boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2006, 08:32
Benutzerbild von Captiva209
Captiva209 Captiva209 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Horneburg nähe Hamburg
Beiträge: 268
Boot: derzeit ohne Boot
68 Danke in 40 Beiträgen
Standard Rinker Captiva 209 CC

Hallo Boardgemeinde, nachdem ich schon einige Zeit in diesem tollen Forum lese, dachte ich mir das ich mich einmal aktiv beteiligen sollte. Mein (neues) gebrauchtes Boot schwimmt seit dem 12.5.2006 in der Elbe. Seitdem bin ich zwischen Stade und Hamburg unterwegs. Es handelt sich um eine Rinker Captiva 209 CC (4.3LX, Alpha One II). Nach fast 2 jähriger suche habe ich dieses schöne Boot (EW1994, 250BS, kein Wasserlieger) in der Nähe von Frankfurt gefunden. Es ist ein guter und fairer Kauf gewesen, welchen ich noch nicht bereut habe.

Nach den ersten fahrten bin ich begeistert von dem V6 und froh das ich mir kein anderes Boot mit einem 4 Zylinder gekauft habe. Lediglich der jetzt montierte 19er Edelstahlpropeller passt nicht ganz zu dem Boot (Beschleunigung nicht zufrieden stellend und die maximal Drehzahl liegt bei 4100RPM). Ich werde mal die Daten der anderen 2 Aluprops ermitteln und dann mit Cyrus sprechen).

Nun meine Fage: Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrung mit einer Rinker 209 CC gesammelt. Das Boot wurde nur von 1993-1994 unter dieser Bezeichnung gebaut. Deshalb ist dieses schöne Boot sehr selten. Meiner Meinung nach ein sehr schönes Boot mit guten Rauwassereigenschaften und großer Schlupfkajüte.
__________________
Gruß von der Elbe
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2006, 08:37
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Hallo "hier könnte Dein Vorname stehen ",

erst mal herzlich willkommen im -Forum!

Da es ein, wie Du ja selbst sagst, sehr seltenes Boot ist, kannst Du ja mal ein Bild davon reinstellen. Vielleicht erkennt es ja jemand wieder und kennt jemanden, der auch so eins fährt.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.05.2006, 08:51
Benutzerbild von Captiva209
Captiva209 Captiva209 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Horneburg nähe Hamburg
Beiträge: 268
Boot: derzeit ohne Boot
68 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Ich probiers mal mit den Bildern. Übrigens Norman, Du hast ja ein paar Bilder von meinem Boot

Gruß
Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5526_1147852238.jpg
Hits:	415
Größe:	53,0 KB
ID:	25023  
__________________
Gruß von der Elbe
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.05.2006, 08:58
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

jetzt habe ich es auch gemerkt.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.