boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.12.2015, 13:21
Benutzerbild von Evan28
Evan28 Evan28 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2015
Beiträge: 6
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Honda BF75A/90A - Zündung CDI defekt

Hallo,
seit Ende der vergangenen Saison ist an meinem Honda BF90A die Zündung des 3. Zylinders ausgefallen.
Ich habe, um einen Defekt der Spule auszuschließen, diese von Zylinder 1 u. 2 umgesteckt. und gestartet. Die Spulen sind i.O.
Nun tippe ich auf einen Defekt der CDI oder ggf. des Kabelbaums.
Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Oder hat evlt. jemand sogar eine CDI vom BF75A/BF90A liegen?

Motorcode: BF90ATLRTD
CDI-Nr.: 30400-ZW1-013
5171889

Viele Grüße
Andreas
__________________
www.sea-shepherd.de
Jeder kann etwas zum Schutz der Meere beitragen! +++ informiert euch +++

Geändert von Evan28 (12.12.2015 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.05.2016, 14:10
riomd riomd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Magdeburg
Beiträge: 48
Boot: Rio 500 midi und Rio 400 Olé
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

habe den gleichen Motor und gerade ein Problem damit, welches ich nicht eindeutig der Zündung oder den Vergasern zuordnen kann.

Kannst du mir kurz sagen wie sich der Defekt bei dir bemerkbar gemacht hat? Gar kein Zündfunken oder nur bei hohen Drehzahlen?

Bei mir fällt die maximale Drehzahl nach einer weile Fahrt (auch Tuckerfahrt) von möglichen 6.000 auf rund 5.000 Umdrehungen. Fahre ich damit weiter kommt immer wieder kurzfristig die ein Sprung auf die volle Drehzahl. Motorlauf ist in den schlechten Phasen dann auch etwas rauher als üblich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Zylinder komplett ausfällt bei höheren Drehzahlen oder nur schlechter läuft.

Über das Kerzenbild bekomme ich es nicht heraus. Die sehen alle gleich aus. Vermutlich auch, weil ich bis zum Abstellen des Motors wieder in unteren Drehzahlen fahre und da alles richtig läuft.

Daher wäre ich mal an deinen Erfahrungen interssiert.

Danke!
__________________
Boote machen Spaß. Leider schrumpfen sie im Schnitt einen Meter in zwei Jahren...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.