![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ans Forum! Habe gebrauchtes Motorboot mit 170 Liter Tank im
Rumpfboden. Wenn der Tank voll ist läuft der Motor super . Ab einem Resttankinhalt von ca 70 Liter zieht er Luft über den Tank. Ich bin mir sicher das das an fehlenden oder zu wenig Schwallblechen liegt. Der Tank sieht aus wie ein Selbstbau 1,9x0,47x0,20 Entnahme heckseitig unten, Befüllung sowie Tankbelüftung Bugseitig oben. Bei langsamer Verdrängerfahrt Nase oben läuft er rund sobald in Gleitfahrt läuft er unregelmäßig und Tankuhr schlägt auf und ab. Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen kann. Die letzte Möglichkeit ist klar Tank aufschneiden und Bleche rein nur vielleicht gehts einfacher.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Für Flugzeuge gibt es meines Wissens nach so was Ähnliches wie Stahlwolle, dass man über den Tankverschluss in den Tank einbringen kann und das Explodieren im Schadensfall verhindern soll (ich glaube es gibt ein Patent dafür). Könnte aber auch für deine Anwendung verwendbar sein. Man füllt damit den Tank komplett auf, er verliert nur wenige Prozente des Inhaltes durch das Material. liebe Grüße aus Österreich ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Danke für die Info. Ein Freund hat mir das auch schon gesagt das sowas in Rennmotorrädern schon genommen wurde vieleicht weiß jemand wos nähere Auskunft darüber gibt . Probleme werde ich dann wohl mit der Tankuhr bekommen.
|
|