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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 01.01.2016, 14:34
Tim.Schroeder Tim.Schroeder ist offline
Deckschrubber
 
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1 Danke in 1 Beitrag
Standard Überführung Florida->Cuxhaven

Moin Moin,
habe das Angebot eines Bekannten bekommen seine Four Winns 268 Vista zu kaufen ( für einen spitzen Preis ). Das Boot ist in einem einwandfreien Zustand.
Doch dann stellte ich mir die Frage ,wie ich das Boot nach Deutschland bringen soll ...
Kann man mit dem Boot eine Überfahrt wagen ? Genaue Angaben über Verbrauch und Tankinhalt bekomme ich noch.
Oder sollte ich es auf einem Trailer mit einer RoRo-Fähre verschiffen ?
Jede Antwort hilft mir weiter !
Liebe Grüße Tim

PS: Weitere Ideen wären klasse ...
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  #2  
Alt 01.01.2016, 14:39
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
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592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim.Schroeder Beitrag anzeigen
Moin Moin,
Kann man mit dem Boot eine Überfahrt wagen ?
Das war ein Witz, oder?

Von einer Atlantiküberquerung ist so ein 26 Fuss Boot doch ein paar Hausnummern entfernt...
__________________
Viele Grüße,

Marco

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  #3  
Alt 01.01.2016, 14:41
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
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6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
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Von der Tankkapazität auch.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #4  
Alt 01.01.2016, 14:48
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
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6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
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das ist kein Problem , mit so einem großen Schiff kannst du die Überfahrt ohne Probleme machen. Der Tank sollte bei Abfahrt aber mindestens halb voll sein.

Den Angabe zum Zustand des Bootes kann man bei amerikanischen Händlern auch ohne Zweifel vertrauen und so ein Boot blind trauen. I.d.R. bauen die Händler das Boot dann auch noch kostenlos auf 230 V um und besorgen Dir die in Europa zu Anmeldung zwingend notwendige CE Erklärung. Einfuhrumsatzsteuer berechnet man in europäischen Häfen auch nicht wenn man nett Bitte Bitte beim Zöllner sagt. Dadurch ist dann der Preis bei so einem Selbstimport auch immer deutlich günstiger als beim Kauf in Europa...

ps. Ich glaube das Boot wurde mir auch schon angeboten. Der Bootsname war " Troll"
__________________
Gruß Olli
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  #5  
Alt 01.01.2016, 14:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim.Schroeder Beitrag anzeigen
Oder sollte ich es auf einem Trailer mit einer RoRo-Fähre verschiffen ?
Allemal billiger als auf eigenem Kiel.
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  #6  
Alt 01.01.2016, 14:51
Otte Otte ist offline
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Boot: Trekkerreifenschlauchi Bar bezahlt
Rufzeichen oder MMSI: Jo.
490 Danke in 300 Beiträgen
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Und etwas sicherer auch.
__________________
Gruß und Handbreit. Otto
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  #7  
Alt 01.01.2016, 14:52
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
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Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
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Nu habt euch mal nicht so, andere rudern rüber ... Hm, wobei - wenn der Tank leer ist, läuft's darauf hinaus ...
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  #8  
Alt 01.01.2016, 14:54
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
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937 Danke in 461 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Tim.Schroeder Beitrag anzeigen
Moin Moin,
habe das Angebot eines Bekannten bekommen seine Four Winns 268 Vista zu kaufen ( für einen spitzen Preis ).

PS: Weitere Ideen wären klasse ...
Moin Tim,

wie gut ist das Angebot denn? Bedenke es sind nicht nur die Überführungskosten, sondern auch noch die EU-Steuern. Hat es eine CE-Zertifizierung?

Gebraucht gibt es das Modell in Europa schon ab 20.000 €

http://www2.best-boats24.net/de/boot...oa_language=de


Frohes Neues Jahr 2016,
Thomas
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  #9  
Alt 01.01.2016, 15:08
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
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Ich glaube nicht dass das Boot die Kategorie A (Hochsee) hat, alleine schon deshalb ist von der Fahrt über den Teich abzuraten.

Zitat:
Zitat von Tim.Schroeder Beitrag anzeigen
..... Oder sollte ich es auf einem Trailer mit einer RoRo-Fähre verschiffen ? ...
das wäre mein Vorschlag, Du müsst nur prüfen Wasser Dich das Gesamtpaket dann kostet und Wasser Du für die EU noch umbauen musst und ob das Schiff ein CE-Zertifikat hat.
Zitat:

Sehr wichtig beim Kauf von Booten, vor allem Gebrauchtbooten, ist der Nachweis der EU-Konformität. Boote, die erstmalig in der EU in Verkehr gebracht und in Betrieb genommen werden, müssen der 10. Verordnung zum Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG) entsprechen. Im Klartext heißt dies, die Yacht muss den EU-weit harmonisierten Bau- und Ausrüstungsvorschriften genügen. Diese Regelung gilt sowohl für neue als auch für gebrauchte Boote. Stammt also ein Gebrauchtboot aus einem Nicht-EU-Land (z.B. Kroatien oder USA) und wird erstmalig innerhalb der EU in Verkehr gebracht und in Betrieb genommen, muss eine Konformitätserklärung vorliegen. Die Konformitätserklärung bestätigt die Übereinstimmung mit den vorgeschriebenen Normen. Gebrauchte Boote und Yachten, die vor dem 16.6.98 gebaut wurden und bereits innerhalb der EU in Betrieb genommen wurden, benötigen kein CE-Zeichen.
Aber mal eine rein theoretische Betrachtung als erste Abschätzung für eine Fahrt über den großen Teich, die musste mit den aktuellen Daten dann nochmal korrigiert werden:
Bei einer 280ps Maschine rechne ich pro Stunde mit einem Verbrauch von ca. 40-60Liter pro Stunde Gleitfahrt mit ca 20kn.

Bei ca. 4200sm brauchst Du mit 20kn ca. 210 Stunden und bei 60Liter pro Stunde wären das ohne Reserve 12600 Liter Brennstoff plus 50%Reserve sind es dann 18900 Liter Brennstoff. Mit einer Dichte von angenommen 0,9 musst Du 17 Tonnen Brennstoff mitführen bei Brennstoffkosten von über 20k€.

Und 20kn wirst Du auch nicht permanent fahren können und Wartungen und Ölwechsel musst Du unterwegs auch durchführen und brauchst auch noch einen Vorrat an Reserveteilen.

Die Crew wird mindestens 3 Personen benötigen und somit bei 50% Reserve Proviant für in Summe von 40 Tagen.
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

Geändert von Skilsö (01.01.2016 um 15:15 Uhr)
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  #10  
Alt 01.01.2016, 15:20
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Vmax1 Vmax1 ist offline
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Zitat:
Zitat von Skilsö Beitrag anzeigen
Bei ca. 4200sm brauchst Du mit 20kn ca. 210 Stunden und bei 60Liter pro Stunde wären das ohne Reserve 12600 Liter Brennstoff plus 50%Reserve sind es dann 18900 Liter Brennstoff. Mit einer Dichte von angenommen 0,9 musst Du 17 Tonnen Brennstoff mitführen bei Brennstoffkosten von über 20k€.

Und 20kn wirst Du auch nicht permanent fahren können und Wartungen und Ölwechsel musst Du unterwegs auch durchführen und brauchst auch noch einen Vorrat an Reserveteilen.

Die Crew wird mindestens 3 Personen benötigen und somit bei 50% Reserve Proviant für in Summe von 40 Tagen.
...und das Tankschiff, welches nebenher fährt nicht vergessen
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  #11  
Alt 01.01.2016, 15:39
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Freibeuter Freibeuter ist offline
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Ach was : Die Reise ist das Ziel. Einfach durchhangeln und von Barbados nach Cap Verden springen.. . Dann braucht man nur für 2000sm einen Tank.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
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  #12  
Alt 01.01.2016, 16:29
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Na sagen wirs mal so, ist der erste Joke des Jahres 2016 hier im Forum.
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Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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  #13  
Alt 01.01.2016, 16:34
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Ich frage mich, ob die Frage vom TE ernst gemeint ist, oder soll das BF getestet werden
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  #14  
Alt 01.01.2016, 16:34
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Evtl. sollte man mal prüfen ob die Tankstellendichte höher ist wenn man durch den Panamakanal fährt und via Asien, Nahost, Mittelmeer nach Deutschland fährt.
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Gruß
Christoph
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  #15  
Alt 01.01.2016, 16:42
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Zitat:
Zitat von Skilsö Beitrag anzeigen
Bei einer 280ps Maschine rechne ich pro Stunde mit einem Verbrauch von ca. 40-60Liter pro Stunde Gleitfahrt mit ca 20kn.

Bei ca. 4200sm brauchst Du mit 20kn ca. 210 Stunden und bei 60Liter pro Stunde wären das ohne Reserve 12600 Liter Brennstoff plus 50%Reserve sind es dann 18900 Liter Brennstoff. Mit einer Dichte von angenommen 0,9 musst Du 17 Tonnen Brennstoff mitführen bei Brennstoffkosten von über 20k€.

Muss man denn immer alles so kompliziert sehen?

Ist ein Boot, zwischen Florida und Cuxhafen ist Wasser....reicht doch.

Willy
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  #16  
Alt 01.01.2016, 16:50
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Muss man denn immer alles so kompliziert sehen?

Ist ein Boot, zwischen Florida und Cuxhafen ist Wasser....reicht doch.

Willy
Willy,

so sehe ich das auch. Solarpanelen an Bord, anständige Batteriebank und dann mit dem http://www.torqeedo.com/de/produkte/...rder/deep-blue rüber.
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #17  
Alt 01.01.2016, 17:09
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Willy und Klaus,
... und das mit dem Proviant wird auch meistens überbewertet, Hauptsache genug Rum
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Gruß Jürgen
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  #18  
Alt 01.01.2016, 17:14
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Da wird gegessen, was mit der Angel gefangen wird.
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Gruß Stefan
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  #19  
Alt 01.01.2016, 17:22
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Skilsö Skilsö ist offline
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Mann könnte auch die Nordroute über Grönland, Färöer, Shetland, Nordsee nehmen.

Die Eisklasse für das Boot wird auch absolut überbewertet und gegen die Kälte wird es eine Pudelmütze schon richten
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Gruß Jürgen
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  #20  
Alt 01.01.2016, 17:46
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onkelrocco onkelrocco ist offline
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Anstatt seitenweise rumzublödeln könnte man sich auch manchmal auf sein "vergiss es" und einen hilfreiches Tipp beschränken. Aphorismen liegen aber nicht jedem, ich weiß, der Winter ist lang...

Wenn er so ein Teil für die Hälfte bekommen kann ist es sicher ein Schnäppchen, auch nach Steuern und Überführung. Wär' ja nicht der erste, der sowas macht.

Ein Tipp aus diesem Forum war mal diese Firma hier.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
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  #21  
Alt 01.01.2016, 17:50
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Skilsö Skilsö ist offline
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Edit: gelöscht, weil überflüssig

Habe ich ja quasi im Posting #9 und darauf kam diese Antwort:

Edit: gelöscht, weil überflüssig
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Gruß Jürgen
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Geändert von Skilsö (01.01.2016 um 23:13 Uhr) Grund: Unnötige Passagen gelöscht
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  #22  
Alt 01.01.2016, 18:23
siljan siljan ist offline
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428 Danke in 257 Beiträgen
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Die, na sagen wir mal nett, Naivität der Frage reizt auch mich zum blödeln.
Das BF entbindet mich nicht von einem Mindestmaß an Sorgsamkeit und Selbst-Information.
Wenn ich bei so einer Fragestellung denn nun 150 Posts bekommen hätte, welche mir zu raten, fahr ich noch lange nicht. Jedes Milchmädchen kann besser rechnen......
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  #23  
Alt 01.01.2016, 18:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
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Gut, ich glaube allzu Lebens-erfahren wird der TE noch nicht sein.
Gab schon 15jährige, die den Atlantik übersegelt haben...

Wenn man einen Anhänger mit 3 Tonnen Benzin hinter sich herzieht könnte das Vorhaben mit der 4winns ja klappen. ;)
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
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  #24  
Alt 01.01.2016, 18:49
Benutzerbild von SasEis
SasEis SasEis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Edewecht
Beiträge: 500
Boot: Bayliner 249 SD
255 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Mich würde ja mal interessieren, was er dafür hinblättern soll und wie hoch die Ersparnis ist.

Danach könnte man sich ja je nach Höhe der Ersparnis Gedanken über die Möglichkeiten machen.

Ohne die Infos ist die Frage schon mit Beitrag Nr.2 beantwortet worden!
__________________
Ach bin ich froh, dass der Apfel automatisch GROß und klein schreibt!

Besten Gruß Sascha
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  #25  
Alt 01.01.2016, 18:58
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
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Ich glaube da wollte euch jemand beschäftigten, hat doch geklappt.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s

Geändert von torsti58 (01.01.2016 um 19:20 Uhr)
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