![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Fahre ich gerade an einem der o.g. Heimwerkermärkten vorbei und sehe große Werbung: jetzt NEU: BAUHAUS Marine.
Und tatsächlich: 3 Reihen voll mit Bootszubehör - Leinen, Beschläge, Schrauben, Farben, Elektrik, Fender - alles, was man so eben mal braucht. Und Markenprodukte. Allerdings auch nicht billiger als bei den 'üblichen Verdächtigen' Gruss Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in HH ist das schon fast ein halbes Jahrhundert so ![]() A1 Abfahrt (ich glaube) Moorfleet ![]() Da sind unsere Hamburger doch ganz stolz drauf ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Und es wird noch ein halbes Jahrhundert vergehen, bis der Marinestaat Österreich im Baumarkt wenigstens nen Fender verkauft... ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
auch in Düsseldorf (Gerresheim) gibt´s das schon länger (ca. 2-3 Jahre). Und mit den Preisen... Habe grad aktuell ganz gute Erfahrung gemacht: 750 ml Decksfarbe INTERDECK von International: bei Niemeyer - Dormagen: 21,95 € bei BAUHAUS Düsseldorf: 17,40 € - immerhin ca. 26 % günstiger. Ist aber evtl. ein Einzelfall, habe andere Preise nicht konkret gecheckt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(100 * 17,40) / 21,95 = 79,27 % 100 - 79,27 = 20,73 % Wir wollen doch das Bauhaus auch nicht zu schön rechnen, gell ![]() Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
okay- sagen wir mal fast 2 halbe Bier... Wenn ich also 3 Dosen kaufe, muss ich mit Bus nach hause fahren, oder? Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße, Lars (Der immer wieder versucht hat, den Fachhandel zu unterstützen - und in Deutschland bemerkenswerte Umstände feststellen durfte...) |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Info:
Bauhaus Köln - Porz hat auch nen Nautic Abteilung. Dort aber nur ein Gang. Gegenüber Niemeyer in Dormagen ist die Auswahl ziemlich mau. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Natürlich gibts Dosen im Baumarkt....aber keine Fender... ![]() ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur Bauhaus, auch Lüchau in Hamburg hat mittlerweile Yachtfarben. Die Auswahl ist aber nicht sehr groß. Ein Preisbeispiel habe ich nicht. Einziger Vorteil: der Weg ist kürzer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
21,95-17,4= 4,55 € 4,55 € von 17,4 sind 26,15 % Er hätte sagen müssen: Beim Niemeyer kostet es 26% mehr. Dann stimmts wieder mit den günstigen Preisen vom Bauhaus. ![]() ![]() Ich finde Mathe klasse. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade verglichen:
HELLA-Heckleuchte BAUHAUS 60,95 Euro, SVB 37,90 Euro Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
irnktwie müssssen alle die billichen angebote mischfinanzieren. nicht vergessen: bauhauspreise zuzüglich fahrtkosten SVB (sowie andere versender) zuzüglich versandkosten. le loup
|
||||
|
||||
![]()
Schlender heute so durch unseren Hagebaumarkt und endecke da im Farbenregal auf einmal ein paar Dosen Hempel Jachtfarben und Antifoluing . Auch GFK Spachtel war da , kam mir aber alles sehr teuer vor (0,5 L Antifoluing ca. 45 Euro , kleine Dose Spachtel 28 Euro ...) .
Andre |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Davon mal abgesehen: mit Prozentrechnung kann man sich aber auch wirklich schnell mal 'verhauen'... Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Prozentrechnungen haben mich noch nie interessiert- weder beim Hausbau, noch beim Autokauf, noch sonstwo. Ich bestehe darauf zu wissen was unter dem Doppelstrich steht. Was nützen mir 20% Rabatt, wenn insgesamt 200 € mehr auf der Rechnung stehen, als beim Konkurenten der nur 10% gibt.... Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Andi,
unter dem Doppelstrich steht höchstens Deine Unterschrift ![]() Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() uuuuuiiiii!!!! Das passt was rein.....
|
|