![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich bin mit meinem Windenstand unzufrieden, um an die Öse der Bayliner zu kommen muss ich mit dem Gurt unter der Bugstütze durch. Beim Slippen ist so viel Kraft auf dem Gurt, dass es vom "Bugstützen PVC" Material abreibt. Ich überlege ob ich den Windenstand tiefer setze, so dass die Öse in der Höhe der Winde ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, mach es. Das Standrohr ist lang genug, das kannst Du kürzen. Das Anlaufgummi würde dann etwas unterhalb der Zugöse am Rumpf anliegen und der Gurt läuft frei...
So seh ich es....
|
||||
|
||||
![]()
Danke, werde ich umbauen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich auch so umgebaut, dass das Buggummi ne handbreit unter der Zurröse anliegt.
Gruss Mario Gesendet von meinem K00Z mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt passt es bei mir auch. Der Winkel vom Buggummi passt auch viel besser.
Grüße Arne
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau so.....
![]() ![]() Den vorderen Spanngurt solltest Du aber N I C H T in die Traileroese einhängen. Sieht zwar pfiffig aus, ABER: Durch aufschaukeln vom Boot reißt der Gurt die Zugöse nach unten, dadurch kann das Bohrloch beschädigt/vergrößert werden und undicht werden.. Schlimmstenfalls reißt das Gelcoat und das wollen wir doch nicht, oder..? ![]() Besser ist, dass Du den Gurt über das Vordeck spannst. Unter Umständen sind dort ja auch Klampen, die das verrutschen verhindern. Glaub mir ....is besser so. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am besten ist es so :
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich nutze beim Boot Bug und Heckösen, aber ich würde von der Bugöse weiter nach hinten verspannen. |
![]() |
|
|