boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2006, 00:00
smeyerol smeyerol ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Meerbusch
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Landliegeplatz für Katamaran Hobie 16 in NRW gesucht

Hallo,

ich habe mir gerade einen gebrauchten Hobie 16 gekauft. War eine recht schnelle Entscheidung. Nun suche ich eine neue Heimat dafür....

Ich bin früher 470er gesegelt, in den letzten Jahren aber vor allem Kieljollen (Falken etc...), die ich in Roermond geliehen habe. Nun hoffe ich, wieder etwas sportlicher zu segeln. Aber wo und wie?

Um Düsseldorf herum fallen mir Seen wie Roermonder Maasseen, Xantener Nord- und Südsee, Baldeneysee, Unterbacher See, Zülpicher See und Elfrather See ein. Sind keine riesigen Seen, aber alle wären schnell zu erreichen.

Kann mir jemand Tipps geben, welcher See am besten geeignet ist? Wo gibt es Einschränkungen für Katamarane? Wo finde ich am ehesten einen Platz für den Katamaran?

Vielen Dank für jede Hilfe, viele Grüsse,
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.