![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Den Thread "Was gibts neues AN Bord?" gibts ja schon ne Weile. Momentan hat er 96 Einträge.
Mal schauen ob wir ihn mit mit diesem Thread überholen können. Also postet mal was ihr so alles verloren habt. Ich fang mal an: 2013: Eine Käppi, eine Canon Digicam 2014: Ein Messer, zwei Imbusschlüssel, ein Bogner Bikinioberteil pink, ein Anker samt 5m Kette und 10m Leine, ein Ruckdämpfer 2015: Ein Messer, ein Teller, ein Aschenbecher, eine Sonnenbrille, eine Käppi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Klassiker bei mir sind auch T-Shirts, Handtücher, Sonnenbrillen und Capys. Gruss Christian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hoffe das der Verlust des Bikini-Oberteils dich nicht all zu sehr getroffen hat. Hast Du schon ein Neues ? ![]() Bei dem Verschleiß von Kappies würde sich ja schon ein Sicherungsband lohnen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...=cap+sicherung Bei uns ging diese Jahr nur ein Pfänder über Bord, den haben wir mit sehr viel Glück am nächsten Morgen auf der anderen Seite des Flußes wiedergefunden ![]() Nachtrag: Eine Relingswäscheklammer ging auch von uns.
|
||||
|
||||
![]()
Kurz gesagt, noch nichts.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
LG John Über Bord : Sonnenbrillen , Handtuch ,
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir geht jährlich mein Cäpi über Bord. Dann istes wieder soweit und es wird das berühmte Capi-über-Bord-Manöver gefahren. Bisher hab ichs immer wieder erwischt
![]() Ein Schuh - hatte ich auf der Badeplattform vergessen. Blöd war die Heimfahrt barfuß Ein Topfdeckel der als Windschutz für den Gaskocher diente. Im Hafen von Vilshofen. Falls ihn also dort jemand findet - es ist meiner ![]() Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
||||
|
||||
![]()
2x der Hund ,1x die Frau!
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
2015 hielt es sich in Grenzen:
1x Maulschlüssel 1x Maurerkübel Aber noch ist die Saison nicht zu Ende ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Fender, Fender, Fender.....
|
|||
|
|||
![]()
Unsererseits eine Sonnenbrille
und söhnchens Schneebesen (aus Kunststoff ging dennoch unter) |
|
||||
|
||||
![]()
Was hast du da Schönes gemauert auf deinem Boot? Einen soliden Gartengrill auf der Badeplattform, ein kleines Kastell auf dem Vorschiff aus Backsteinen? Einen neuen Rauchfang für die Kajüte? Ein Saunahaus? Oder bloß eine Sichtschutz-Reling aus Schalsteinen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war der Verlust überschaubar, einen Anker mit 5m Leine musste ich opfern und ein Kleinteil von meinem Coob Grill ist über Bord gegangen.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns war es auch nicht so wild, ein Fender und den Bootsharken muss ich als Verlust vermelden. Die Mütze meiner Lieben konnten wir mit einem geschickten MOB Manöver vor dem ertrinken retten
![]() lg Thomas Grüsse Thomas Maxum 2400 SCR, MYC Neuwied |
|
|||
|
|||
![]()
Ach, wo Thomas es erwähnt: Den Schleusenhaken hatte ich verdrängt[emoji1]
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
![]()
Der Klasiker : 3 x Badetuch
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir wars auch der Maurerkübel... inklusive vier Köhler.
Im Bug abgestellt, entwickelte er bei einer schnell angefahrenen Welle ein Eigenleben und flog über Bord ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist der Gaskocher mit Topf Deckel und Erbsensuppe beim öffnen einer Bierdose über Bord gegangen.
LG Roland |
|
||||
|
||||
![]()
nur ein Schraubenschlüssel und ein nagelneuer Körner grrr.
Das andere Mal meine Frau in Kroatien: "oh schau mal ich glaube da schwimmt ein blauer Rochen. ". Anwort bevor ich in 6 m Tiefe schwimmen ging:" Das ist kein Rochen das ist unser blaues Handtuch das Du über die Reling gehängt hast!!!!!!!!!"
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mal zu meinen Anfängerzeiten meine Frau versenkt , war im Mai auf Rab , Frau war begeistert , nass ohne Ende und die Sonnenbrille war weg . Richtig schlau war auch mal die Anker Nummer , Anker über Bord geworfen , aber das Seilende nicht an der Klampe festgemacht , habe eine Stunde den Anker gesucht , obwohl ich an der Stelle eine Kerbe in das Boot gemacht habe ....
|
|
|||
|
|||
![]()
Rochen in Kroatien? Also wenn das ein Handtuch aus Wolle gewesen wäre - ein tauchendes Alpacka?
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
![]()
So in der Art. Es trieb flach über den Sandboden und sah tatsächlich wie ein Rochen aus
|
|||
|
|||
![]()
Ein Käppi und ein Handtuch.....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ca 1995: An drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils eine Ray Ban Pilotenbrille.
Danach habe ich mir abgewöhnt eine Sonnenbrille zu tragen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
2014 sind mir Hammer, Meißel und Kuhfuß bestimmt dreimal ins Wasser gefallen. Dieses Jahr habe ich meinen Lieblingssenker versenkt, das Brett vom Schlauchi wurde angespült und findet hoffentlich irgendwann den Weg von Rostock zurück nach Berlin. Dreimal ist auch der Hund ins Wasser gefallen, ehe ich verstanden habe, dass er versucht, das Handtuch zu umgehen.
|
![]() |
|
|