boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.12.2015, 07:00
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Da wird sich DHL aber feuen, wenn eine Flasche bricht. So ein Vorschlag ist zwar praktikabel und wahrscheinlich würde der auch Funktionieren, aber eben auch nicht ungefährlich. Mein Paket sollte dann nicht unter dem mit dem auslaufenden Diesel liegen. CARE kann man auch mit Vorsicht übersetzen.

VIelleicht hilft dem T E es mehr , wenn er einen Trööt Transportkette Grömitz-Berlin aufmacht

Geändert von siljan (09.12.2015 um 07:08 Uhr) Grund: edit
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 09.12.2015, 08:06
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von siljan Beitrag anzeigen
Da wird sich DHL aber feuen, wenn eine Flasche bricht. So ein Vorschlag ist zwar praktikabel und wahrscheinlich würde der auch Funktionieren, aber eben auch nicht ungefährlich. Mein Paket sollte dann nicht unter dem mit dem auslaufenden Diesel liegen. CARE kann man auch mit Vorsicht übersetzen.

VIelleicht hilft dem T E es mehr , wenn er einen Trööt Transportkette Grömitz-Berlin aufmacht

Wäre bei Wein auch nicht besser

Gut nehmen wir PET Flaschen, oder doch gleich einen Benzinkanister
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 09.12.2015, 08:14
sunseeker2301 sunseeker2301 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Sereetz
Beiträge: 847
Boot: Windy 22 HC
563 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Wie gesagt.... besorgen kann ich das Zeugs in Grömitz. Einfach PN schicken.
__________________
Grüße von der Ostsee
Ingo


Mein Liegeplatz
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.01.2016, 11:29
Bootstankstelle Berlin Bootstankstelle Berlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 22
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallöchen an alle...
Da in den letzten Wochen mehrfach die Frage aufkam:

Wir werden zusätzlich zum herkömmlichen Diesel, C.A.R.E.-Diesel mit in unser Angebot aufnehmen. Die Nachfrage ist durch viele Kunden da. Trotzdem behalten wir natürlich den regulären Diesel im Angebot. Wir gehen anhand der bisherigen Erfahrungen und Tests davon aus, dass in absehbarem Zeitraum der Großteil der Skipper auf C.A.R.E.-Diesel umsteigen wird. Auf unserer Webseite sind nochmals alle Info´s zusammengestellt und wir bieten zusammen mit der Firma MFT Mikrofiltertechnik, für alle Interssierten, ein Aktionspaket im März an. Auch alle Info´s dazu, direkt auf unserer Homepage. Zum Thema der vieldiskutierten Preisbildung kann ich nach heutigem Stand sagen, er wird etwa 5-6 Cent über dem herkömmlichen Dieselpreis liegen. Sollten Fragen sein, einfach raus damit

http://www.bootstankstelle-berlin.de/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 25.01.2016, 14:06
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.529 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

Also ich bin dabei, das weißt Du ja schon. Mit MFT habe ich besprochen, dass die mir die erste Ration mitbringen, sonst käme ich ja nach dem Reinigen des Tanks nicht mal vom Liegeplatz bis zu Dir. Und ich hoffe, dass Du Deinen dritten Tank vorher auch saubermachen lässt...

Übrigens: Herzlich willkommen im Boote-Forum!

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 25.01.2016, 14:16
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootstankstelle Berlin Beitrag anzeigen
Zum Thema der vieldiskutierten Preisbildung kann ich nach heutigem Stand sagen, er wird etwa 5-6 Cent über dem herkömmlichen Dieselpreis liegen
Das ist dann wieviel über Straßentankstellenpreis?

Zusatzfrage: hier im Thread wurde geäußert, dass man den Tank vorher reinigen soll/muss. in der Broschüre steht, es sind keinerlei Änderungen/Modifikationen nötig, man könne einfach so umsteigen, auch die Mischbarkeit mit fossilem Diesel sei gegeben. Was stimmt? Geht einfach so oder Reinigung nötig? Und wenn Reinigung nötig - was ist, wenn mal kein C.A.R.E. verfügbar ist?

Geändert von Ostsee2015 (25.01.2016 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 25.01.2016, 14:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Das ist dann wieviel über Straßentankstellenpreis?
steht doch da 5-6 Cent
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 25.01.2016, 14:33
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.529 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

Naja, Sascha meint wohl eher 5 bis 6 Cent über seinem Dieselpreis. Ob die Leute nun tatsächlich 1,50 EUR bezahlen wollen, wenn der Diesel an der Straße derzeit 85 Cent kostet, das weiß ich nicht.

Da mein Verbrauch nicht so hoch ist, nehme ich das aber in Kauf, weil ich finde, dass es ja auch einen gewissen Wert darstellt, dass er den Rüssel reinsteckt und das Haftungsrisiko trägt.

Und zum Thema "Säubern": Natürlich muss man nicht. Aber ich finde es absolut konsequent und logisch, dass man den Tank vorher säubert, um dann zu 100 Prozent auf eine saubere Lösung umzusteigen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 25.01.2016, 14:34
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Mit "herkömmlicher Dieselpreis" kann der auf dem Wasser oder der an der Straße gemeint sein, das war wohl die Frage.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 25.01.2016, 14:47
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

@Billi
Ich verstehe das so, dass es 5-6 ct über ihrem Dieselpreis sein wird. Und da interessiert es natürlich, wie sich denn deren Dieselpreis zur Straßentanke verhält. Der Super-Preis auf der Webseite ist hoffentlich noch vom vorigen Herbst ...
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.01.2016, 14:56
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ich werde nach wie vor, mit ruhigem Gewissen, den Diesel an der Straße tanken für n Euro und außerdem Grotamar zukippen, feddich. Zumal es mir viel zu doof wäre, den Care nicht überall zu bekommen. Was machst du Matthias, wenn du auf der Müritz tanken musst?

Aber kann ja jeder halten wie er will.

Marina Lanke nimmt ja in der Hochsaison sicher so um 1,60€ für den Liter. Care dann also nochmal 0,05€ teurer. Da tankt ihr dann knapp fürs doppelte wie ich!! [emoji15]

Matthias, wie besprochen gerne melden wegen deinem alten Sprit!

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 25.01.2016, 15:52
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Ich werde nach wie vor, mit ruhigem Gewissen, den Diesel an der Straße tanken für n Euro und außerdem Grotamar zukippen, feddich. Zumal es mir viel zu doof wäre, den Care nicht überall zu bekommen. Was machst du Matthias, wenn du auf der Müritz tanken musst?

Aber kann ja jeder halten wie er will.

Marina Lanke nimmt ja in der Hochsaison sicher so um 1,60€ für den Liter. Care dann also nochmal 0,05€ teurer. Da tankt ihr dann knapp fürs doppelte wie ich!! [emoji15]

Matthias, wie besprochen gerne melden wegen deinem alten Sprit!

Jakob
zumal das Grotamar nur mit ca. 1 Cent je Liter Diesel zu buche schlägt.......
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 25.01.2016, 15:55
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Und ich denke, oder hoffe, das im Winterdiesel weniger Bioanteil, als im Sommerdiesel ist.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 26.01.2016, 11:15
Bootstankstelle Berlin Bootstankstelle Berlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 22
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard Eure Fragen

Mit den 5-6 Cent Mehrkosten ist unser Dieselpreis gemeint. Eine Tankreinigung ist aus mehreren Gründen empfohlen. Der C.A.R.E.-Diesel löst Ablagerungen im Tank, die dir sonst die Filter zusetzen können. Natürlich ist es auch eine Möglichkeit, dann jedes Mal die Filter zu wechseln, bis alle Ablagerungen raus sind. Das kann jedoch 3 oder 5 oder auch 8 Mal notwendig sein. Deshalb ist es sinnvoller, das ganze einmal durch eine Fachfirma reinigen zu lassen.

Zum Thema Preisbildung an Wassertankstellen

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen. Leider kann ich keine Straßenpreise nehmen. Wir sind schon eine gut frequentierte Tankstelle, jedoch muss ich klar sagen, dass das was wir im Jahr an Kraftstoff umsetzen, verkauft eine gute Straßentankstelle in der Woche! Über alle weiteren Kosten (Versicherungen, Steuern, Mieten, Gehälter, Instandhaltungskosten, etc.) die in etwa 6-7 Monaten erarbeitet werden müssen, brauch ich glaube ich kein Wort verlieren. Da ist jeder schlau genug sich das selbst zusammen zu reimen ;) Unsere Tankanlage wird vor der Saison komplett überprüft und gereinigt. Das macht übrigens auch niemand kostenlos ;)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 26.01.2016, 11:16
Bootstankstelle Berlin Bootstankstelle Berlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 22
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Und ich denke, oder hoffe, das im Winterdiesel weniger Bioanteil, als im Sommerdiesel ist.
Der Anteil beträgt immer "bis zu 7%". Können mal 2 sein, oder mal 5.
Eine ziemlich schwammige EU-Regulierung.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 26.01.2016, 12:09
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootstankstelle Berlin Beitrag anzeigen
Eine Tankreinigung ist aus mehreren Gründen empfohlen. Der C.A.R.E.-Diesel löst Ablagerungen im Tank, die dir sonst die Filter zusetzen können.
Dann solltet ihr die Broschüre zum C.A.R.E. lieber von der Seite nehmen. Dort steht nichts davon und es wird sogar auf die Mischbarkeit hingewiesen. Daraus schließt der Kunde, dass er nichts machen muss. So wie es ja auch in der Broschüre steht. Diese Broschüre öffnet Schadenersatzansprüchen Tür und Tor.
Mit meiner Nachfrage zum Preis wollte ich euch auch keinen Vorwurf machen, sondern in Erfahrung bringen, was für ein Preisniveau ihr etwa habt. 10% mehr, 20%, 30%? Damit man abschätzen kann, ob sich das für einen persönlich lohnt.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 26.01.2016, 12:40
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.529 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

Finanziell lohnt es sich natürlich nie. Aber es hilft dabei, Probleme zu vermeiden und Risiken zu minimieren. Alleine schon die Tatsache, dass man weniger Gestank und Ruß hat, und das Ausfallrisiko durch Dieselpest wegfällt, hat für mich einen so hohen Wert, dass ich den Mehrpreis bezahlen werde. Wobei ich mit einer Tankfüllung über die ganze Saison komme.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 26.01.2016, 13:09
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Wenn du mit einer Tankfüllung hin kommst ist doch alles wunderbar. Dann ist dir die Verfügbarkeit ja auch egal.

Ich wollte im übrigen auch nie an den Preisen von Lanke herum meckern, mir ist wie gesagt ganz egal wer da tankt und jeder trifft die Entscheidung ob Straße oder Wasser und normalen Diesel oder Care bitte selber.

Jakob
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 26.01.2016, 13:25
Bootstankstelle Berlin Bootstankstelle Berlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 22
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Wenn du mit einer Tankfüllung hin kommst ist doch alles wunderbar. Dann ist dir die Verfügbarkeit ja auch egal.

Ich wollte im übrigen auch nie an den Preisen von Lanke herum meckern, mir ist wie gesagt ganz egal wer da tankt und jeder trifft die Entscheidung ob Straße oder Wasser und normalen Diesel oder Care bitte selber.

Jakob
Hallo Jakob,

ich hab das nicht als meckern oder böse aufgefasst. Ist doch alles vollkommen ok. Ich wollte einfach nur kurz darstellen, wie die Gegebenheiten eben für mich sind. Bist auch gern auf nen Kaffee bei uns eingeladen, auch wenn du nicht tankst Der große Lavazza-Kaffee ist günstiger als an Straßentankstellen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 26.01.2016, 13:28
Bootstankstelle Berlin Bootstankstelle Berlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 22
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Dann solltet ihr die Broschüre zum C.A.R.E. lieber von der Seite nehmen. Dort steht nichts davon und es wird sogar auf die Mischbarkeit hingewiesen. Daraus schließt der Kunde, dass er nichts machen muss. So wie es ja auch in der Broschüre steht. Diese Broschüre öffnet Schadenersatzansprüchen Tür und Tor.
Mit meiner Nachfrage zum Preis wollte ich euch auch keinen Vorwurf machen, sondern in Erfahrung bringen, was für ein Preisniveau ihr etwa habt. 10% mehr, 20%, 30%? Damit man abschätzen kann, ob sich das für einen persönlich lohnt.
Die Mischbarkeit ist ja gegeben, es kann eben der Filter verstopfen. Technische Aussagen müssen auch bei der Firma Toolfuel angefragt werden. Die darf ich leider gar nicht geben. Daher der Verweis auf die Broschüre. Ich habe die Preisnachfrage gar nicht böse aufgefasst, sorry wenn das so rüber kam. Ich wollte damit nur in Kurzform darstellen, wie die Preisbildung zustande kommt. Dass es für den Kunden transparenter und nachvollziehbarer wird.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 70



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.