe ich später noch rein. So, das könnte es auch sein. Ist vorgesehen bei Montage in Motorrämen. Brennstoffpumpenschutz webastonr 1319522A. Geändert von schonwieder (14.02.2016 um 20:02 Uhr) Grund: Später gefunden.
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#3
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Zitat:
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Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
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#4
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wie kann man hier PDF hochladen?
Bin ich zu blöde? |
#5
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Schau noch mal, unten habe ich was geändert.
So, das könnte es auch sein. Ist vorgesehen bei Montage in Motorrämen. Brennstoffpumpenschutz webastonr 1319522A.
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#7
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Ach ja, Seite 18.
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#8
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Tatsache, das ist das Teil, was in aller Welt kostet daran €80,00...
Und wenn ich das weg lasse, was passiert dann?
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#9
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Bei Bukh in Bremen fast €120,00
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#10
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Verhinderung von Dampfblasenbildung etc, im Motorraum wird das ja recht warm.
Was an dem Teil so teuer ist? Das wüsste ich auch gerne. Mit der Frage wende dich bitte an den Hersteller. Aber bei dem Preis wird das Produkt ja noch gekauft, also... Ausserdem müssen die das ja dafür noch machen können, sonst wöäre es ja noch teurer. Das lässt sich technisch natürlich auch anders realisieren.Dann muss man das Gerät halt woanders platzieren. Is aber schon n Hammerpreis. Aber zurzeit überwiegt bei mir die freude, dir geholfen zu haben. Bis denne.
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#11
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Nicht Ärgern, nur wundern. Ist alles zu deinem BESTEN.
DIN ISO 7840 Diese Norm legt die allgemeinen Anforderungen und physikalischen Prüfungen für feuerwiderstandsfähige Schläuche fest, die als Benzin- und Dieselleitungen eingesetzt werden. Sie gilt für Schläuche auf kleinen Wasserfahrzeugen mit einer Rumpflänge bis 24 m mit fest eingebautem Kraftstoffsystem. Diese Norm wurde im Rahmen eines Mandates, das dem CEN von der Europäischen Kommission und der Europäischen Freihandelszone erteilt wurde, erarbeitet, um ein Mittel zur Erfüllung der grundlegenden Anforderungen der Richtlinie für Sportboote nach der neuen Konzeption der EU-Richtlinie 94/25/EG mit der Änderung 2003/44/EG bereitzustellen. Diese Norm gilt für kleine Wasserfahrzeuge mit einer Rumpflänge bis 24 m und konkretisiert einschlägige Anforderungen der vorgenannten Richtlinie für Sportboote im Anhang 1, Abschnitt 5.1.1 "Innenbordmotoren", Abschnitt 5.2.1 "Kraftstoffsysteme, Allgemeines", Abschnitt 5.6.1 "Brandbekämpfung, Allgemeines" sowie Anhang 2 "Bauteile", Abschnitt 4 "Kraftstoffbehälter, die für den festen Einbau bestimmt sind, und Kraftstoffleitungen". Sie ermöglicht Herstellern und Käufern von Booten Rechtssicherheit durch höchste Konformitätsvermutung gegenüber dem betreffenden Teil der gesetzlichen Anforderungen. Diese Ausgabe enthält folgende technische Änderungen zum Vorgängerdokument: a) genormte Prüfflüssigkeit zur Prüfung des Berstdrucks wurde aufgenommen; b) Bedingungen zur Prüfung der Kraftstoffpermeation wurden geändert. Für diese Norm ist das Gremium NA 132-08-01-05 AK "ISO/TC 188/WG 5 Motoren und Antriebssysteme" im DIN zuständig. Den rest musst du dir kaufen. Die Normenheftchen sind nämlich nicht frei verfügbar. Kosten ca 80,- Euro oder so.
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#13
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Super, 1.000 Dank!
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#14
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hast die neue gekauft, bei der die Pumpe nicht mehr tickt?
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Grüße Michael |
#15
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Also, ich habe sie letzte Woche neu gekauft, ober ob da was tickt?
Leider keine Ahnung.
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#16
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spätestens beim Anschließen bzw. ersten laufen lassen wirst du es hören
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Grüße Michael
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#17
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Dann hoffe ich mal das Beste
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#18
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Heizung läuft super, aber die Pumpe tickt
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#19
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Ja ticken tun die alle die kunst ist die da zu platzieren wo wann es nicht hört. Ich habe zwischen der Pumpen Aufnahme und der Bordwand noch Motorraumdämmung zwischen montiert. So höre ich es nur ganz ganz leise.
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