![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Am Montag wurde mein Laptop vom Hersteller "Targa" abgeholt, weil das Touchpad, was ja die Maus ersetzten soll sehr schlecht funktionierte, sprich:
Wenn man den Zeiger bewegte gelange er meist nicht dahin wo er sollte, bzw. er bewegte sich ohne dass man überhaupt was machte. Na gut, war noch Garantie drauf, das Gerät kam Freitag dann zurück. Auf dem Reparaturbericht stand, Tochpad ausgetauscht. Laptop angeschaltet und probiert, das Problem war allerdings, dass es jetzt garnicht funktioniert, nicht nur ein bissl nicht, sondern garnicht, habe schon alle einstellungen ausprobiert, nix, das ding ist tod. Was ist denn das mal für ein Sch.... Service ? Überprüfen die nix, bevor sie es versenden ? Kommt noch dabei, dass die Tastatur erst bei mmir zu HAuse wieder eingerastet war, die lag nur lose obendrauf. So ein MURX und der trottel von Techniker sagte dann gestern....hmm dann müssen sie das nochmal einschicken, dann überprüfenw ir das nochmal. Es soll leute geben die die Dinger zum Geldverdienen brauchen, solls geben, habe ich gehört ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Grüße von der Mosel Alex |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Tja mein Lieber, wer seinen Laptop wirklich zum Geldverdienen braucht, sollte evt. doch nocht bei "Aldi" kaufen. Wirklich guten und schnellen Service bieten im Laptopbereich nur Wenige. Selbst Toshiba unterscheidet da fein zwischen Consumer und Profi. So wie du den Zustand beschreibst, kann es aber auch sein, dass "UPS" mit dem Karton Fussball gespielt hat.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meine Acer-Notebook war in 10 Tagen inkl. Wochenende mit einem neuen DVD-Brenner zurück. Hyrican hat dies nocht getoppt, 3 Tage!!! inkl. Postversand und ich hatte wieder ein funktionierendes Teil.
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Acer hat auf meine Mails und meine Schreiben nie geantwortet. Gerd |
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eben auch gibt. Dass der Acer-Service auf Kundenmails nur verzögert oder gar nicht reagiert ist hat seine Vor- und Nachteile. Anfragen über den Händler-Support wurden bisher in max 2 Stunden geklärt. Ich gebe aber gerne zu, hatte beim Acer-Service auch schon ein Notebook welches 17 Tage unterwegs war. ![]()
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also ich habe Laptops von Maxdata und Acer und ich habe bei beiden gute Erfahrungen gemacht, allerdings lief das stets über meinen Händler. Maxdata etwa eine Woche und das lange nach dem Kauf auf Garantie und beim Acer wurde, allerdings kurz nach der Garantiezeit eine neue Festplatte eingebaut. Dies hat der Händler selbst erledigt, also 4 Tage, da die Festplatte besorgt werden mußte. Ich glaube, es kommt auf den Händler und den Service an, den dieser bietet. Daher ist es absolut besser, wenn man denn diese Dinger beruflich braucht, auf guten Background zu achten, zumal es nicht wesentlich teurer ist, beim Händler zu kaufen, zumindest nach einem ersten möglichen Problem nicht. Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Siemens Service ist meistens ganz gut. Hatte nun ja schon zwei Lifebook (E und S).
Wurde immer in München repariert, teilweise sofort (WLAN, Festplatte) teilweise ne gute Woche (Fehlersucher war schwierg). Amilo schaut der nicht mal an ![]() Top! Jetzt hab ich Depp trotzdem ein Thinkpad gekauft ![]() Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Es wurde Montags abgeholt und war Freitag wieder da, trotzdem gehts touchpad immernoch nicht, finde ich einfach arm sowas
__________________
Grüße von der Mosel Alex |
#9
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. |
#10
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Gerät musste ich per Abholung nach Österreich schicken. Erst wurde der Abholtermin verschwitzt, dann hats mir zu lange gedauert, ich habe es per Post geschickt und ich habe mich dann an deren Presse-Service gewandt. Von da ab gings schneller! Ich bekam auch die direkte Durchwahl-Nummer des Technikers. Insgesamt war das Gerät eine Woche weg. Insofern zufriedenstellend schnell. Das Touchpad geht seitdem wieder. ABER die Tastatur ist an einer Ecke auch nicht angeschraubt worden. ![]() Ich habs so gelassen, war mir zu blöd, es nochmal wegzuschicken. Nun ja, Dienstleistung ist wohl in Deutschland und auch Österreich nicht so unbedingt vom allerfeinsten. Gilt generell durch alle Branchen, nach meiner Meinung. ![]()
__________________
Sonnige Grüsse aus Berlin Jana Liebhaber klassischer Yachten haben mehr als ein hübsches Boot. Sie haben eine Affäre. |
#11
|
||||
|
||||
![]()
jetzt habe ich ebend das bios mal auf default einstellungen zurück gesetzt und es scheint jetzt auf einmal zu funktionieren, werde aber noch ein wenig im bf rumklicken, dann hab ich mir ja eventuell die zweite rücksendung gespart....schön wäre es ja...
__________________
Grüße von der Mosel Alex |
#12
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wünsche dir, daß es jetzt dauerhaft funktioniert Gruß Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich geschäftlich auf die Funktion eines Laptop und die sichere Verfügbarkeit meiner Daten angewiesen wäre, dann hätte ich ein sicheres Backup- und Restore-Konzept und ein Ersatzgerät verfügbar und würde mich nicht vom Service eines Herstellers abhängig machen....
__________________
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Ein Backup ist immer sehr wichtig....
oder die Daten ( wichtige ) auf einer zweiten ( externen ) Festplatte speichern. Ich mache jedenabend eine sicherung auf einen 2te PC. Sicher ist sicher... es werden auch nur die neuen Daten gesichert. Dadurch nicht so eine große Datenmenge und dauert auch nur wenige sekunden. Sonst sagte schon mein Opa.. wer billig kauft, kauft 2 mal. Bye Kasrten
__________________
By Karsten
|
#15
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hatte ein Problem in Frankreich ... in D Garantie = BringIn ... in F gibt's kein BringIn ... naja, da kam dann der Techniker binnen 48 Std. aufs Boot und hat den Fehler vor Ort behoben (er mußte nochmal Ersatzteile holen). Nix Laptop ne Woche weg ![]() Ich bin zufrieden ... ![]() |
#16
|
||||
|
||||
![]()
das ding ist ja abesehen von dem touch pad problem, was ja auch gelöst ist einwandfrei, jedoch hab ich noch ein problem, villeicht weiß ja jemand rad..
hier der Beitrag, den ich schon in nem anderen forum gepostet hatte, wo jedoch keiner was wusste: Halflife2 stürzt laufend ab -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, habe ein Targa Visionary XP 210 Laptop mit ATI Radeon mobiliity 9600 grafikkarte. uund 512 mbram anfangs lief halflife aber seit kurzem läufts 5 minuten und hängt sich und den ganzen pc dann auf. Targa selber bietet nur einen alten treiber und der aktuelle von ati macht ebend die bekannten probleme, kann mir da jemand helfen, es geht schon seit 3-4 monaten nicht, würde mal gern wieder spielen.. danke alex -------------------------------------------------------------------------------- kriegst du eine fehlermeldung? friert der bildschirm ein? wirft es dich zurück auf den desktop? oder friert gleich der ganze laptop ein? -------------------------------------------------------------------------------- Manchmal kommt eine Fehlermeldung von dem ATI treiber, manchmal wird auch einfach nur der Bildschirm schwarz und es funktioniert nix mehr... unterschiedlich. Es läuft auch unterschiedlich lange, kann da keine feste Zeitangabe machen. HIILLLFFFEEEE -------------------------------------------------------------------------------- Hi Alex, ich habe auch ein älteres Notebook mit einer Radeon Mobility 9700, wo ich irgendwann auch Probleme bei diversen Games bekam (HL2 meine ich war damals aber nicht dabei). Jedenfalls hatte ich vor locker einem Jahr dann auch das Problem keine neuen Grafikkarten-Treiber für mein Gericom-Notebook zu finden. Dummerweise bietet (fast) keine Notebook-Hersteller aktuelle Treiber für seine verbauten GraKas an und zu der Zeit auch die GraKa-Hersteller (ATI und nVidia) auch nicht. Mitlerweile bekommt man ja nun auch schon offizielle ATI-Mobiltreiber... --> Catalyst Mobility 6.4 for Windows XP Die Treiber habe ich allerdings bisher noch nie ausprobiert. Ich sehe auch das angeblich nicht alle Hersteller unterstützt werden bzw. erst eine kleine Software installiert werden muss, die überprüft ob die Treiber mit Deinem Notebook zusammenarbeiten. Ich hatte das Problem damals gelöst indem ich mir ein Tool gesaugt habe, welches die normalen Desktoptreiber durch einen kleinen Eingriff in Mobile-Treiber verwandelt.... --> DH MODTOOL 3 Hatte ich nie irgendwelche Probleme mit...nur zu empfehlen. Ist von den Jungs die auch diverse Omega-Treiber releasen...die wissen schon was sie machen. das habe ich ja alles schon ausprobiert, ohne jeglichen erfolg...
__________________
Grüße von der Mosel Alex |
![]() |
|
|