![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsgemeinde,
nachDiskusionen und Rücksprache mit der chefin bin ich von nicht Trailerbar auf Trailerbar zurück gegangen Also vom Aufbau her gefällt mir die 2855 gut aber............ Die Gewichts und Größenangaben schwanken doch recht hoch bei den 2855 Also das Gewicht verstehe ich noch wegen 1 oder 2 Motore, aber warum gibt es immer längenangaben unterschiede? Wer trailert seine 2855 mit PKW ? Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem richtigen Fahrzeug und einem guten Trailer kannt du fast alles ziehen, mein Bruder hat eine 383 Formula und zieht die nach HR, hat aber als Zugfahrzeug einen Ford F800.
![]() ![]() ![]() Dann kommt es noch auf die breite an.
|
|||
|
|||
![]()
Ohje.... das liest sich als ob es ernst gemeint wäre....
![]() Ich denke "2855" und "PKW" wird sich nicht vertragen.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Großer AMI, oder ML mit Druckluftbremse am Trailer, dann funzt das schon.
|
||||
|
||||
![]()
Haben wir als PiCKUP umgebaut
|
|||
|
|||
![]()
Klasse danke für euren Zuspruch
Ich fahre leider nur den Grand cherokee Summit 2015 mit 4x4 das gehts glaube ich nur bis 3,5 t oder Grenzwertig mit 4 t ist das nicht abhängig vomn 1 Motor oder 2 Motoren ? Daliegen doch mal locker 500 kg zwischen oder? |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe schonmal 3,2 t trocken gelesen + Hänger wäre ich ja schon im Grenzwertigen
Also wer zieht seine 2855 mit normalen PKW ? |
|
||||
|
||||
![]()
Meine kleine Rinker 242 wiegt naggisch schon 2450kg, auf einer Deutschen Waage bestimmt jetzt 2700 - 2800kg und dann kommt noch das Gewicht vom Trailer dazu.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du was trailerbares suchst, ist eine 2855/285 definitiv das falsche Boot, so Du nicht gerade einen Tieflader Dein Eigen nennst. mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Die Rinker ist auch ein schönes Boot, aber ich habe mich jetzt auf ne Bayliner eingeschossen, da mir die Plicht dort gut gefällt.
Die meiste Zeit auf dem Boot verbringt man ja auf der Plicht und von daher entweder Bayline oder ne Sealine 290 aber,,,,,,,,,,,,,Trailerbar???????? hinter PKW ?????? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
Na dann schau ich mal bei ner 2655, die ist auf jedenfall Trailerbar
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber nicht mit einem PKW, die normal max. bei 1800 kg Anhängelast liegen. Da wirst Du schon einen Geländewagen mit 3500 kg Anhängelast benötigen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Er hat einen Grand cherokee Summit 2015 mit 4x4
|
||||
|
||||
![]()
Macht Sinn. Wenn Du ein paar Euronen mehr ausgeben kannst/willst, nimm die 265 in der breiteren Version (2.85m), die hat an/unter Deck die eindeutig bessere Aufteilung und ist, zumindest mit den kleineren Motoren, so gerade eben noch trailerbar. (Allerdings auch nicht mehr mit irgendwelchen normal-PKWs, sondern nur mit SUV).
mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]()
ok
Dann mache ich mich mal auf die suche nach der breiteren Version ab welchem Baujahr gabs die? ich würde gerne so Baujahr 2000 - 2005 haben |
|
||||
|
||||
![]()
Bedenke aber das du über 250 cm breite immer eine Sondergenehmigung brauchst wenn du trailern willst.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe da schonmal gelesen das es in Deutschland kein großes Problem wäre diese zu bekommen
Wovon ist denn die Genehmigung abhängig ???? |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Torsten
Ich denke mal, das ich, wenn es soweit ist ich mich damit auseinander setzen werde. Da ich ja überwiegend Holland Deutschland bleiben werde |
|
|||
|
|||
![]()
Trailern über 2,55 Breite ist doch nicht trailern. Das macht man doch nicht mal so um kurz irgendwo hinzukommen, des is a Behörden-Spießrutenlauf und wenn Du mal ins Ausland willst - viel Spaß. Wirst sehen, mit Überbreite wirst Du nicht viel mehr unterwegs sein als bisher...
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier, dann dürfte ein großer Teil Deiner Fragen beantwortet sein, wenn auch das Thema nicht ganz passt. Aber vielleicht wäre das ja sogar noch eine Option für Dich.
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Grand Cherokee Summit hat ohne Auflastung nur eine Anhängelast von 2950kg
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Geil. Ist das ein Ex-Containerschubser aus Livignio? So einen hatte ich auch mal...
|
![]() |
|
|