boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2015, 21:10
manuel684 manuel684 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Lauchheim BW
Beiträge: 110
Boot: Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DC2451
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Insel Krk Puna

Hallo,
Kann uns jemand einen tipp oder eine addresse nennen auf der insel krk in puna wo man eine ferienwohnung für drei personen mit bootsliegeplatz bekommt?
wir würden gerne die letzte juni und erste juli woche 2016 mit unserem boot auf krk fahren und wären über tipp sehr dankbar.
Waren seither immer auf der insel rab und wollten nächstes jahr mal wo anders hin.

danke schon mal
gruß manuel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.12.2015, 22:34
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Bleib auf Rab , von dort aus hast du mehr Möglichkeiten mit dem Boot was zumachen .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.12.2015, 10:03
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Ich nehme mal an, du meinst Punat. Da kannst du in die Marina oder in den Stadthafen. Bzgl. Appartments einfach mal googlen... oder mal hier versuchen:

http://www.aurea-krk.com/de/punat

Ich selbst bin immer im Kanajt und in der Marina. Kostet zwar ein paar Euronen mehr aber lohnt sich.

Das mit den "mehr Möglichkeiten" kann ich nicht bestätigen. Krk hat viele kleine, schöne Buchten. Plavnik und Cres sind leicht zu erreichen. Und auch Rab ist bei ruhiger See innerhalb von ner halben Stunde zu erreichen.

Punat hat noch dazu den Vorteil, dass du nicht am Ende der Reise nochmal auf die Fähre musst.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.12.2015, 11:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Stadthafen ist der Liegeplatz deutlich günstiger, Ferienwohnung kannst du mal bei booking.com reinschauen, da siehst du auch wo die Fewo liegt, gibt genug in der Nähe des Stadthafens.
Punat ist nicht schlecht aber große Badebuchten gibt's auf Rab mehr
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.12.2015, 16:24
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Hi Manuel,

gefühlt schenkt sich Rab und Krk nicht viel, weil wenn dein Liegeplatz auf Rab ist, kannst Du ja immer auch problemlos in eine Bucht auf Krk fahren und natürlich umgekehrt.
Ich nehme an Du trailerst, insofern würde ich es vielleicht auch einmal in Kauf nehmen ein wenig weiter gen Süden zu fahren, wenn Du "mal woanders hin" willst.
Wir hatten uns so in den Jahren von Opatija, Krk, Rab, Zadar, Trogir, ... "runtergekämpft" und es wurde eigentlich immer schöner. Insbesondere seit die Autobahnen heute in HR ziemlich gut ausgebaut sind, sind 100 km auf der Autobahn doch deutlich schneller weggefahren wie auf dem Wasser.

Viele Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.