![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie ich gestern beim Bier lesen tu und meine Frau an mir vorbei auf die Terrasse marschiert um ihre Zichte zu "genießen", habe ich mir mal durchgehen lassen, was bei mir alles durchging. Angefagen habe ich, noch vor der Bundeswehrzeit, mit LORD. Die damalige Freundin hat mich daran gebracht, vorher hatte ich da nix mit am Hut. Als es kurz danach zum Bund ging, rauchte ich so ziemlich alles was greifbar war. Da kam ich schließlich auch auf "Gedrehte", DRUM war mein Favorit. Rote Hand und REVAL ohne, sogar diese französischen Kippen und einmal, in der Zone, habe ich KARO geraucht. ![]() Über Reval Filter kam ich schließlich, bei die "Fertigen", zu MALBORO und WEST, beide qualme ich bis zu einem Krankenhausaufenthalt, zuletzt eine Packung DRUM oder zwei Schachteln von den Sargnägeln am Tach. Beim abendlichen Bierchen gingen auch schon mal mehr durch..... ![]() Jo,....als ich dann wie ein Penner vor der Tür stehen sollte um mir "eine zu ziehen", habbich gesacht, "bin ich blöde, hier wie son alten Heckenpenner anne Ecke paffend rumstehn?" ![]() Ist, glaub ich, müsste hier im BF mal nachforschen, nu im 9. Jahr dass ich schlachartich, auf Null bin! Und wisste was, das Bier schmeckt besser als vorher....sogar Oettinger! Na, wer traut sich vonne Rauschers seine Marke hier zu preisen? ![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte meinen du bist von Langeweile umzingelt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs Frühstück fertig und warte auf meine Frau....und einer hats ja schon gelesen und weil er auch Zeit hat, geantwortet.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Welche Zahnpasta benutzt ihr?
Wie oft wechselt ihr die Zahnbürste und warum ? Welche Reifenmarken seit ihr gefahren ? Welches Klopapier benutzt ihr? Willy ,hat sicher noch 111 weitere solche Fragen !!! Geändert von jaguar10 (22.12.2015 um 07:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dann fang ich mal an. Zahnpaste: SIGNAL und die rote AJONA, Zahnbürste Dr. Best in blau. Reifenmarke: was mein Händler gerade immer im Angebot hat. Klopapier: die große Packung aus dem ALDI, 2-lagig, mittelhart. 3-lagig ist mir zu dick. Ach, so, ich Rauche nicht...
|
||||
|
||||
![]()
Nur die wichtigen Dinge interessieren! Aber wenns den Rauchern peinlich ist,...lösche ich den Text.
|
|
||||
|
||||
![]()
Welche Version hat Willhelm als WhatsApp?
|
|||
|
|||
![]()
Angefangen mit HB, mit 16 umgestiegen auf selber drehen, schwarzen Van Nelle, die ersten Packungen als Eigenimport. Umgestiegen mit 19 oder so auf Schwarze Hand, weil Schwiegermutter sich über ihre gelb-braunen Gardinen beschwerte. Irgendwann wurde das mit dem Drehen zuviel, 80x am Tag, kostet Zeit. Übrigens drehten wir damals noch keine Mäusetampons mit ein, nur Tabak. Umgestiegen auf Aktive und runtergehangelt bis auf Peer Export. Dann kam das Stecken, aus Kostengründen. Ausstieg lange geplant und dann ruckartig vollzogen, vor mittlerweile 23 Jahren. Und was soll ich sagen - das Nichtrauchen schmeckt auch ohne Bier, sogar ohne Oettinger.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wechsel immer zwischen P&S und Reval o.F.
Vor ganz vielen Jahren Overstolz und Juno und Eckstein!
|
||||
|
||||
![]()
Mein Stand heute:
![]() Sinnfreier kann man sein Geld kaum ausgeben. Da sind mir andere Dinger deutlich lieber geworden. Und nein, Fressen ist es nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt seit 8 Wochen rauchfrei
![]() Bin also noch Jungfrau was das ehrliche riechen und schmecken angeht. Und es ist klasse 👍👍👍 Hab das Zeugs 30 Jahre lang gefressen. Zuletzt Marlboro Gold geraucht... Etwa eine Schachtel am Tag. Mit der sofort weg lass und scheiss drauf Methode hat es nun geklappt ![]() Ja ich liebe das Leben und bin sogar den 6kg neuem Hüftgold nicht böse ![]() Gruß Richi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Willy, ich trinke kein Bier, aber...
ich habe Halfzware aller Art gedreht. An fertigen Zigaretten, wenn es denn sein musste: Reval, Gauloises, Gitanes, an Filterzigaretten B&H gold, L&M und ein ganze Zeitlang "Fjodor", diese Zigaretten aus Orientaltabak in der beigen Verpackung und dem "Russian"-Design. Die haben mir echt gut geschmeckt und waren recht einzigartig, sind dann aber in der Versenkung verschwunden und ich kehrte zum Selbstdrehen zurück. Letztlich waren es ~60g Halfzware je Tag, da ich sehr dick drehte, also etwa 60 Stk. ![]() Am 12.02.2015 bekam ich meine ersten vernünftigen Dampfen und bin seitdem eben Nichtraucher, obwohl das so gar nicht geplant war... ![]() Heute geht es mir Klasse und es kommen mir nur noch leckere Eigen- kompositionen in bester DAB Qualität in den Tank, Marke: "Gregor´s Schnorchelsauce". ![]() ![]() Tja Willi, viele Raucher werden ab dem nächsten Mai staunen, denn was bei Dampfern für Empörung sorgt und in aller Munde ist, trifft auch die Raucher, die fast völlig uninformiert sind. Nicht nur die aus "Jugendschutzgründen" abstoßenden Schockbilder, (Wer schützt unsere Kinder eigentlich vor diesen abstumpfenden Horrorbildern? ![]() sondern einige andere "Regulierungen", werden den Rauchern dann erst bewußt... 1) Manche bekommen nicht mehr die Nikotinstärke, die sie von Ihrer Marke gewohnt sind (max. 10mg) und werden daher wohl automatisch noch öfter zum Stengel greifen, mit allen zusätzlichen Schadstoffen. Da trifft es sich gut, dass keine Angaben über Teer und Nikotin mehr auf den Schachteln erlaubt sind! ![]() 2) Die Zigaretten werden alle irgendwie ziemlich gleich schmecken, Markenunterschiede werden eher marginal, alle Aromen und Ge- schmacksverbesserer sind raus. 3) Zigaretten haben nicht mehr die gewohnte (Nikotin-)Wirkung, Zusatzstoffe die eine schnellere und bessere Nikotionaufnahme be- günstigen, sind raus. Bei leichten Sorten kann man das durch eine Erhöhung der Nikotinmenge überspielen. Praktisch auch hier, dass keine Angaben über Teer und Nikotin mehr auf den Schachteln er- laubt sind! ![]() 4) Es wird ebenso ungewohnt sein, dass alle Raucher verstärkt husten, hustenhemmende Mittel sind raus. 5) Viele Marken, auch Traditionsmarken, verschwinden ganz. Die Umstellungen sind zu teuer und auch wegen Punkt 2 wirtschaftlich uninteressant. Nicht alles davon ist wirklich schlecht, aber ungewohnt, und es wird für viele Raucher "über Nacht" kommen ![]() Dampfen ist dann kaum noch vernünftig möglich. Für die, die ernst- haft ihr "Zigarettchen" brauchen, wird es wirklich unangenehm... aufhören wollen dann jedenfalls viele... ![]() hilft man den Rauchern wenigstens wirklich davon weg zu kommen, (staatl. finanziertes Gesundheitssystem).
|
|||
|
|||
![]()
Gut,dass Helmut das nicht mehr erleben muss
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich rauche nicht, ich saufe nicht... Bin ich krank
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neee, du willst uns bloß alle überleben!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal muss man der Wahrheit in die Augen sehen
"Rauchst... Dann stirbst, rauchst nicht stirbst auch, also rauchst "
|
||||
|
||||
![]()
Ne du lebst nicht.
Schreibst du aus dem Jenseits ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch!
Das ist nach meiner Erfahrung auch die einzige Methode die funktioniert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin...
![]() Doch nach einem alten Brauch, stirbt die andre´ Hälfte auch.... ![]() ( aus Langeweile geschrieben..)bin übrigens Nichtraucher...
|
||||
|
||||
![]()
Ist sicher wie bei nem Alkoholiker. Wenn der nur noch ein bisschen säuft kommt er auch nicht davon los
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Andrea, ich hab über lange Zeit mit den verschiedensten Methoden versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist alles wie Messer in den Bauch stechen und von Zeit zur Zeit immer wieder ein bisschen dran drehen. Heißt, du wirst den scheiß Schmacht nie los. Hilft nur einfach komplett aufhören und nach einer Woche ist das schlimmste vorbei.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und mit ner Krankheit kann man nicht aufhören. Also Deadline gesetzt und der Krankheit den gar aus gemacht. Man hört ja auch nicht mit ner Gürtelrose oder den Masern auf : ![]() Nach dem Motto: "Hab dann mal meine Syphilis etwas reduziert" Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
peinlich ist mir nix..............
Biersorten........alle die ich mag bis auf Jever und Flens......... Zigaretten........früher Camel, dann bis heute West......... bin eben ein absolut treuer TYP, näääää ![]() ![]() ![]()
|
|