boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2016, 13:17
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard Kroatien: Marinas, aktuelle Preise 2016

Moin,Moin,

häufig taucht die Frage nach den Preisen für Marinas in Kroatien auf. Da ich selbst wieder die Küste entlang schippern werde, habe ich mal die Preise für 2016 zusammengetragen.

Gelistet sind alle 54 großen, kommerziellen Marinas entlang der kroatischen Küste von Umag im Norden bis Dubrovnik im Süden. Die Preislisten sind jeweils verlinkt.

Die Preise sind im Vergleich zu 2015 ziemlich stabil geblieben. Nur 6 Marinas haben Preise angehoben, 6 weitere haben sie im Gegenzug gesenkt.
Die gravierendsten Änderungen gab es bei ACI. Man hat bei einigen Marinas nach Wochentagen gestaffelt, d.h. an auslastungsschwachen Tagen die Preise gesenkt (!)
Es liegen aber auch noch nicht alle Preislisten für 2016 vor. Ich habe dann die letzte veröffentliche Liste verlinkt. Ob die Marinabetreiber sie noch aktualisieren wird sich zeigen. Ich werde daher in der ersten Aprilwoche noch mal ein Update zusammenstellen.

Daneben findet ihr zur schnellen Orientierung noch einen Vergleichspreis. Als Vergleichsgröße habe ich nicht ganz uneigennützig die Bootslänge 7,00m bis 7,99m gewählt, weil es wohl die gängigste, noch trailerbare Größe für längere Törns sein dürfte.
Viele Marinas bieten auch für kleinere Boote keine differenzierten Preise mehr an, so dass es dann egal ist, ob man mit 5,00m oder 8,00m unterwegs ist.
Zur Zeit schwanken die Preise von Juni bis September für die genannte Größe zwischen 28 Euro (Punat) und 60 Euro (Split) pro Tag.

Zwei neue Marinas habe ich ebenfalls in die Liste aufgenommen. ACI nimmt die Marina "Veljko Barbieri" in Slano (nördlich von Dubrovnik) in Betrieb und in Pirovac (bei Murter) sind die Steganlagen der neuen Marina soweit fertig. Allerdings sind sie für die Öffentlichkeit mit Ausnahme einer Charterbasis immer noch gesperrt.
Es gibt auch noch zahlreiche weitere kleine Marinas/Häfen in Kroatien. Sie haben jedoch keine HP, so dass ich sie leider nicht in die Liste aufnehmen konnte. Wer aktuelle, gesicherte Preise für 2016 kennt, kann sie ja hier ergänzen. Soweit sie den Kriterien der Liste entsprechen, nehme ich sie auch gerne dort auf.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Marinas Kroatien 2016.pdf (443,1 KB, 762x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.01.2016, 14:46
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

gut gemacht

da reicht der Danke Button nicht, daher

DANKE !!!



das einige Marinas die Preise senken, liegt u.a daran , dass die Skipper auch von kleineren Boote immer mehr die Marinas meiden und andere Möglichkeiten nutzen ( Stadthäfen , Restaurantstege etc )

Daher wäre es ideal wenn man so einen Marinaführer noch um 1-2 Teile erweitert und z.B im ersten Step die Stadthäfen mit Sanitäranlagen erweitert: z.B Sali, Losinj, Prvic etc )
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.01.2016, 10:59
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Ja BITTE auch mit Stadthäfen und Rest..... ect....
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2016, 19:46
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Das hätte ich auch gerne gemacht, schon aus eigenem Interesse. Doch leider gibt es von diesen Anlegemöglichkeiten für Sportboote in den Kommunalhäfen keine Preislisten und im Netz, um zu verlinken, schon gar nicht.
Einzige Möglichkeit zur Preisorientierung ist der Beständig. Dort sind für diese kleinen "Marinas" Meterpreise in Kuna angegeben. Allerdings sind das auch nur Erfahrungswerte von Skippern, die dort irgendwann mal festgemacht haben. Also gibt es keine Gewähr für die Aktualität und es sind nur grobe Orientierungspreise. Diese Erfahrung habe ich im vergangenen Jahr beispielsweise in Bozava (Dugi Otok) gemacht.

Grundsätzlich gilt für die Kommunalhäfen aber, dass sie je nach Infrastrukturen (deutlich) günstiger als die kommerziellen Marinas sind.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.01.2016, 00:13
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Für die Gespannschaft Šibenik Knin kann ich aushelfen.

http://www.luskz.hr/Pristojbe.html
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.01.2016, 17:49
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Nicht schlecht die Seite, danke Gerhard. Ich werde sie in das Update im April mit einbauen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.01.2016, 11:08
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

wow. SUPER!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.01.2016, 13:07
Benutzerbild von tinchen
tinchen tinchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Nettetal
Beiträge: 21
Boot: Four Winns 258
4 Danke in 3 Beiträgen
tinchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WOW. Genau sowas habe ich gesucht!!

DANKE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Preise Bojen/Häfen Dalmatien johandy99 Mittelmeer und seine Reviere 4 25.06.2012 13:55
Kroatien ACI Marinas Alternativen ATeupert Mittelmeer und seine Reviere 23 20.03.2007 07:35
Marinas Kroatien caracas Mittelmeer und seine Reviere 4 19.05.2006 21:27
Preise für Marinas/Bootseinlagerung lago*di*garda Allgemeines zum Boot 9 01.03.2005 18:49
Marinas in Kroatien lago*di*garda Mittelmeer und seine Reviere 40 27.02.2004 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.