![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wenbn alles gut geht, möchte ich gerne am kommenden WE mit der DRACO zum ersten Mal ins Wasser, Dichtigkeit usw. testen. Hat jemand einen guten Tipp, wo ich im Grossraum Köln - Düsseldorf irgendwo ins Wasser kann. Direkt in den Rhein möchte ich nicht; Strömung jetzt bei Hochwasser. Man sollte schon slippen können. Vielen Dank im Voraus. Detlef
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
im Hitdorfer Yachthafen (Leverkusen) kannst du ohne Strömung gut slippen. Aber das Ufer ist dort eine Katastrophe....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe den mal im Internet gesucht. *LINK* Grüße, Marco
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Danke erstmal. Eure Vorschläge enden aber alle im Rhein, und in den möchte ich keinesfalls, wegen: Motor muss erst noch getestet werden, z.Zt. Hochwasser keine Erfahrung ![]() Oder sollte man es auf der Lahn probieren, oder im Düsseldorfer Hafen, der ja recht gross sein soll.??? Detlef
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vorweg: Hochwasser im Moment ja, aber moderat. Der Hitdorfer Yachthafen hat seinen Slip für Gäste nur zu ganz bestimmten Zeiten und bei ganz bestimmten Konstellationen der Gestirne offen, und in D'dorf gibt es keine Rampe im Hafen und wenn überhaupt eine "inoffizielle" gegenüber der Messe. Dort ist die Strömung aber so stark, dass du das Boot gleich von 'ner Brücke werfen kannst. Der nächste gute Slipp ist entweder in K-Rodenkrichen oder Duisburg (Rhein-Orange). Zu letzterem brauchst du eine Sonderfahrdraufwendeundwiederwegfahrgenehmigung von Feddo ((B)Eule).
|
||||
|
||||
![]()
@ Detlef zum testen empfehle ich dir die Lahn
in Limburg ist nen Guter slipp wenn du magst komme ich mit dann ist zur not jemand bei dir wenn was nicht richtig läuft
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sven,
Hallo Flybridge, Danke für die Angebote. Hoffe heute vom Schrauber grünes Licht fürs Boot zu bekommen. Melde mich dann bei Euch. Detlef
|