![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Schildbürgerstreich oder aber müssen wir nun alle unsere Holzstapel im Garten verstecken
![]() http://www.focus.de/regional/potsdam...d_5255516.html
|
||||
|
||||
![]()
Ich komm's holen, wenn es denn sein muss. Bei mir liegt es dann in einem mit Baugenehmigung erstellten Schuppen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist nicht wahr oder... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
In dem Fall geht es nicht um den Holzstapel, sondern um Dinge die in der Vergangenheit liegen und der besonderen Situation des Inselhotels geschuldet sind.
Also ganz entspannt bleiben... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dito !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Weißt du näheres? Lt. dem Artikel scheint das Problem ja zu sein, dass der Inselhotelinhaber es in der Vergangenheit gewagt hat, seine von der des Bauamts abweichende Rechtsauffassung sich vor Gericht mit Erfolg bestätigen zu lassen und nun hat er sich wohl den Zorn der Beamten zugezogen.
|
||||
|
||||
![]()
Tja.... das Thema hatte ich vor Jahren auch schon! Und wir sind ein Sägewerk!!!!!!!!!!! Es ging zwar nicht um Rund-, sondern um Schnittholz, aber im Wesentlichen das selbe.
Ich bin dann zum Landrat gegangen und hab ihn gefragt, ob ich jedes mal eine Abrissgenehmigung beantragen soll, wenn ein Gabelstaplerfahrer ein Paket Holz von der Freifläche holt.... ![]() Er meinte, er kümmert sich drum...... und es wart nie wieder was gehört davon! Aber manche Beamte sehen vor lauter Wald die Bäume nicht, bzw. sie haben den Bezug zur Realität verloren!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Meine Erfahrung: bei "Problemen" erst mal freundlich und informiert mit dem Sachbearbeiter reden - klärt 374 aller Fälle zur beiderseitigen Zufriedenheit. Druck erzeugt halt Gegendruck.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber so habt ihr natürlich gleich einen Schuldigen. Seeeeehr einfach ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das würde die Genehmigungsverfahren nicht zwingend beschleunigen. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Schreiben wären für uns Normalos jedenfalls noch unverständlicher.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nimm es mit Fassung... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber überlege mal, wie die Info an die Presse gelangt sein könnte. Das Amt hat sein Schreiben mit Sicherheit nicht cc an die örtliche Presse gegeben. http://www.pnn.de/potsdam/1046004/ Alle die hier eine Bewertung vornehmen, ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen, empfehle ich einfach mal die Finger still zu halten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine Posse, da sollte man doch locker bleiben und schmunzeln können oder ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar,
Beamte oder öffentliche Bedienstete zu bashen ist allerdings das Gegenteil von "locker bleiben". ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nun ist es klar formuliert von Dir ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mir ist da auch schon so einiges in Haus geflattert. Hat sich aber bisher nach freundlicher Intervention jedes mal aus der Welt schaffen lassen. Mir hört sich das ganze auch etwas nach "wie man in den Wald rein ruft ....." an.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ein Bekannter von mir, der im Kanton Argau wohnt hat mir erzählt, dass er bei einem Holzstapel über einer gewissen Höhe auch eine Genehmigung braucht. Wenn das bei uns so währe, hätte ich ein gewaltiges Problem. Bei mir sind teilweise bis zu 80 Ster im Hof gelagert.... Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nein im Ernst natürlich ruhen sich nicht alle Beamten im Schoß des Steuerzahlers aus...und das sage ich ,weil meine Frau selber verbeamtet ist..ich kann Dir aber auch versprechen ,dass ganz viele mit der gelebten Einstellung in der freien Wirtschaft nicht ein Jahr überleben würden. Die Themen die dort diskutiert werden sind in schon zum wundern....z.b ich möchte den Bereich A bis C der andere sagt och nöööö den wollte ich schon...der dritte sagt mein S gebe ich auf keinen Fall her..usw. Meine Frau tut mir an manchen Stellen echt Leid weil sie dafür sorgen muss wie in der Kita ,dass ein jeder zu seinem Recht kommt sonst flattert am nächsten Tag der gelbe Schein für 4 Wochen ein.... Aber wie gesagt es sind sicher nicht alle so.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist auch so ein Vorurteil. In der "freien Wirtschaft" habe ich schon Sachen erlebt ... da verblasst jede Beamtenanekdote.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Braucht man für ein Lagerzelt eine Baugenehmigung? | Mangusta | Allgemeines zum Boot | 23 | 03.02.2014 21:24 |
Benötige ich eine Baugenehmigung? | Haddock | Kein Boot | 14 | 20.07.2011 21:26 |
Fragen zu Baugenehmigung für einen Geräteschuppen | Pitri | Kein Boot | 13 | 18.12.2009 17:36 |