boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.01.2016, 14:24
BeeBee BeeBee ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.01.2016
Ort: Nordkirchen
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Dauerliegeplatz für Wohnschiff in Berlin

Hallo Allerseits,

gleich vorweg: ich bin ganz ganz neu hier und hoffe, meine Anfrage richtig zu formulieren weil ich (noch) kein Maritim-Profi bin. Ich arbeite aber daran!

Ich habe mir bereits einige Forums-Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, würde mich aber über direkte Kontaktinformation, Ratschläge und Wissenswertes zu Folgendem dennoch sehr freuen:

Ich suche einen Dauerliegeplatz für ein Wohnschiff in Berlin. Ich werde aus beruflichen Gründen nach Berlin ziehen und nach reiflicher Überlegung ist die beste Option für mich ein Wohnschiff.

Ca. Maße des Wohnschiffes: 11 m lang; 4 m breit; 0.5 m TG

Der Liegeplatz sollte bevorzugt bereits andere Wohnschiffe vor Ort haben, die ganzjährig bewohnt werden (und nicht nur im Sommer zu Ferienzwecken). Berlin sollte entweder mit dem Auto oder naheliegenden ÖPNV innerhalb einer guten halben Stunde zu erreichen sein. Ich bin nicht darauf fixiert, super zentral zu wohnen - wichtiger sind mir Sicherheit und dass es nicht zu laut ist, da ich auf dem Schiff auch arbeite. In diesem Zusammenhang ist es mir auch wichtig, verlässliches, schnelles Internet abonnieren zu können. (ich hoffe, das ist nicht zu utopisch gedacht!)

Ach ja: bezahlbar sollte das Ganze auch sein!

Ich werde übrigens noch vor Monatsende in Berlin sein um mir etwaige Vorschläge die hier gemacht werden, selbst anzuschauen.

Vielen vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.01.2016, 14:31
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.791
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Willkommen, Unbekannter!

Da fällt mir spontan eine Möglichkeit in Berlin-Spandau ein:
http://www.sunset-caravanplaces.de/b...geplaetze.html

Achtung: Der Betreiber ist ein wenig "skuril" und am besten vormittags
ansprechbar. Nur per Telefon, Emails ignoriert er.

  • Der Liegeplatz sollte bevorzugt bereits andere Wohnschiffe vor Ort haben, die ganzjährig bewohnt werden - check
  • sollte entweder mit dem Auto oder naheliegenden ÖPNV innerhalb einer guten halben Stunde zu erreichen sein - check
  • wichtiger sind mir Sicherheit und dass es nicht zu laut ist - check (ist allerdings in der Stadt)
  • auch wichtig, verlässliches, schnelles Internet abonnieren zu können - ??? - ist zu prüfen
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (04.01.2016 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.01.2016, 08:22
BeeBee BeeBee ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.01.2016
Ort: Nordkirchen
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Super, vielen Dank für die Info (und für die 'Bedienungsanleitung' grins)!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.01.2016, 11:25
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Achtung: Der Betreiber ist ein wenig "skuril" und am besten vormittags
ansprechbar. Nur per Telefon, Emails ignoriert er.

Das hast du aber nett ausgedrückt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dauerliegeplatz Lago Maggiore Idelix Mittelmeer und seine Reviere 20 16.03.2010 14:43
Rechtliches zum Dauerliegeplatz....? OceanixTS Allgemeines zum Boot 33 27.07.2009 09:59
Steuern bei Dauerliegeplatz in Spanien ? yachtsancho Woanders 0 14.11.2008 12:18
Liegeplatz Wohnschiff, Berlin,Müritz, Brandenburg nini Deutschland 11 29.09.2008 23:02
liegeplatz für ein wohnschiff in berlin noel Allgemeines zum Boot 7 01.09.2003 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.