boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2015, 19:11
Benutzerbild von dirk1802
dirk1802 dirk1802 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: Altenkirchen
Beiträge: 180
Boot: Glastron 215 GLS
144 Danke in 51 Beiträgen
Standard Insel Pasman

Hallo Kroatien begeisterte habe mal eine frage an euch . Kann mir einer was über die Insel Pasman sagen wie Tanken oder Kranen des Bootes . Da wir Neulinge sind in Kroatien wende ich mich an euch und hoffe auf einige Tipps danke im voraus Dirk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.11.2015, 20:13
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Tanken geht auf ugljan, das durch eine Brücke mit Pasman verbunden ist. Ansonsten am Festland in Zadar, Sukosan, Biograd
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.11.2015, 20:27
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

bei langen Inseln ist es sehr entscheidend auf welcher Seite man sich aufhält.
Pasman selbst hat keine Tanke am Wasser.

Wenn man auf der Ostseite ist , fährt man am besten zum Festland und tankt in Zadar, Sukosan, Biograd etc

Auf der Westseite ist man schneller in Zaglav / Dugi Otok zum tanken ...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.11.2015, 20:29
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Es ist die Frage wo du auf Pašman bist.
Bist nördlich dann kranen in Kukljica auf Ugljan, bist südlich dann in Biograd.
Für das Fahrgebiet findest auf meiner Seite einige Tip´s.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.11.2015, 06:15
Benutzerbild von dirk1802
dirk1802 dirk1802 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: Altenkirchen
Beiträge: 180
Boot: Glastron 215 GLS
144 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Wir wohnen in Zdrelac-Gladusawie.Wie sieht es eigentlich mit der Bora da aus .Und noch eine frage habe mir ja ein neues Boot zugelegt. Reicht die Anmeldung vom WSA oder brauche ich die vom ADAC für Kroatien danke euch im voraus Gruß Dirk

Geändert von dirk1802 (22.11.2015 um 06:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.11.2015, 06:22
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk, Anmeldung WSA reicht. Nicht vergessen, vor dem zuwasserlassen beim LK anzumelden.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.11.2015, 06:32
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirk1802 Beitrag anzeigen
Wir wohnen in Zdrelac-Gladusawie.Wie sieht es eigentlich mit der Bora da aus .Und noch eine frage habe mir ja ein neues Boot zugelegt. Reicht die Anmeldung vom WSA oder brauche ich die vom ADAC für Kroatien danke euch im voraus Gruß Dirk
6km entfernt ist unsere Lieblingsbucht auf Ugljan. Bora- kann immer mal sein. Ist meistens nach 2 Tagen vorbei.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_385.jpg
Hits:	251
Größe:	105,7 KB
ID:	669267  
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.11.2015, 09:09
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

Lektüre 1
http://www.bootfahren-in-kroatien.de/

Falls du WhatsApp hast und dort auch Infos benötigst
https://www.boote-forum.de/showthrea...=235098&page=4

2016 wird´s sicher auch wieder die Help-Liste geben
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=225593

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61

Geändert von Frank033 (22.11.2015 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.11.2015, 09:28
Benutzerbild von dirk1802
dirk1802 dirk1802 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: Altenkirchen
Beiträge: 180
Boot: Glastron 215 GLS
144 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo möchte mich für die ganzen Tipps bedanken. Über weitere Anregungen wie Ausflugs ziele und Restaurants wäre ich natürlich auch dankbar gruss Dirk
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.11.2015, 09:30
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Gladusa ist auf der Ostseite, in dem Bereich ist die Bura im Sommer aber harmlos und nirgendwo schwächer als in dieser Region

Gladusawie kenne ich nicht , wenn das aber der Ortsteil am westlichen Ende der Durchfahrt ist gibt es dort viele Stege und Bojen mit kleinen Sportbooten die sehr viel Schwell ertragen müssen . A : von dem ständigen Verkehr der Durchfahrt und B: weht da genau der Maestral drauf der bei schönem Wetter jeden Nachmittag weht....
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.11.2015, 11:57
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Mit der Ortsbezeichnung "Gladuša" alleine kann man nicht viel anfangen. Zu diesem Ortsteil von Ždrelac gehören sowohl die Häuser in der Ždrelasčica-Bucht vor der Brücke als auch die Häuser hinter der Brücke. In der Bucht liegt man absolut windsicher, dafür gibt's dort aber jede Menge Wellenschlag durch den ständigen Schiffsverkehr unter der Brücke hindurch. Auch hinter der Brücke (= Richtung Kornati) herrscht ständig starker Wellenschlag, und dort kann auch der Jugo schon mal recht heftig blasen. Wäre ich in Zdrelac, würde ich mein Boot auf jeden Fall irgendwo in die Bucht legen und nicht auf die äußere Südwestseite.

Die Bura spielt dort überhaupt keine Rolle. Kranen kann man für ca. 300 Kuna in Kukljica, die Tanke ist, wie schon gesagt, gleich gegenüber in Sukosan und zur Bootsanmeldung würde ich mal eben mit dem Auto nach Preko fahren. Dort geht's schneller als in Biograd oder Zadar.

Mit Restaurants sieht es in Zdrelac ziemlich mau aus, aber die Pizzeria "Maslina" gleich neben der Brücke ist für meinen Geschmack sehr gut - so man denn Pizza mag. Sehr gut isst man (Fisch!) beim Zrinski in Dobropoljana. Auch der Dolac in Banj ist nicht schlecht. Mein Lieblingslokal ist das "Terrazza" in Kukljica (Riesenauswahl!). Und Ausflugsziele in der Gegend - ja, da könnte man Bücher schreiben.... Blättere Dich einfach mal durch die Homepage von Flo1, einen besseren Reiseführer für die Gegend gibt's nicht.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (22.11.2015 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.11.2015, 20:00
Benutzerbild von dirk1802
dirk1802 dirk1802 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: Altenkirchen
Beiträge: 180
Boot: Glastron 215 GLS
144 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Danke euch Jungs für die vielen Tipps kann es kaum erwarten. Ist leider noch eine ganze weile bis es los geht aber die vor Freude ist riesig Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.11.2015, 09:28
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crownlinecr Beitrag anzeigen
6km entfernt ist unsere Lieblingsbucht auf Ugljan.
Ist die Bucht auf der Nordost-Seite der Insel?
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.11.2015, 10:08
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Wenn ich es richtig sehe ist es hier

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ugljan.jpg
Hits:	262
Größe:	128,4 KB
ID:	669576

ist aber nicht immer so leer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.11.2015, 11:44
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Wenn alles passt, sind wir im Juni für 1 Woche in Sukosan...von dort aus liegt ja das Alles schön in Reichweite!

Wollen dann gleich unser Boot für 3 Wochen in Sukosan lassen, und anfangs Juli bei der Anreise nach Murter wieder mitnehmen.

Denke dafür wird die Trockenmarina Bozo in Sukosan eine gute Adresse sein?
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.11.2015, 12:40
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harri Beitrag anzeigen
Wenn alles passt, sind wir im Juni für 1 Woche in Sukosan...von dort aus liegt ja das Alles schön in Reichweite!

Wollen dann gleich unser Boot für 3 Wochen in Sukosan lassen, und anfangs Juli bei der Anreise nach Murter wieder mitnehmen.

Denke dafür wird die Trockenmarina Bozo in Sukosan eine gute Adresse sein?

Ja, wenn er denn Platz für Dich hat . Hast Du schon mit ihm gesprochen ??
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.11.2015, 12:48
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig sehe ist es hier

Anhang 669576

ist aber nicht immer so leer
Knapp daneben. Stimmt so leer ist" s leider nicht immer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	143
Größe:	80,7 KB
ID:	669604  
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.11.2015, 14:40
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Ja, wenn er denn Platz für Dich hat . Hast Du schon mit ihm gesprochen ??
Leider noch nicht!
Muss noch ein paar Wochen warten, bis der Urlaub auch in meiner Firma fix am Kalender steht...

Juli & August ist schon gebucht, Juni noch in Schwebe.
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.11.2015, 14:51
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ausflüge von Pasman fällt mir spontan mal der Westen ein. Kornaten, Steilküste Dugi Otok, Telascicabucht, Insel Zut,.......

Aber auch Zadar, Biograd und die Orte Richtung Insel Murter östlich und südlich sind sehenswert.

Achte bitte peinlich auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die es in der Gegend gibt (Pasman Kanal, Kornaten, Zdrelak Passage,...)
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.11.2015, 14:55
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

@Olli: und du meinst, dass es mit einem Platz für mein 24 Fuß Boot für den Zeitraum von 3 Wochen in Juni knapp werden könnte?

Hab auch eine Trockenmarina in Turanj gefunden, um mein Boot zwischen zu parken...
Gibt es in Turanj zumindestens eine mobile Kranmöglichkeit?
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.11.2015, 16:20
Saeger Saeger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 200
Boot: Stingray 195CS
98 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Servus Harri
Kranmöglichkeit gibt es in Turanj nicht !
Bei R&B ist immer einer mit einer Formula mit 2 Motoren , der krant in Biograd.
Einmal ist auch ein größeres Boot auf einem Lastwagen an die Kaimauer gekommen und wurde mit der Verladeeinrichtung des LKW zu Wasser gelassen.
Gruß
Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.11.2015, 18:10
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Hallo Harri,

Du könntest dein Boot nach dem Urlaub im Juni gleich nach Jezera stellen, ist ja
nicht allzu weit, es gibt in Jezera für drei Wochen einige Möglichkeiten.(gelbe Sternchen)
In der Halle bei Susi gibt's leider nur Jahresplätze.
Gib Bescheid wenn das eine Alternative für dich wäre.

__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.11.2015, 18:22
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Hallo Andy!

Ja Danke, ist auf alle Fälle eine gute Alternative!
Melde mich diesbzgl. noch wenn es fix ist...
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.11.2015, 07:31
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Hallo Harri,

gibt einige Trockenmarinas in Tisno und Murter.

Bei der Gina http://www.gina.hr/ in Tisno kannst du das auch , die heben dir den Kahn dann auch gleich rein und raus.
Am besten anrufen während der Saison.

Nikola, Barizon und noch einer müssten mind noch vor Ort sein.
Oder wenn du in der Gegend bist einfach mal vorbei fahren.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.11.2015, 09:01
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Danke Dirk!

Lässt sich sicher etwas organisieren...ist ja nur zwischen den Urlauben für 3 Wochen!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.