boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2016, 17:17
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.191
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.445 Danke in 988 Beiträgen
Standard BSH Sportbootkarten Berichtignungs-Service

Moin!

Das BSH gibt jährlich neue Kartensätze für die Nordsee heraus:
Klein- und Sportschifffahrtskarten
Wer seine Karten selbst auf dem neuesten Stand halten möchte, kann dies über den BSH Berichtigungs-Service tun:
Berichtigungsservice für Klein- und Sportschifffahrtskarten
Das alles ist sicher bekannt.
Konkret geht es bei mir um den Kartensatz 3011 >Die Weser bis Bremen<.
Habe den Kartensatz aus dem Jahr 2011 - mangels Bedarf bisher nicht berichtigt. - Nun möchte ich den Satz gerne aktualisieren (Winterzeit = Zeit für Hobbies).
Der aktuelle Berichtigungs-Service beim BSH gilt natürlich für den letzten herausgegebenen Kartensatz, also den für 2015. Und jetzt kommts:

Hat hier irgend jemand noch alte Berichtigungssätze aus den Jahren 2012, 2013, 2014 als PDF files aus seinem PC gesaved? (Die Berichtigungen werden vom BSH als PDF files zur Verfügung gestellt, kann man sich also ausdrucken oder auch digital sichern).

Ich weiß, die Frage ist etwas seltsam, ich hätte ja nicht so faul sein müssen und die jährlichen Berichtigungen selber machen können, aber vielleicht hab ich ja hier noch Glück.
Wer was hat, auch wenn nicht jedes Jahr vorhanden ist, bitte gerne hier melden oder PN.

Danke!
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.01.2016, 18:18
Benutzerbild von tillewski
tillewski tillewski ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Oldenburg (Oldb)
Beiträge: 326
Boot: Stahlkutter mit Stützsegel (15x4x1,5)
Rufzeichen oder MMSI: DGCV2
496 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Ich werde mir diesen Satz demnächst neu zulegen.
Habe den 2015er-Satz dann also übrig. Unbemalt, aber auch unberichtigt.

Falls das eine Alternative für dich wäre...

Gruß
Till
__________________
GRuß
Till
-----------------
"Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo
http://www.facebook.com/feuerlok
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.01.2016, 18:30
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.191
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.445 Danke in 988 Beiträgen
Standard

Ja, warum nicht?
Schicke Dir eine PN
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSH Sportbootkarten - Tipp in Sachen Berichtigungsservice Jeveraner Allgemeines zum Boot 1 24.02.2015 17:47
DK Sportbootkarten folki Technik-Talk 0 04.01.2007 18:29
Mischung BSH/nicht BSH Schmitzi Allgemeines zum Boot 14 24.01.2006 09:50
Delius Klasing Sportbootkarten - Berichtigungen online gerrit Allgemeines zum Boot 2 26.05.2005 06:40
Zweifarblaterne ohne BSH aber Rundumlicht mit BSH Schmitzi Allgemeines zum Boot 1 12.04.2005 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.