|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke an die Bundesnetzagentur
Ich wollte einmal Danke sagen da ich schwer beeindruckt bin.
Ich habe am Montag bei der ehemaligen RegTP angerufen um mich zu informieren wie ich das Antragsformular für die Frequenzzuteilungsurkunde auszufüllen habe. Ich wurde top beraten und habe die Anmeldung am Montag noch abgeschickt. Und heute halte ich schon die Urkunde in den Händen Das ist ein Top Service, besser geht es nicht. P.s.: Mir wurde eine Bearbeitungszeit von einer Woche bis 10 Tagen in Aussicht gestellt
|
||||
|
||||
Hi,
naja: Name und Anschrift in einen PC eintippen, ausdrucken, eintüten und in den Postausgangskorb legen - max. 3 Minuten Arbeit. Macht bei 130Euro einen Stundenlohn von 2600Euro. Wenn Du dem Deinem Klempner zahlst ist der genauso fix. War jetzt ein Scherz. Ich will es nicht schlecht reden, war auch zufrieden mit den Jungs. Gruß Markus
|
||||
|
||||
"Unsere" Flugzeuge sind auch bei denen mit den Luftfunkstellen gemeldet.
Des öfteren geht schon mal was mit den Bescheiden durcheinander, aber telefonisch bin ich immer gut und freundlich zurecht gekommen. Das ganze kruz noch mal schriftlich bestätigt und selbst gekürzte Zahlungen werden ordentlich verbucht und in geänderten Beiträgen angezeigt. Wie oben schon geschrieben. Bis auf den PReis ist der Laden für mich ok. Mit dem Preis meine ich nicht die laufenden Gebühren, da muß halt was berechent werden, ist aber überschaubar. Wenn ich es als Trailerschiffer und Urlaubskapitän dieses wenig nutze, ist das mein Problem. Ich meine aber die 136 (?) Euro für die zuteilung ist aber sowas von kräftig daneben.
|
|||
|
|||
Zitat:
(wieso meckerst du überhaupt? im verglaich zu dem RESTLICHEN KOSTEN deines Bootes, solltest du aus Paritätsgründen freiwillig 500 drauflegen... )
|
|||
|
|||
bis auf den Preis von 130.- euronen kann ich bis jetzt nur gutes von der Budesnetzargentur berichten.
Angerufen wegen bestimmte Frequenzen fürs Ausland ob ich diese mit beantragen muss, weil es diese in Deutschland nicht gibt....am Telefon konnte der nette Herr (mit sächsischem Akzent in Hamburg ) mir nicht sofort sagen, weil er es nicht wusste...er wolle zurückrufen.... naja dacht ich, ob da was kommt..? Jo.., 10 Min. später klingelte mein Telefon und ich bekam sämtliche Auskünfte.....machte daraufhin meinen Antrag fertig....das war ein Mittwoch....und am daraufvolgenden Samstag habe ich schon die Urkunde mit der genehmigung der Zusätzlichen Frequenzen in meinem Briefkaten gehabt So schnell habe ich noch bei keiner Behörde einen Antrag erledigt bekommen. Gruß... Guido |
|
||||
|
||||
und vorallem ist es eine Behöre die eine Rechnung schreibt und keine Einzugsermächtigung oder Vorkasse haben will.
|
|||
|
|||
Zitat:
ständig ihrem Geld bei den geizigen Bootseignern hinterherlaufen muss. Für die jährlichen Frequenznutzungs- und EMVG-Beiträge in Höhe von etwas über 20 Euro wäre ein Einzugsverfahren aber vermutlich deutlich ökonomischer als das Verfahren per Banküberweisung. Belem |
|
|