boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2015, 18:51
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 542
1.155 Danke in 423 Beiträgen
Standard BSH Sportbootkarten - Tipp in Sachen Berichtigungsservice

Hallo,

nachfolgend ein kleiner Tipp für alle Besitzer von BSH-Sportboot-Kartensätzen aus 2014:

Ca. gegen Ende Februar, Anfang März kommen vorraussichtlich die neuen BSH Sportbootkartensätze für 2015 in den Handel. Wer seine 2014er Karten auch weiterhin verwenden möchte, und wer dabei Wert auf zuverlässiges Kartenmaterial legt, der sollte seine Karten jetzt noch einmal aktualisieren.

Hintergrund: Sobald die 2015er Kartensätze veröffentlicht sind, werden auch die im Berichtigungsservice angebotenen Aktualisierungen der Kartenblätter auf den Ausgabe-Stand 2015 "zurückgesetzt", d.h. sämtliche Berichtigungen für die 2014er Kartensätze sind von da ab nicht mehr enthalten, nicht mehr abrufbar. Vergangenes Jahr hatte ich diese letztmalige Aktualisierungsmöglichkeit - vor Erscheinen der neuen Kartenausgaben 2014 - aus Unwissenheit verpennt und im Frühjahr mußte ich dann mit Begin der Bootssaison leider feststellen, dass ich meine Vorjahreskarten mit den dann verfügbaren Berichtigungen für 2014 nicht mehr aktualisieren konnte. Angesichts der Preise der BSH-Karten echt ärgerlich und das die Berichtigungen der Vorjahre mit Erscheinen der neuen Karten nicht mehr (in einem Archiv) abrufbar sind, das ist sicherlich Teil des Marketings, um die Nutzer zum Kauf neuer Karten zu bewegen ...

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.02.2015, 17:47
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 542
1.155 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Letzte Gelegenheit jetzt noch einmal die 2014er Karten zu aktualisieren, denn der erste 2015er Kartensatz ("3013") ist bereits im Handel.
In wenigen Tagen heißt es dann auch bei den anderen Kartensätzen oftmals nur noch ...

Blatt nn (Ausgabe 2015) -> Folgende Berichtigungen sind zu beachten: zurzeit keine

Gruß, Ralf

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.