![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Fahre ich gerade an einem der o.g. Heimwerkermärkten vorbei und sehe große Werbung: jetzt NEU: BAUHAUS Marine.
Und tatsächlich: 3 Reihen voll mit Bootszubehör - Leinen, Beschläge, Schrauben, Farben, Elektrik, Fender - alles, was man so eben mal braucht. Und Markenprodukte. Allerdings auch nicht billiger als bei den 'üblichen Verdächtigen' Gruss Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in HH ist das schon fast ein halbes Jahrhundert so ![]() A1 Abfahrt (ich glaube) Moorfleet ![]() Da sind unsere Hamburger doch ganz stolz drauf ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Und es wird noch ein halbes Jahrhundert vergehen, bis der Marinestaat Österreich im Baumarkt wenigstens nen Fender verkauft... ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
auch in Düsseldorf (Gerresheim) gibt´s das schon länger (ca. 2-3 Jahre). Und mit den Preisen... Habe grad aktuell ganz gute Erfahrung gemacht: 750 ml Decksfarbe INTERDECK von International: bei Niemeyer - Dormagen: 21,95 € bei BAUHAUS Düsseldorf: 17,40 € - immerhin ca. 26 % günstiger. Ist aber evtl. ein Einzelfall, habe andere Preise nicht konkret gecheckt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(100 * 17,40) / 21,95 = 79,27 % 100 - 79,27 = 20,73 % Wir wollen doch das Bauhaus auch nicht zu schön rechnen, gell ![]() Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
okay- sagen wir mal fast 2 halbe Bier... Wenn ich also 3 Dosen kaufe, muss ich mit Bus nach hause fahren, oder? Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße, Lars (Der immer wieder versucht hat, den Fachhandel zu unterstützen - und in Deutschland bemerkenswerte Umstände feststellen durfte...) |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Info:
Bauhaus Köln - Porz hat auch nen Nautic Abteilung. Dort aber nur ein Gang. Gegenüber Niemeyer in Dormagen ist die Auswahl ziemlich mau. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Natürlich gibts Dosen im Baumarkt....aber keine Fender... ![]() ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur Bauhaus, auch Lüchau in Hamburg hat mittlerweile Yachtfarben. Die Auswahl ist aber nicht sehr groß. Ein Preisbeispiel habe ich nicht. Einziger Vorteil: der Weg ist kürzer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
21,95-17,4= 4,55 € 4,55 € von 17,4 sind 26,15 % Er hätte sagen müssen: Beim Niemeyer kostet es 26% mehr. Dann stimmts wieder mit den günstigen Preisen vom Bauhaus. ![]() ![]() Ich finde Mathe klasse. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade verglichen:
HELLA-Heckleuchte BAUHAUS 60,95 Euro, SVB 37,90 Euro Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
irnktwie müssssen alle die billichen angebote mischfinanzieren. nicht vergessen: bauhauspreise zuzüglich fahrtkosten SVB (sowie andere versender) zuzüglich versandkosten. le loup
|
||||
|
||||
![]()
Schlender heute so durch unseren Hagebaumarkt und endecke da im Farbenregal auf einmal ein paar Dosen Hempel Jachtfarben und Antifoluing . Auch GFK Spachtel war da , kam mir aber alles sehr teuer vor (0,5 L Antifoluing ca. 45 Euro , kleine Dose Spachtel 28 Euro ...) .
Andre |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Davon mal abgesehen: mit Prozentrechnung kann man sich aber auch wirklich schnell mal 'verhauen'... Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Prozentrechnungen haben mich noch nie interessiert- weder beim Hausbau, noch beim Autokauf, noch sonstwo. Ich bestehe darauf zu wissen was unter dem Doppelstrich steht. Was nützen mir 20% Rabatt, wenn insgesamt 200 € mehr auf der Rechnung stehen, als beim Konkurenten der nur 10% gibt.... Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Andi,
unter dem Doppelstrich steht höchstens Deine Unterschrift ![]() Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() uuuuuiiiii!!!! Das passt was rein.....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Das habt ihr völlig falsch verstanden: Es gibt Farbdosen, Spraydosen,.... ![]() ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also Uwe hat schon recht, das ist in Moorfleet ( ![]() ( das ![]() ![]() da komm ich ja auch her, bez. wohne Ich, Ich kaufe dort eigentlich NUR meine Farben. Gestern zb. wieder... 2 x 750ml. International Top Lack, Hochglanz á 20.49€ x 2 = 40.98€ 1 x 750ml. Antiofouling, Selbstpolierend, Schwarz 19.99€ 1 x 750ml. Klarlack von International, Hochglanz ( Schooner ) 19.99€ 1 x 250ml. Klarlack von International, Hochglanz ( Schonner ) 7.99€ 1 x Mahagoni Fahnenmast + Halter + Fahne 19.99€ ( zusammengestellt ) Pinsel, Klebeband, Kleinkram 8.90€ Ich denke wenn Ich jetzt nach zb. Waage am HH Hafen Fahren würde, währe es auf sicher auch bei Ihm nicht günstiger. Und wenn Ich es so bedenke, ist es eigentlich toll, dass ein Baumarkt so was anbietet... Wenn Ich sehe, das Bauhaus für einen 2.5L "Eimer" International "Schooner" Hochglanz anbietet, würde ich ja eher dort kaufen, als dort wo es Teurer ist ![]() Also ich finde Bauhaus - Boots Sachen super ! Preise: okay... gibt halt alles von 1€ bis XXXX€ Auswahl: na ja, könnte gerne mehr sein... ist ja aber ein Baumarkt ![]() Service/Beratung: leider keinen... ... aber ich denke, wenn man mal was vergessen hat, Antifouling, ne Dose Lack zu wenig hat, ist Bauhaus super !! mfg. Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alle zusammen,
in Berlin gibt es, glaube ich zwei oder drei Filialen von Bauhaus, die wirklich ein sehr großes Angebot in Punkto Bootsbedarf in Ihrem Sortiment haben. Da sind es teilweise bis zu sechs Regalgänge. Meine Farben und diverse allgemeine Bootssachen kaufe ich auch dort. Und wenn man sich die Preise dort mal anschaut, gibt es nur wenige Onlineshops, die da mithalten können. Mit der Beratung vor Ort war ich bis jetzt zu frieden. Ansonsten informiere ich mich ja sowieso im Vorfeld über bestimmte Sachen online. Wenn es aber um spezifische Sachen geht (Antrieb, Motor), die ja noch nicht in diesen Baumärkten erhältlich sind, würde ich persönlich immer wieder auf Cyrus&Co zurück kommen. Weil dort die Kompetenz doch am größten ist. Gruß Rüdiger
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi,
ich glaube dass es hier im Ösiland so passt wie es ist. Bin selber Deutscher und in Deutschland aufgwachsen. Aber ich finde das leben hier absolut Spitze. Schöne Grüsse Sepp |
|
||||
|
||||
![]()
eigentlich seid ihr in Wessiland zu beneiden!!! Quasi an jedem Eck findet ihr irgendeinen brauchbaren Marineladen... Was soll ich sagen: in meinem Domizil in Kärnten gibt es 1,5 Läden mit je ca 10 m2 Bootszubehörfläche (der Rest ist mit irgendeinem Bekleidungsschnikschnak aufgefüllt) und auch an der Oberen Adria musst du in 5 Geschäfte laufen, wenn du etwas für dein Segelboot kaufen willst. (die führen 90 % Teile für Motorboote). Ich verbringe schon mehr Zeit mit dem Suchen als mit der Restauration meines Bootes.
... @Andi: ich werde heute ins Bauhaus gehen und die bitten, zukünftig für uns Bootfahrer das Bier in Fendern auszuschenken... (Hirter!) LG Peter, der ausnahmsweise heute nicht in Italien, sondern in seiner Heimat Kärnten an einer Segelregatta teilnimmt
|
|