![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde. Bei meiner Hille Roda 16 ist es Zeit für eine neue Spiegelplatte für den Aussenborder, die alte war mittlerweile doch schon sehr marode. Also Motor runter und das Holz ab. Siehe da, lauter kleine Lackbläschen unter der Holzplatte. Ich denke da ich beim aufstechen der Blasen keinen Essiggeruch wahrnehmen konnte und die Blasen alle klein und kreisrund waren kann ich Osmose ausschließen. Nun meine Frage, wie behandel ich jetzt diesen Bereich am besten? Was spricht nach erfolgreicher Behandlung gegen eine Spiegelplatte aus Kunststoff statt Holz? Finde im Netz nix dazu aber auf unserem Bootsplatz wird mir dazu geraten. Klingt auch logisch da praktisch wartungsfrei im Gegensatz zu Holz. Wer kann mir da richtigen Input geben? Vielen Dank für eure Hilfe.
![]() Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Unbekannter,
du kannst mal in meinem Thread dir vielleicht ein paar Tips holen. Ich wollte auch mal Kunststoff als Spiegel verwenden, es wurde mir aber angeraten da man keine gute Verbindung zwischen Laminat und dem Kunststoff bekommt. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=195754
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank schonmal.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Gegen einen Ersatz aus stabilem Kunststoff spricht nichts.
Wir verwenden dafür seit langem Küchenschneidbretter aus der Metro. Die gibt es dort in verschiedenen Stärken.
|
|||
|
|||
![]()
Sehr gut, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Zurechtschneiden, dann komplett mit sikaflex marinesilikon einschmieren an der Rückseite und verschrauben das Ganze. Sonst noch irgendjemand bedenken Kunststoff zu nehmen oder vielleicht noch andere Ideen?
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hille Roda 16 | Kesselratte | Restaurationen | 108 | 16.04.2021 10:18 |
Hille Roda 16 - welche Motorisierung? | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 09.07.2020 11:24 |
Hille Roda 16 - Lang- oder Kurzschaft? | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 01.05.2007 13:26 |
Hille Roda 16 | DorLu | Allgemeines zum Boot | 26 | 19.01.2007 11:30 |
Hille Roda? | Grinch | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 21.03.2006 10:28 |