![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Folgendes Bild:
Heute Einwasserung. Boot im Wasser...alles OK. Motorstart..läuft wie eine Orgel. Nach dem Warmlaufen des Motors ein freudiges Gangeinlegen zur ersten Fahrt von der Sliprampe zum Bootsplatz...von hinten nur ein Gurgeln...Der Kolege der an der Rampe steht sagt mir das jedes mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege der Z-Antrieb aushängt und nach oben springt. Wer hat eine Idee? Rückwärtsperre? Z-Antrieb=Volvo-Penta 270 Muss das Boot wieder aus dem Wasser? Vielen Dank schon mal für die Hilfe Grüsse aus der Westschweiz Tom |
|
||||
|
||||
![]()
das gleiche Problem hat mein Vater sein 270er auch
habe gesehen das die welle wo der Z-Antrib einhackt verbogen ist die werde ich erstmal richten und dann nochmal probieren
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
danke erst mal für die Tipps....
habe unterdessen rausgefunden, dass ich den Rückwärtsgang rein kriege, wenn ich die Leerlaufdrehzahl absenke. Das Problem ist dann aber, dass der Motor gleich nach dem Einkuppeln auszugehen droht. Zusätzlich ist beim einrasten des Ganges immer noch ein übles Knacken zu hören. Kann mir jemand sagen wie hoch die optimale Leerlaufdrehzahl sein sollte um den 270er zu schalten? Grüsse aus der Westschweiz Tom |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|