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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 15.01.2016, 07:28
JBau JBau ist offline
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35 Danke in 15 Beiträgen
Standard Neues Zugfahrzeug steht an

Hallo Leute, dieses Jahr steht bei mir ein neues Zugfahrzeugan.

Meine Auswahl ist auf vier Fabrikate gefallen.



AudiAllroad 2.5TDI ca.150000km

Audi A6 2.5TDI ca.150000km

Mercedes ML 270CDI ca.125000km

BMW X5 3.0D218PS ca. 100000km

Da wir aktuell in der Bauphase sind, will ich mir eigentlichkein “gutes” Auto kaufen, sondern eher eine Alltagsschlampe mit der ich mal einenSack Zement o.ä. transportieren kann. Zu meinem Fahrprofil: ich fahre ca. 100kmtäglich und am Wochenende ca. 150-300km je nach ob Boot gefahren wird odernicht.

Sind dann ca. 3000-3500km/Monat.

Über die o.a. Fahrzeuge habe ich schon einige Dinge gelesen,hauptsächlich Getriebe, Motor und Elektrik.

Wie sind so eure Erfahrungen mit den Fahrzeugen?

Verbrauch mit ohne Boot?

Achso, ziehen wollte ich damit eine Bayliner 2052 auf nemTandemtrailer Gg. Ca. 2050KG

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Lieben Gruß

Johannes
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  #2  
Alt 15.01.2016, 07:36
medo medo ist offline
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1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Den ML 270 CDI(W163) kenne ich, meine Frau hatte einige Zeit das MOPF-Modell, technisch unauffällig, allerdings an der Grenze zur wandernden Sanddüne, meines Erachtens mit 163 PS massiv untermotorisiert.
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  #3  
Alt 15.01.2016, 07:39
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
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2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
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Moin,

als weiteren würde ich noch den Mazda CX5 mit auf die Liste setzen...Die Diesel Variante hat ordentlich Drehmoment und die Ausstattung kann sich sehen lassen....das ganze dann noch zu einem vergleichsweise günstigen Preis....
Die Anhängerlast beträgt soweit ich weiß 2100 kg..
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #4  
Alt 15.01.2016, 07:57
JBau JBau ist offline
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Hatte mir als Limit für mein Baufahrzeug eigentlich 10-12t€ gesetzt. Der cx5 liegt weit darüber.
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Lieben Gruß

Johannes
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  #5  
Alt 15.01.2016, 08:04
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
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kuck mal hier https://www.boote-forum.de/showthrea...=198238&page=8
das ist eine schöne Auflistung in der du auch gleich die Verbräuche siehst
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #6  
Alt 15.01.2016, 08:31
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lalao0 lalao0 ist offline
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6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
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Caddilac SRX mit Gasbetrieb. Verbrauch umgerechnet 11 l Diesel (Gaspreis in Relation zum Dieselpreis), 2,5 T Anhängelast, Kombi, Allradler, und wenn du es Eilig hast 325 Pferde die dich im Golf GTI Tempo auf 100 bringen
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  #7  
Alt 15.01.2016, 08:36
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woodpecker woodpecker ist offline
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Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Caddilac SRX mit Gasbetrieb. Verbrauch umgerechnet 11 l Diesel (Gaspreis in Relation zum Dieselpreis), 2,5 T Anhängelast, Kombi, Allradler, und wenn du es Eilig hast 325 Pferde die dich im Golf GTI Tempo auf 100 bringen

Fährst Du einen Cadillac SRX ?
Du meinst den V8 der ersten Generation,
wobei ich den nicht mit Gas fahren würde...
Ersatzteilpreise auch kein Vergleich zur Konkurrenz, wenn alles beim hiesigen Opel Händler erworben wird...
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  #8  
Alt 15.01.2016, 09:05
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lalao0 lalao0 ist offline
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Zitat:
Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
Fährst Du einen Cadillac SRX ?
Du meinst den V8 der ersten Generation,
wobei ich den nicht mit Gas fahren würde...
Ersatzteilpreise auch kein Vergleich zur Konkurrenz, wenn alles beim hiesigen Opel Händler erworben wird...
Ja
ich kaufe die Teile in USA und bin incl. Transport u Zoll usw nicht näherungsweise bei VW Preisen

Gasbetrieb kein Problem. Ich schalte allerdings auf Benzin um, wenn ich Beschleunigungsorgien abhalten will.

Weiteres gerne per PN
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  #9  
Alt 15.01.2016, 09:18
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306 Danke in 134 Beiträgen
Standard Neues Zugfahrzeug steht an

Solange die Ersatzteile leicht sind kaufe ich bei Rockauto...

Bei schweren Stücken wird es da schon schwieriger. Habe gerade für meinen SRX eine neue Windschutzscheibe bekommen, lag bei 3.600,-- € inkl. Einbau, soviel zu VW Preisen.... Für Leute die NUR fahren, nichts selber machen und das Fahrzeug immer in Werkstätten bringen ist Cadillac extrem teuer...
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  #10  
Alt 15.01.2016, 09:24
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Hallo Johannes,

bei Deiner Aufstellung und der Preisvorstellung würde ich den Audi Allroad nehmen, (nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Automatikgetrieben des VAG-Konzerns) aber einen mit Schaltgetriebe. Die Multitronic gab es zwar im Allroad m.W. nicht, dennoch sind mir persönlich schon zwei Automatikgetriebe i.V.m. dem 2.5 TDI bei KM-Ständen zwischen 100-150TKM) verreckt.

Vom ML270 CDI würde ich Dir in der Preisklasse abraten.

Ansonsten als kleiner Tipp, vor allem als vorübergehende "Bauschlampe": der Skoda Yeti zieht als 4x4 mit dem TDI 2.000kg, mit Auflastungsgutachten sogar 2.200kg.
Die Autos laufen völlig problemlos, sind natürlich unsexy aber dafür halt auch dankbare Arbeitstiere. Repkosten etc. halten sich in engen Grenzen und mit Deinem Budget bekommst Du Modelle mit voller Garantie vom Skodahändler aus 2009/2010 mit ca. 100tkm.

Gruß

Nick
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  #11  
Alt 15.01.2016, 09:36
JBau JBau ist offline
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Hallo Nick,

das Multitronic gab es bei der 2.5L Maschine nicht, das hast du schon richtig vermutet. Problem an der Allroad Schaltwagen Geschichte ist allerdings das der GW- Markt für Schalter sehr, sehr klein ist. Hast du Erfahrung mit dem Luftfahrwerk? Klar wird es anfälliger sein als ein normales Fahrwerk, aber wie anfällig?

Skoda Yeti werde ich mal nach schauen, den vermutlich dann auch als Schalter und nicht als DSG?
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Lieben Gruß

Johannes
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  #12  
Alt 15.01.2016, 09:51
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Hi Johannes,

die Luftfederung beim Audi ist (wie die Airmatic von Daimler oder die Hydropneumatik von Citroen) immer irgendwann ein Problemkandidat.
Oft sind es die Kompressoren, Verteilerventile oder mit zunehmenden Alter defekte Bälge. Wenn die Möglichkeit besteht, lass den Wagen auf höchste Stufe pumpen und eine Nacht stehen. Dann merkst Du, wie der Zustand ist. Kann man auch alles mit Aftermarket-Teilen beheben, aber dafür wirst Du neben Hausbau und Boot fahren weder zeit noch Lust haben.

Der Yeti hat ja max. die 2.0 TDI Maschine drin. Wenn Du nicht ununterbrochen mit den 2to am Haken durch die Berge fährst, kann man auch ein DSG nehmen. Je nach Slippe sogar zu empfehlen...
Aber Du musst halt wissen, das ist kein Rennpferd sondern ein Muli.

Nick
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  #13  
Alt 15.01.2016, 10:01
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Frank_63 Frank_63 ist offline
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Zitat:
Zitat von JBau Beitrag anzeigen
Hatte mir als Limit für mein Baufahrzeug eigentlich 10-12t€ gesetzt. Der cx5 liegt weit darüber.
Moin,

ok ,da hast du recht....den ML würde ich wieder von der Liste nehmen die Motoren sind zwar kräftig und bei guter Pflege auch Langlebig aber das Ding rostet dir über Nacht weg....hat dann auch keinen Sinn mehr...In der Preisklasse würde ich wahrscheinlich auch zum Audi oder VW greifen da aber unbedingt darauf achten ,dass die Wartungen regelmäßig durchgeführt worden sind...Achte bei den 2.0 TDI Motoren auf die Zylinderköpfe...die reißen gerne...Anstonsten fällt mir noch der RAV von Toyota ein...das Ding ist wie ein Trecker zieht alles und macht alles...gibt es auch mit einem kräftigen Diesel...
Gruß
Frank
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Frank
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  #14  
Alt 15.01.2016, 10:28
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MarDan MarDan ist offline
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Ich möchte dir gern mal die Subaru´s ans Herz legen.
Als Zugfahrzeug habe ich einen Impreza von 2006 mit 160 PS, Gasanlage und Automatik.
Die Kiste hat bei uns seit 2006 bis jetzt knapp 300.000 km absolut sorgenfrei abgespullt.


Die Zuverlässigkeit kann ich ebenso bei den Forester und Legacy Modellen bestätigen!
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Gruß
Martin
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  #15  
Alt 15.01.2016, 10:34
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QuickNick QuickNick ist gerade online
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Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ich möchte dir gern mal die Subaru´s ans Herz legen.
Als Zugfahrzeug habe ich einen Impreza von 2006 mit 160 PS, Gasanlage und Automatik.
Die Kiste hat bei uns seit 2006 bis jetzt knapp 300.000 km absolut sorgenfreie km abgespullt.


Die Zuverlässigkeit kann ich ebenso bei den Forester und Legacy Modellen bestätigen!
Hi Martin,

bei Subaru-Empfehlungen bin ich ja grundsätzlich ganz vorn dabei, egal welches Modell und welche Baureihe. Aber als Zugfahrzeuge hatte ich die bisher nicht auf dem Zettel, imho haben die Japaner immer sehr konservative Zuglasten. Selbst ein Forester liegt doch maximal bei 2to, die unverwüstlichen Legacy sogar nur bei 1500 bis 1800 kg.

Und da muss man leider auch sehr aufpassen, was man wo kauft. Die Autos werden dank ihrer Klaglosigkeit und Robustheit gern mit minimalem Pflegeaufwand geschunden und vor allem in "salzigen" Gefilden oder im Gelände eingesetzt (Förster). Einen gut gepflegten Subaru aus dem Norden oder der Mitte Deutschlands kann man ansonsten nahezu uneingeschränkt vertrauen.
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  #16  
Alt 15.01.2016, 10:44
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MarDan MarDan ist offline
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Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi Martin,

bei Subaru-Empfehlungen bin ich ja grundsätzlich ganz vorn dabei, egal welches Modell und welche Baureihe. Aber als Zugfahrzeuge hatte ich die bisher nicht auf dem Zettel, imho haben die Japaner immer sehr konservative Zuglasten. Selbst ein Forester liegt doch maximal bei 2to, die unverwüstlichen Legacy sogar nur bei 1500 bis 1800 kg.

Und da muss man leider auch sehr aufpassen, was man wo kauft. Die Autos werden dank ihrer Klaglosigkeit und Robustheit gern mit minimalem Pflegeaufwand geschunden und vor allem in "salzigen" Gefilden oder im Gelände eingesetzt (Förster). Einen gut gepflegten Subaru aus dem Norden oder der Mitte Deutschlands kann man ansonsten nahezu uneingeschränkt vertrauen.
Moin,

da hast du nicht Unrecht
Habe das angefragte Gesamtgewicht übersehen.

Ich glaube unser Impreza darf 1600 Kg ziehen wenn ich mich nicht täusche?!
Für unsere Böötchen reicht das zwar aber an die 2000 Kg die angefragt wurden kommt der Impreza nicht ran, stimmt - sorry!
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Gruß
Martin

Geändert von MarDan (15.01.2016 um 11:23 Uhr)
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  #17  
Alt 15.01.2016, 11:27
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Jaki Jaki ist offline
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Standard VW Tiguan TDI 140 PS - 4 Motion- Sport + Style

Hallo Johannes,

- wegen der Abgas-Aktion sind die Preise derzeit im Keller
- allgemein im Unterhalt ein recht günstiges Fahrzeug
- grundsätzlich auch recht wertstabil
- zulässige Anhängelast: 2.200 KG
NACHTEIL: schwache Kupplung für die, welche oft slippen

Viele Grüße Jaki
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  #18  
Alt 15.01.2016, 11:50
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Erposs Erposs ist offline
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Die Legacys und Outbacks ab Bj 2004 dürfen 2t ziehen. Die gibts auch mit Wandlerautomatik, ideale Zugfahrzeuge.
Der Outback 2,5 mit CVT (ab 2011) ist dazu noch angenehm sparsam. Der Forester basierte auf dem Impreza, deshalb dürfen die meist weniger ziehen als die Legacys. Ist aber natürlich ein Auto ohne Prestige.

Falls der Verbrauch nicht ganz so wichtig ist, schau mal nach H6 Motoren, ein Traum von Laufruhe und mit 243PS bestimmt nicht untermotorisiert.
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Gruß, Jörg!
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  #19  
Alt 15.01.2016, 12:05
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eckhard eckhard ist offline
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780 Danke in 439 Beiträgen
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Mit dem Subaru Forester hatte ich mich auch schon beschäftigt. Die Fahrzeuge mit cvt Getriebe können bis 2,6 bzw. 2,8 T Zuglast aufgerüstet werden.
( SJ Modelle ab Bj. 2013 )
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Gruß aus Hamburg
Eckhard

Geändert von eckhard (15.01.2016 um 12:32 Uhr)
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  #20  
Alt 15.01.2016, 15:08
JBau JBau ist offline
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Zitat:
Zitat von Jaki Beitrag anzeigen
Hallo Johannes,

- wegen der Abgas-Aktion sind die Preise derzeit im Keller
- allgemein im Unterhalt ein recht günstiges Fahrzeug
- grundsätzlich auch recht wertstabil
- zulässige Anhängelast: 2.200 KG
NACHTEIL: schwache Kupplung für die, welche oft slippen

Viele Grüße Jaki
Hab aktuell einen Track and Field mit 177ps, eigentlich ganz ok, gibt aber einige Dinge die mich an dem Auto stören. Daher kein Tiguan mehr.
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Lieben Gruß

Johannes
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  #21  
Alt 15.01.2016, 15:31
solari solari ist offline
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321 Danke in 189 Beiträgen
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Servus!
Überlege mal VW Phaeton 3.0 Diesel. Anhängelast 2500kg und Preislich sind die total im Keller. Mehr Auto bekommst Du nicht für Dein Geld.
Gruss Chris
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  #22  
Alt 15.01.2016, 17:25
JBau JBau ist offline
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Zitat:
Zitat von solari Beitrag anzeigen
Servus!
Überlege mal VW Phaeton 3.0 Diesel. Anhängelast 2500kg und Preislich sind die total im Keller. Mehr Auto bekommst Du nicht für Dein Geld.
Gruss Chris
Ok, muss ich mal schauen wie da so der Unterhalt ist.
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Lieben Gruß

Johannes
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  #23  
Alt 15.01.2016, 17:50
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
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Weiss zwar immer noch nicht was für eine Anhängelast du definitiv suchst, aber für dein Boot mit 2050kg reicht ja jedes Auto mit 2000kg zzgl der Stützlast.
Zitat:
AudiAllroad 2.5TDI ca.150000km
Audi A6 2.5TDI ca.150000km
Mercedes ML 270CDI ca.125000km
BMW X5 3.0D218PS ca. 100000km
Gehen wir mal davon aus du willst mehr AHL dann gäbe es
- VW Passat 4Motion mit 2.200kg (2.0 TDI) gibt es jede Menge im Markt

solltest du mehr wollen, schau mal nach Jeep Grand Cherokee die gibt mind zu den gleichen Kondition. Ich hab lange überlegt und hatte die gleiche Auswahl wie du. Aber ich wollte 2.500kg AHL.

Genommen hab ich nen Tiguan 177 PS 2.0 TDI Automatik - einfach weil im Unterhalt viel günstiger wenn man keine 3.5 to braucht.

Audi A6 (Allroad) - sehr teuer
ML hab ich nicht den passenden gefunden würde aber nach 300 CDI schauen
X5 hab ich von der Liste gestricken, nachdem der in der Versicherung 3x so teuer ist wie ein Touareg / ML
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


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  #24  
Alt 15.01.2016, 18:18
JBau JBau ist offline
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Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Weiss zwar immer noch nicht was für eine Anhängelast du definitiv suchst, aber für dein Boot mit 2050kg reicht ja jedes Auto mit 2000kg zzgl der Stützlast.

Gehen wir mal davon aus du willst mehr AHL dann gäbe es
- VW Passat 4Motion mit 2.200kg (2.0 TDI) gibt es jede Menge im Markt

solltest du mehr wollen, schau mal nach Jeep Grand Cherokee die gibt mind zu den gleichen Kondition. Ich hab lange überlegt und hatte die gleiche Auswahl wie du. Aber ich wollte 2.500kg AHL.

Genommen hab ich nen Tiguan 177 PS 2.0 TDI Automatik - einfach weil im Unterhalt viel günstiger wenn man keine 3.5 to braucht.

Audi A6 (Allroad) - sehr teuer
ML hab ich nicht den passenden gefunden würde aber nach 300 CDI schauen
X5 hab ich von der Liste gestricken, nachdem der in der Versicherung 3x so teuer ist wie ein Touareg / ML
Da wir immer slippen wird die Kupplung vom Passat nicht lange halten. Zumal ich ja nicht nur das Boot ziehe sondern auch einen Tandem Anhänger mit Baumaterialien. Denke ein. Automat wird schon die bessere Wahl für uns sein.

Was soll denn beim allroad teuer sein? Steuern und Versicherung?
__________________
Lieben Gruß

Johannes
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  #25  
Alt 15.01.2016, 18:22
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
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Zitat:
Zitat von JBau Beitrag anzeigen
Da wir immer slippen wird die Kupplung vom Passat nicht lange halten. Zumal ich ja nicht nur das Boot ziehe sondern auch einen Tandem Anhänger mit Baumaterialien. Denke ein. Automat wird schon die bessere Wahl für uns sein.

Was soll denn beim allroad teuer sein? Steuern und Versicherung?
Also ich hab eine Passat BJ 10 4 Motion Schaltung (ist bei steilen Slippen nicht optimal) aber dafür ahb ich ja jetzt den Tiguan mit DSG.

Allroad waren gebraucht sehr teuer fand ich , die damals gefundenen waren halt alle mit Vollausstattung.

Passat gibt es ja aber auch mit DSG ?
Versicherungsausreisser ist nur der X5 gewesen, wobei der Tourag sehr günstig da war beim Versicherungsvergleich (günstiger wie Passat mit weniger PS)
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


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