boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 207Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 207
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.01.2016, 09:32
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.472 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Beginnt so eine sachliche Diskussion? Es liegt doch an Dir, die Hände still zu halten.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.01.2016, 09:34
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Andersrum, erfundene "Krankheiten" wie ADHS oder Burnout gab es früher tatsächlich nicht.
Du, Onkelchen, das gehört aber in den Vorkriegsthread. AD(H)S ist bereits seit den 50er Jahren als Krankheit bekannt und wird seitdem auch behandelt.

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Tatsächlich verschwinden massenhaft Arztpraxen durch Pleite. Inzwischen müsste es doch jedem gelegentlichen Arztbesucher schon aufgefallen sein, dass viele früher selbständige Ärzte nun als Angestellte in anderen Praxen mitarbeiten.
Hm, you saw this in denmark? Nicht in Berlin jedenfalls ...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.01.2016, 09:44
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Andersrum, erfundene "Krankheiten" wie ADHS oder Burnout gab es früher tatsächlich nicht.
Moin Moin,

dann frage dich mal wieso das so ist? Ich bin Jahrgang 1965, als Kinder waren wir ständig draußen, haben Fußball gespielt, uns schmutzig gemacht, Baumhütten gebaut, Schnittwunden gehabt, mit dem Fahrrad aufs Gesicht gefallen, wir haben uns gestritten, geprügelt und wieder vertragen.
Wenn man dann abends nach Hause kam, war man müde und hatte keine Ambitionen für sowas wie ADHS - man war ausgepowert.

Zeig mir Kinder, die das so heute noch haben? Vielleicht auf dem Land, aber in der Stadt sehe ich das nicht.

Dazu kommt noch was: Die Welt verweichlicht nicht nur, bedingt durch das TV, respektive die Privatsender, verblöden die Menschen auch immer mehr. Wieso sonst kann es sein, das die Welt terrorisiert wird, es aber tatsächlich noch Menschen gibt, für die es interessanter ist welche Menschen (ich weigere mich das Wort Promis zu verwenden) in dieser kranken Dschungelsendung mitmischen.
Meine Söhne waren/sind in der Jugendfeuerwehr und heute in der Freiwilligen Feuerwehr. Da gab es auch genug Bewegung und soziale Kontakte. Mit diesem Ausgleich hatte ich damals auch kein Problem, wenn sie sich mal am Regentag vor den PC oder Playstation gesetzt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.01.2016, 11:22
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Usa
Beiträge: 5.142
Boot: magTaugsVE
Rufzeichen oder MMSI: magTaugs
6.042 Danke in 3.397 Beiträgen
diri eine Nachricht über ICQ schicken diri eine Nachricht über AIM schicken diri eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Meine Truppe so Anfang der 50er Jahre, hat alles weggeputzt was essbar war, Kartoffeln ausgebuddelt und über Feuer an nen verrosteten Draht geröstet, Rosenkohl geklaut und roh verputzt, Rababer ebenfalls und noch einiges mehr, einer musste ne Tüte Zucker zum veredeln mitbringen, und wehe einer machte ne Schippe, hinterher kalt wasser drauf getrunken , danach schonmal Dünnschiss ohne Ende,
der Beste war unser Dickster in der Truppe , Spitzname Allesfresser,
he Allesfresser, beisse mal den Maikäfer mitten durch, Frage > wieviel gebt Ihr, es wurde gesammelt, 20 Pfennige kamen zusammen > Maikäfer wurde geteilt.
Oder hier der dreckige Apfelknuss in der Gossenkante, verputze den mal, 20 Pfennig, weg war der Apelrest, und wir waren alle kerngesund..
Könnte man natürlich argumentieren, dass früher die Uwelt vielleicht noch nicht so vergiftet war,

Noch was zum Thema,

http://www.ardmediathek.de/radio/WDR...astId=19348572,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 18.01.2016, 11:30
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.472 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

ADHS ist ja eher ein Sammelbegriff für den Zappelphilipp und den Träumer, der Konzentrationsschwächen hat. Ich bin auch eher geneigt zu denken, dass das daran liegt, wie man aufwuchs. Ich kenne welche, die mussten ihr "Wunderkind" unbedingt mit 5 zur Schule schicken (eine deutsche Unsitte, Finnland, der Pisa-Sieger schickt Kinder generell erst mit 7 zur Schule). Er entwickelte sich nicht so wie von den Eltern gedacht. Auf zum Arzt und die klare Diagnose, der Bengel hat das ADHS, alles klar, die Eltern sind beruhigt...

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Du, Onkelchen, das gehört aber in den Vorkriegsthread. AD(H)S ist bereits seit den 50er Jahren als Krankheit bekannt und wird seitdem auch behandelt.
Kann eigentlich nicht sein. Ein "Syndrom" ist ja eben keine anerkannte Krankheit.

Bloß gut, dass es sowas in dem Staat wo ich aufwuchs nicht gab.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 18.01.2016, 11:40
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Usa
Beiträge: 5.142
Boot: magTaugsVE
Rufzeichen oder MMSI: magTaugs
6.042 Danke in 3.397 Beiträgen
diri eine Nachricht über ICQ schicken diri eine Nachricht über AIM schicken diri eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Wenn ich dann sehe wie heute meine Tochter ständig hinter meinem Enkel mit nem Lappen herläuft, damit er sich ja nicht dreckig macht, bekomm ich ne mittelschwere Krise.
Und dann wundern sich alle über Allergien...
Die nicht durchgemachten Kinderkrankheiten kommen einfach zehn Jahre später wenn Mama nicht mehr hinterher putzt, dann wird es oft schlimmer,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 18.01.2016, 11:48
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Tatsächlich verschwinden massenhaft Arztpraxen durch Pleite. Inzwischen müsste es doch jedem gelegentlichen Arztbesucher schon aufgefallen sein, dass viele früher selbständige Ärzte nun als Angestellte in anderen Praxen mitarbeiten.
Deren Gehalt geht zu großem Teil gleich weiter an die Banken, bei denen sie verschuldet sind - weil sie es versäumt haben, rechtzeitig an Geld statt nur an die Gesundheit zu denken.

Gleichzeitig stagniert die medizinische Forschung. Die wird nämlich bei uns (und auch sonst meistens) nicht vom Staat betrieben, sondern von den Pharmakonzernen, die wie jeder andere Betrieb vor allem geschaffen wurden, um ihren Geldeinzahlern eine Rendite zu bringen. Wegen der vorgeschriebenen (und m.E. auch notwendigen) Sicherheitsmaßnahmen führt nur ein winziger Bruchteil aller teuren Entwicklungen zu einem verkaufbaren Produkt, und die rechtlichen Vorgaben behindern zunehmend das Verdienen der beötigten Forschungsgelder. Die Armen der Weit brauchen alles zum Selbstkostenpreis, die gewählten Politiker schenken es ihnen, und die teuren Forschungsprojekte werden gestrichen. Wenn aber überhaupt noch neues entwickelt werden kann, dann nur durch teures Verkaufen der vergleichsweise wenigen erfolgreichen Produkte.
Spender wie Bill Gates sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein, und beim Ansparen meiner Altersversorgung muss ich mich zwangsläufig auf Branchen beschränken, die mir ein bisschen Rendite bringen - das ist leider kaum noch die medizinisch tätige Pharmaindustrie.

sea u in denmark
Bin aus Basel und hab viele Freunde aus der pharmazeutischen Branche.
Sie reden in deinen Worten...
Lg, Alex
PS, dieser Beitrag ist nicht bewertend gedacht...

Geändert von Takelhemd (18.01.2016 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 18.01.2016, 11:49
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.472 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Hatte damals nicht eigentlich praktisch jedes Kind Windpocken?
Ist heute auch nicht mehr so.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.01.2016, 11:52
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
ADHS ist ja eher ein Sammelbegriff für den Zappelphilipp und den Träumer, der Konzentrationsschwächen hat. [/IMG]

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.

AD(H)S ist eine, wie ich weiter oben bereits schrieb, vererbbare Krankheit!!

Es ist vielmehr so, dass es Kindern und Erwachsenen nicht gelingt, ihren Focus richtig zu setzen und beispielsweise Aufmerksamkeit zielgerichtet auf den Unterricht zu lenken.

Die daraus resultierenden Probleme (Mobbing, Streit, Unverständnis, Ausgrenzung, Schulversagen usw usf) mit Zappelphilipp oder Träumer "abzutun" ist falsch und hilft nicht weiter.

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 18.01.2016, 12:09
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Da stimm ich ja voll zu...
Auch eine Art Verweichelung.

Die ganze Erziehung ist doch heutzutage so aufgebaut. Kinder kennen kaum noch Regeln, es sei denn sie stellen sie selber auf,und für jeden Mist wird ihnen die Hand vor den Hintern gehalten.
Seh ich ständig in meinem Bekanntenkreis...
Die heimlichen Bestimmer in einer Familie sind doch die Kinder . Sie kennen kaum noch Respekt und es werden dadurch fast nur noch Luschen hochgezüchtet.

Die Tochter einer Freundin (16) vergißt ständig ihren Haustürschlüssel. Wenn sie dann vor verschlossener Tür steht und nicht reinkommt, wird Mama angerufen und Mama fährt sofort nach Hause um sie reinzulassen...
Bei mir würde das einmal passieren,danach müsste das Mädel warten bis ich soweit wäre und heim komme.

Azubi in der Firma...Chef sagt,feg mal bitte durch.. darauf der Azubi, nö...steht nicht in meinem Ausbildungsvertrag
Das hätte ich mir früher mal erlauben sollen.

Letzt hab ich mit meinem Enkel getollt.Hab ihn dann im Spaß einen auf den Hintern gehauen. Meine Tochter sah das und sagte; Mama, das darfst du nicht tun. Wenn der Lütte im Kiga erzählt das er einen auf den Hintern bekommen hat, steht ruckzuck das Jugendamt vor der Tür

Wo leben wir eigentlich?

Ist aber nur meine persönliche Meinung....nun zerreist mich
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 18.01.2016, 12:33
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ganz so ist das nu ja doch nicht.
Andrea,- ich lebe aktuell u.a.mit einem zehnjährigem Kind zusammen, dem in den ersten Lebensjahren null Regeln beigebracht wurden und der der alleinige Bestimmer war.-- Solche Kinder kennst du nicht in deinem Bekanntenkreis, glaubs mir
Geselschaften, Regeln und Normen sind stetig in Bewegung, verändern sich.
Vor gerade mal 200 Jahren wäre es höchst unnormal gewesen Nachts durchzuschlafen. Da war es üblich in der Nacht aufzustehen, was zu machen und dann wieder in die Falle zu gehen. wenn da wer 8 Stunden am Stück gepennt hätte, wäre der Krankgewesen.
Und heute? Ich weiss gar nicht wieviel Schlafmitelchen es gibt, damit wir nachts durchschlafen.
Dann muss glaub ic noch unterschieden werden zwischen der Zeit vor und der Zeit mit dem Internet. Ich bin- aus verschiedenen gründen ,-der Meinung , das die Verbreitung des Internets eine solche Zäsur in der gesellschaftlichen Entwicklung ist, das man die Zeiten vor dem Inet nicht mehr direkt vergleichen kann.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 18.01.2016, 12:36
Benutzerbild von tomsenpdm
tomsenpdm tomsenpdm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 94
Boot: K-Maxxi
298 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Geilste Geschichte von einem Freund, der Sportlehrer an ner Grundschule ist:

Seit einiger Zeit beschweren sich Elternteile, dass ihr Kind im Sportunterricht geschwitzt hat
__________________
Papa,hab dich lieb...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 18.01.2016, 12:40
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.

AD(H)S ist eine, wie ich weiter oben bereits schrieb, vererbbare Krankheit!!

Es ist vielmehr so, dass es Kindern und Erwachsenen nicht gelingt, ihren Focus richtig zu setzen und beispielsweise Aufmerksamkeit zielgerichtet auf den Unterricht zu lenken.

Die daraus resultierenden Probleme (Mobbing, Streit, Unverständnis, Ausgrenzung, Schulversagen usw usf) mit Zappelphilipp oder Träumer "abzutun" ist falsch und hilft nicht weiter.

Jakob
Ähem
ADHS ist nen Syndrom, von daher kann es maximal ne genetische Disposition geben. Aber lassen wir das ,artet sonst aus
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 18.01.2016, 13:09
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.472 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Die daraus resultierenden Probleme (Mobbing, Streit, Unverständnis, Ausgrenzung, Schulversagen usw usf) mit Zappelphilipp oder Träumer "abzutun" ist falsch und hilft nicht weiter.
Andersrum: Warum wird dann den von mir genannten Personen gerne der ADHS-Stempel aufgedrückt? Damit die Eltern beruhigt sind?

Der Begriff "Burnout" wird genau so gerne recht inflationär verwendet. Und nciht wenige Leute sind überzeugt, dass es das gar nicht gibt. Ist auch im Gegensatz zu Depressionen & Co. nicht als Krankheit anerkannt.

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Tatsächlich verschwinden massenhaft Arztpraxen durch Pleite.
Von welcher Gegend redest Du da?
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen interessanten Artikel gelesen. Da gab es in Berlin 5000 arbeitslose Ärzte, währenddessen in der Uckermark rund 1000 Ärzte gesucht wurden. Der Knochen muss schon zum Hund kommen, ich bin der Arbeit auch hinterhergezogen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh

Geändert von onkelrocco (18.01.2016 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 18.01.2016, 13:25
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Aloah,

ich sehe das Problem eher durch die Helicoptereltern. Aber die werden eines Tages auch die Quittung bekommen - in Form eines Absturzes!

Wie bescheuert Eltern sein können zeigte sich in Berlin, pünktlich zum Erscheinen des neuen Iron Maiden Albums im Herbst 2015!

Tagesspiegel Berlin über die Plakate von Iron Maiden

Also ich bin mit Iron Maiden großgeworden und habe (soweit ich weiß....) keinerlei Schäden davongetragen, weil Eddie auf den Plattencovern zu sehen war!
Eddie ist genauso Kult wie Snaggletooth

Anhang 677895 Anhang 677896


UND:
Es gibt eine Studie, nach der Kinder aufm Land deutlich weniger krank sind, deutlich weniger Allergien haben und auch in einem besseren Allgemeinzustand als "Stadtkinder"! Was soll uns das wohl sagen??

Ach Ja - meiner Überzeugung nach kommt AHDS nur davon, das die Bälger sich heute nicht mehr richtig auspowern können, wenn sich schon Eltern beschweren, das beim Sport geschwitzt wird!

Ich glaube AHDS ist ein Ausdruck, der nur geschaffen wurden um schlechtes Benehmen (Zappelphilipp) zu rechtfertigen.

Geändert von lancelot65 (04.05.2016 um 07:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 18.01.2016, 14:12
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ähem
ADHS ist nen Syndrom, von daher kann es maximal ne genetische Disposition geben. Aber lassen wir das ,artet sonst aus

Vererbbar, genetische Disposition....da sehe ich jetzt den Unterschied nicht, aber du hast recht, streiten wir uns da nicht drum!!

Trotzdem nervt es mich wenn ich ständig diese Stammtischphrasen von Zappelphilipp und Träumer höre. Das tut dem Betroffenen Unrecht und löst das Problem nicht, weil die Ursache nicht betrachtet wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 18.01.2016, 14:30
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.472 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Trotzdem nervt es mich wenn ich ständig diese Stammtischphrasen von Zappelphilipp und Träumer höre. Das tut dem Betroffenen Unrecht und löst das Problem nicht, weil die Ursache nicht betrachtet wird.
Und mich nervt es genau andersrum, wenn mit ADHS und Burnout Defizite erklärt werden, die damit nicht erklärbar sind. Ein Großteil der Diagnosen dürfte schlicht falsch sein und bei Burnout streiten sich sogar Experten ob das nicht im Grunde ein erfundener Quatsch ist.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 18.01.2016, 14:40
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Eben wieder im TV einen Beitrag über hygienische Zustände in Haushalten
da liegt schon der fehler
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 18.01.2016, 14:48
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
.....und bei Burnout streiten sich sogar Experten ob das nicht im Grunde ein erfundener Quatsch ist.
Diesen Experten und allen anderen Zweiflern wünsche ich mal einen handfesten Burnout
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 18.01.2016, 15:16
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard Verweichlicht die Welt ?

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Da stimm ich ja voll zu...
Auch eine Art Verweichelung.

Die ganze Erziehung ist doch heutzutage so aufgebaut. Kinder kennen kaum noch Regeln, es sei denn sie stellen sie selber auf,und für jeden Mist wird ihnen die Hand vor den Hintern gehalten.
Seh ich ständig in meinem Bekanntenkreis...
Die heimlichen Bestimmer in einer Familie sind doch die Kinder . Sie kennen kaum noch Respekt und es werden dadurch fast nur noch Luschen hochgezüchtet.

Die Tochter einer Freundin (16) vergißt ständig ihren Haustürschlüssel. Wenn sie dann vor verschlossener Tür steht und nicht reinkommt, wird Mama angerufen und Mama fährt sofort nach Hause um sie reinzulassen...
Bei mir würde das einmal passieren,danach müsste das Mädel warten bis ich soweit wäre und heim komme.

Azubi in der Firma...Chef sagt,feg mal bitte durch.. darauf der Azubi, nö...steht nicht in meinem Ausbildungsvertrag
Das hätte ich mir früher mal erlauben sollen.

Letzt hab ich mit meinem Enkel getollt.Hab ihn dann im Spaß einen auf den Hintern gehauen. Meine Tochter sah das und sagte; Mama, das darfst du nicht tun. Wenn der Lütte im Kiga erzählt das er einen auf den Hintern bekommen hat, steht ruckzuck das Jugendamt vor der Tür

Wo leben wir eigentlich?

Ist aber nur meine persönliche Meinung....nun zerreist mich

Hi Andrea,

ich kenne Deinen Bekanntenkreis nicht und will mir da auch nichts anmaßen, auf keinen Fall.

Heute wird, wenn man das so verallgemeinert sagen kann, wohl mehrheitlich autoritativ-demokratisch erzogen.

Also ein erklärender Erziehungsstil, der Kinder in Entscheidungen mit einbezieht und diese berücksichtigt anstatt mit dem Hammer drauf zu hauen (autoritär) oder alle Entscheidungen dem Kind zu überlassen (antiautoritär, laissez-faire).

Was daran schlecht sein soll, erkenne ich nicht und hat übrigens mit Deinen Beispielen (wo ich vollkommen bei Dir bin!!) nichts zu tun.

Ich würde das Mädchen dass STÄNDIG ihren Schlüssel vergisst, irgendwann auch mal warten lassen (nicht im Winter, ist klar...) und selbstverständlich fegen Azubis auch mal die Bude durch!

Zu dem rumtollen mit Deinem Enkel: Ich denke persönlich, dass Deine Tochter da vielleicht "dramatisiert", ich persönlich kenne keinen einzigen Kita-Erzieher (und ich kenne einige!) der das JA informieren würde, wenn ein Kind erzählt, dass es von seiner Tante "gehauen" wurde (spielerisch). Die fragen da schon nach, glaub mir.

Jakob

Geändert von jaha (18.01.2016 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 18.01.2016, 15:20
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.472 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Die schreiben lieber Bücher darüber.
Wobei ich z.B. diesen Artikel hier recht aufschlussreich finde.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 18.01.2016, 15:26
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Und mich nervt es genau andersrum, wenn mit ADHS und Burnout Defizite erklärt werden, die damit nicht erklärbar sind. Ein Großteil der Diagnosen dürfte schlicht falsch sein und bei Burnout streiten sich sogar Experten ob das nicht im Grunde ein erfundener Quatsch ist.
Moin,

welche Defizite meinst Du denn?? Gib mir mal bitte ein paar Beispiele, wo Deiner Meinung nach fälschlicherweise AD(H)S diagnostiziert wurde.

Ein paar Posts vorher sagst Du noch, dass AD(H)S eine erfundene Krankheit sei, jetzt ist innerhalb von 4 Stunden die Diagnostik falsch, was denn nun?

Ich will das wirklich verstehen und nicht mit Dir rumstreiten hier.

Gerade wegen solcher, sorry, irgendwo mal aufgeschnappten Stammtischparole wird ganz vielen Betroffenen die unter dieser Krankheit LEIDEN!!!! nicht gerecht. Aber klär mich auf, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 18.01.2016, 15:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
dann frage dich mal wieso das so ist? Ich bin Jahrgang 1965, als Kinder waren wir ständig draußen, haben Fußball gespielt, uns schmutzig gemacht, Baumhütten gebaut, Schnittwunden gehabt, mit dem Fahrrad aufs Gesicht gefallen, wir haben uns gestritten, geprügelt und wieder vertragen.
Wenn man dann abends nach Hause kam, war man müde und hatte keine Ambitionen für sowas wie ADHS - man war ausgepowert.
Das stimmt so nicht.
Ich bin nur wenig älter als du und bin auf dem Land aufgewachsen. Ja, wir waren sofort nach den Hausaufgaben (wenn wir die überhaupt gemacht haben )im Wald und waren Abends auch ausgepowert.
Trotzdem war ich in der Schule der Zappelphillip und hatte andauernd Streß mit den Lehrern deswegen, stillsitzen war nicht drin.
Heute würde das klar als ADHS diagnostiziert worden denke ich, damals wurde das beim Arzt nicht mal angesprochen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 18.01.2016, 16:15
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht.
Ich bin nur wenig älter als du und bin auf dem Land aufgewachsen. Ja, wir waren sofort nach den Hausaufgaben (wenn wir die überhaupt gemacht haben )im Wald und waren Abends auch ausgepowert.
Trotzdem war ich in der Schule der Zappelphillip und hatte andauernd Streß mit den Lehrern deswegen, stillsitzen war nicht drin.
Heute würde das klar als ADHS diagnostiziert worden denke ich, damals wurde das beim Arzt nicht mal angesprochen.
Und hattest Du Defizite in der Aufmerksamkeit?
Ich konnte im Unterricht ebenfalls nicht stillsitzen, war aber dennoch bei der Sache (sofern erforderlich ).

Heute scheinen Teile der Ärzteschaft mit irren Diagnosen ihre Exeistenzberechtigung nachweisen zu wollen.
Diese Diagnosen erfolgen mittlerweile inflationär (Trifft m.E. auch auf BurnOut zu, dass es tatsächlich auch gibt).
Die Pharmaindustrie generiert neue Geschäftsfelder...

Es gibt zweifelsfrei etliche Menschen, die tatsächlich an ADHS leiden.
Genau diesen Menschen wird, indem man daraus eine 0815-Diagnose macht, Unrecht getan.
Insofern liegen Rocco und Jakob gar nicht so weit auseinander.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 18.01.2016, 16:18
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Hi Andrea,

ich kenne Deinen Bekanntenkreis nicht und will mir da auch nichts anmaßen, auf keinen Fall.

Heute wird, wenn man das so verallgemeinert sagen kann, wohl mehrheitlich autoritativ-demokratisch erzogen.

Also ein erklärender Erziehungsstil, der Kinder in Entscheidungen mit einbezieht und diese berücksichtigt anstatt mit dem Hammer drauf zu hauen (autoritär) oder alle Entscheidungen dem Kind zu überlassen (antiautoritär, laissez-faire).

Was daran schlecht sein soll, erkenne ich nicht und hat übrigens mit Deinen Beispielen (wo ich vollkommen bei Dir bin!!) nichts zu tun.

Ich würde das Mädchen dass STÄNDIG ihren Schlüssel vergisst, irgendwann auch mal warten lassen (nicht im Winter, ist klar...) und selbstverständlich fegen Azubis auch mal die Bude durch!

Zu dem rumtollen mit Deinem Enkel: Ich denke persönlich, dass Deine Tochter da vielleicht "dramatisiert", ich persönlich kenne keinen einzigen Kita-Erzieher (und ich kenne einige!) der das JA informieren würde, wenn ein Kind erzählt, dass es von seiner Tante verhauen wurde. Die fragen da schon nach, glaub mir.

Jakob
Hallo Jacob
Meine Beispiele waren auch eher die harmlosen unter meinen Erfahrungen mit meinen Bekannten.
Was ich eigentlich sagen wollte..
Ich finde das sehr viele Kinder ihren Eltern auf der Nase rumtanzen und es gibt leider auch sehr viele Eltern die sich das bieten lassen. Sie sprechen ein "NEIN" aus, knicken aber nach ner Zeit ein und die Kinder bekommen doch ihren willen.
Der Respekt gegenüber den Eltern ist keinesfalls mehr gegeben und es fallen Schimpfwörter wie z.B. du Arschloch ö.ä.
Das finde ich echt erschreckend...

Trotzdem wird den Kindern immer die Hand vor dem Hintern gehalten, sie bekommen alles was sie wollen,müssen, wenn überhaupt, nur geringe Aufgaben übernehmen und wenn sie die nicht erfüllen hagelt es nicht mal konsequenzen...

Für mich ist das ne luschige Erziehung und das Ergebnis sind irgendwann luschige Erwachsene...

Aber das, wie auch ADHS und Burnout, sollen hier nicht das Thema sein
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 207Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 207



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZDF Info..momentan läuft die Sendung in zwei Jahren um die Welt Justforfun Allgemeines zum Boot 4 26.04.2015 08:49
Eine Frage die die Welt bewegt! JPCool Kein Boot 12 28.03.2010 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.