boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2015, 16:12
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard Wir sammeln wieder für Weihnachtsgeschenke für Kinder der Arche-Stendal

Wie schon in den letzten Jahren wollen wir an dieser Stelle wieder (für) Weihnachtsgeschenke für die Kinder der Arche-stendal sammeln.
Zum 7. mal werden wir am 17.12. für unsere kleinen Gäste eine Weihnachtsfeier ausrichten und dafür sorgen, dass wieder alle Kinder etwas bekommen. Es ist eben für die meisten unserer Besucher das einzige Geschenk, welches sie tatsächlich bekommen.
Die gute Nachricht vorweg, die Feier wird von einem Hotel in der Nähe komplett gesponsert, die Fahrt hin und zurück mit dem Bus von einem örtlichen Busunternehmen.
Im Moment haben wir schon wieder um die 30 Geschenke zusammen, müssen also versuchen noch ca. 20-25 hinzubekommen. Einige ungeduldige haben schon vorab etwas gegeben, so haben wir schon angefangen ein paar Sachen zu organisieren.
Ich hänge mal ein paar Wunschzettel dran und eine Liste mit Dingen, die mehrfach gewünscht sind.

Folgende Dinge stehen aktuell ganz oben auf den Wunschlisten:

6 Fußbälle
5 Puppen
6 Autos (ferngesteuert)
Mp3 Player (da hat im vorigen Jahr jemand einen alten Ipod geschikt,
der war ein Hit)
Buntstife zum malen
Schminkkoffer
Schminkkopf
Fußballschuhe Größe 36
mehrfach Lego (da ist natürlich StarWars im Moment der Hit)
Fußball T-Shirt und Huse Bayern München in Größe 152
Wachsmalstifte
Barby-Sachen

also so das übliche, was sich Kinder so wünschen. Ich habe natürlich schon mal ein bisschen aussortiert, Playstations, Handys ect... wird es von uns eher nicht geben.

Anschrift, Kontakt und Kontodaten findet ihr unter www.arche-stendal.de
Wer sich ein paar Minuten Zeit nimmt, kann hier einen Film über uns anschauen, dann bekommt ihr einen kleinen Eindruck von userer Arbeit:
https://www.boote-forum.de/showpost....1&postcount=50

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache, ich hänge den Satz vom vorigen Jahr noch einmal dran:
Ich hoffe es kommt hier nicht wieder zu irgendwelchen Diskussionen und die betreffenden Personen können sich im Sinne der Sache zurück halten, quatscht das hier nicht kaputt, es geht mal nicht um euch.




Hier mal ein Link zu Vohrjahresaktion, damit ihr einen Überblick kommt, wie das gehen kann. https://www.boote-forum.de/showthrea...hnachten+arche

Bilder kommen etwas später, habe hier gerade eine langsame Leitung
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.12.2015, 18:05
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Hier ein paar Bilder von Wunschzetteln, bei Ben hat die Mama den Zettel gemacht, er ist im Moment nicht in der Lage etwas zu zechnen.
Wir haben das oben alles ein bisschen vorsortiert und zusammen getragen. Vergessen habe ich noch Handschuhe und Kopfhörer, die standen des öfteren auf verschiedenen Zetteln. Manche kann ich kaum entziffern und so macht es keinen Sinn, diese einzeln reinzusetzen. Ich hoffe ihr versteht das.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1742.jpg
Hits:	214
Größe:	65,7 KB
ID:	671475   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1743.jpg
Hits:	215
Größe:	55,3 KB
ID:	671476   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1750.jpg
Hits:	215
Größe:	53,8 KB
ID:	671477  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1755.jpg
Hits:	221
Größe:	52,4 KB
ID:	671478   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1753.jpg
Hits:	212
Größe:	34,1 KB
ID:	671479   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1741.jpg
Hits:	204
Größe:	62,6 KB
ID:	671480  

__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.12.2015, 19:27
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Hi Mario,

ich finde das eine klasse Aktion, alle Jahre wieder. Geld habe ich gerade per PayPal an euch gesendet weil ich mit Spielzeug und Schminkutensilien leider nicht dienen kann.

Frohes Fest wünscht euch der Thomas
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.12.2015, 19:45
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fritz682 Beitrag anzeigen
Hi Mario,

ich finde das eine klasse Aktion, alle Jahre wieder. Geld habe ich gerade per PayPal an euch gesendet weil ich mit Spielzeug und Schminkutensilien leider nicht dienen kann.

Frohes Fest wünscht euch der Thomas
PayPal hat schon Vollzug gemeldet, riesen Dank dir/euch!

Wir hatten übrigens heute netten Besuch aus dem Forum, der Basti war hier und hat einiges tolles vorbei gebracht, danke nach Branne Großer!
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.12.2015, 19:47
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Danke für die Rückmeldung.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.12.2015, 19:50
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Hallo Mario, wir waren heute wirklich Positiv Überrascht über das Eingagement und Herzblut welches in der Arche steckt ...

hier im Forum gibt es Strömungen die einfach ans "Eingemachte" gehen ( ich erlebe das grad selbst )

also Jungs, alle die was zu geben haben bzw. können - tut es !
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.12.2015, 08:31
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Den gewünschten Kopfhörer für Sarah sende ich Dir heute zu.

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.12.2015, 09:23
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wiwe27 Beitrag anzeigen
Den gewünschten Kopfhörer für Sarah sende ich Dir heute zu.

Gruß
Wilfried

Prima, nehme ich von der Einkaufsliste, Riesen dank[emoji106].
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.12.2015, 10:09
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Prima, nehme ich von der Einkaufsliste, Riesen dank[emoji106].
Bitte gern geschehen, habe auch noch einen Schein beigelegt für eine andere Kleinigkeit von den vielen Wünschen.

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.12.2015, 10:15
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Da ich der Post kein Geld für Porto hinterherwerfen will (und mein Kleiner sich von seinen Spielsachen auch nicht trennen kann) gibts von mir auch wieder einen Schein in Standardgröße.
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.12.2015, 11:43
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Hallo Mario,

habe hier noch einen (nicht ganz kleinen) "Jeep Wrangler" mit Fernsteuerung und Akku, voll funktionsfähig und alles heil (am Wrangler geht nix kaputt ).

Allerdings ist keine Originalverpackung mehr vorhanden. Hättet ihr trotzdem Interesse.....?

__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.12.2015, 11:45
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
Hallo Mario,

habe hier noch einen (nicht ganz kleinen) "Jeep Wrangler" mit Fernsteuerung und Akku, voll funktionsfähig und alles heil (am Wrangler geht nix kaputt ).

Allerdings ist keine Originalverpackung mehr vorhanden. Hättet ihr trotzdem Interesse.....?

Cool, der wäre was für unseren Raffael, her damit.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.12.2015, 11:48
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Cool, der wäre was für unseren Raffael, her damit.

..........und geht ab zu euch.
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 08.12.2015, 12:07
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
Hallo Mario,

habe hier noch einen (nicht ganz kleinen) "Jeep Wrangler" mit Fernsteuerung und Akku, voll funktionsfähig und alles heil (am Wrangler geht nix kaputt ).

Allerdings ist keine Originalverpackung mehr vorhanden. Hättet ihr trotzdem Interesse.....?
...und ich hab, via Pay-Pal, etwas Spritgeld für das Auto überwiesen
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.12.2015, 12:12
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
...und ich hab, via Pay-Pal, etwas Spritgeld für das Auto überwiesen
PayPal sagt ist schon da, auch an dich/euch dankescheeeen. Gleich mache ich ein paar Bestellungen, dann hab ichs wieder ausgegeben. Muss ja alles auch noch rechtzeitig ankommen.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.12.2015, 14:02
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard Wir sammeln wieder für Weihnachtsgeschenke für Kinder der Arche-Stendal

Wollt ihr mal schauen, was hier gerade so los ist?Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1449583247.193616.jpg
Hits:	169
Größe:	36,0 KB
ID:	671580Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1449583261.881227.jpg
Hits:	159
Größe:	34,1 KB
ID:	671581Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1449583275.515004.jpg
Hits:	171
Größe:	34,8 KB
ID:	671582

Wir sollen alle Weihnachtsmänner Gaaaanz dolle grüßen[emoji6].
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.12.2015, 14:15
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

haha, machen wir auch grad !
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.12.2015, 15:26
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
...und ich hab, via Pay-Pal, etwas Spritgeld für das Auto überwiesen
Richard, Du weißt aber schon, dass der Jeep ganz schön säuft..............
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 08.12.2015, 15:26
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
Richard, Du weißt aber schon, dass der Jeep ganz schön säuft..............
Ich hab mich bemüht
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.12.2015, 15:41
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
Richard, Du weißt aber schon, dass der Jeep ganz schön säuft..............
Ich kann versichern das hat er berücksichtigt.
Ein ziemlich nettes Mitglied des hat übrigens auch schon ein tolles Weihnachatsgeschenk direkt für die Einrichtung gesponsert, und ja, bei uns saugt der Chef noch selbst, manchmal.....
Unser alter Nilfis Sauger war Bj. 78 und hat nun ausgediehnt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Staubsauger.jpg
Hits:	256
Größe:	77,0 KB
ID:	671593  
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 08.12.2015, 16:47
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Ich kann versichern das hat er berücksichtigt.
Ein ziemlich nettes Mitglied des hat übrigens auch schon ein tolles Weihnachatsgeschenk direkt für die Einrichtung gesponsert, und ja, bei uns saugt der Chef noch selbst, manchmal.....
Unser alter Nilfis Sauger war Bj. 78 und hat nun ausgediehnt.
Hand ausse Tasche
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.12.2015, 17:24
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Hand ausse Tasche
Ich wollte halt lässig rüberkommen
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.12.2015, 17:26
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...die verantwortungsvolle Hausfrau saugt auch zu hause (unter der Decke weiter)...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.12.2015, 17:26
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Hand ausse Tasche

...daran erkennst du, daß das Foto gestellt ist...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 08.12.2015, 17:27
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...daran erkennst du, daß das Foto gestellt ist...

Bingo
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.