![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Mobilen Messgerät um die Drehzahl von unserem Boot zu messen. Dies sowohl an Land wie auch auf dem Wasser, da ich die vermutung habe dass der vorhanden Drehzahlmesser spinnt. Es ist ein 4,3l Alpha Vergaser Motor. Bj 03 Kann mir jemand sagen ob das Messgerät (link unten) von Conrad dazu geignet ist?? ![]() Wenn ja wo genau muss ich es anschließen? Vielen Dank an alle Gruß Daniel ![]() falschen Link entfernt...noch dazu der längste den ich je gesehen habe..;)1WO Wie man Links kürzt steht hier: http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=17720 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nochmal,
leider hat das mit dem link nicht geklappt! ![]() hier nochmal ein Versuch: http://www.conrad.de/script/digital_multimeter_at.sap ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo captor,
der Drehzahlmesser ist ok, die große Klemme wird auf das Zündkabel vom 1. Zylinder geklemmt und natürlich Plus und Minus
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Captor,
das Teil ist als Drehzahlmesser nicht sehr präzise, aber für Deine Anwendung völlig ausreichend. Kaufe Dir das Instrument und lass es auf dem Boot. Es geht auch prima zur Fehlersuche. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nachdem ich nun weis, dass das Messgerät passt, was mir schon sehr weiterhilft; müsst ich nur noch Wissen wie genau man es anschließt. ![]() bzw. wie man denn das Zündkabel vom ertsen Zylinder findet? welcher ist denn der Erste? Wieso muss ich Plus und Minus anschließen? ![]() ![]() ![]() vielen Dank!!!!! ist echt super hier!!!!!!!!!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Plus und Minus ist für die Schließwinkel-Messung erforderlich. Der erste Zylinder ist der an der Riemenscheibe, an dessen Zündleitung kommt die große Klemme. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dietmar,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Was ist denn eine Schließwinkelmessung? und für was wird die benötigt? liebe Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daniel,
Der Schließwinkel ist einfach formuliert der Unterbrecherabstand. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
was denkt Ihr denn wie genau der Drehzahlmesser ist?
Kennt einer das Gerät? oder gibt es Jemand der Damit schon gearbeitet hat? Liebe Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel,
lade dir mal das Handbuch von dem Teil runter, da steht 2%/ 10 U/min wichtig ist auch die Einstellung auf die Anzahl der Zylinder mit dem Gerät noch nicht, aber ich habe irgend wo noch sowas in alt und analog ![]() http://www2.produktinfo.conrad.com/d...0_de-en-fr.pdf
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mir gerade die Bedienungsanleitung durchgelesen, da ist keine Rede von einer Einstellung der Zylinderanzahl. Diese ist hier nur bei der Schließwinkelmessung aufgeführt. Kann es sein, dass man die Zylinderzahl hier gar nicht einstellen muss? Gruß Daniel |
![]() |
|
|