![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Volvo Spezis!
Ich habe meine 270 Antriebe vor zu Tauschen und habe mir 280T Antriebe besorgt! Ich benötige jetzt eine Einbauanleitung für die neue Spiegelplatte und für den Anschluss des Hydraulikzylinders ,da müssen auch Schaltkabeln dran und die Zylinder müssen vielleicht auch abgedichtet werden.Die sind auch locker und ich weiß nicht ob das so sein muss. Das ist an jeden Antrieb nur ein Stempel in der mitte der Spiegelplatte innen. Vielleicht kann mir jemand helfen, Vielen Dank schon vorher Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
ganz ehrlich, du wechselst auf ein "totes Pferd". Wenn dein Antrieb jetzt schon nicht voll funktionstüchtig ist, wird es sehr schwer an Ersatzteile zu kommen.
Besser wäre ein 290er gewessen
|
||||
|
||||
![]()
gebe Dir ja recht, aber der 280 T war ein toller Antrieb
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unbestritten, aber für die T Version gibt es zumindest für den Trimpumpe nicht mehr viel.
|
|||
|
|||
![]()
Erst einmal Danke für die Antworten!
Aber ehrlich gesagt bringt mich das keinen Schritt weiter! Ich habe schon lange mit Volvo zu tun und weiß schon,daß die Antriebe schon alt sind und die Technik weitergeht! Ich warte aber immer noch darauf, daß mir 2 komplette Enheiten neuen Baujahres geschenkt werden ![]() Die Teile funktionieren ja incl hydraulik usw. Aber ich finde keine Installations oder Montageanleitung für die Hydraulik! Ebenfalls fehlt mir eine Wartungsanleitung bzw Werkstatthandbuch um Toleranzen usw überprüfen zu können! Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen! |
|
||||
|
||||
![]()
Gucke mal in der link Liste, bin mir nicht sicher, aber mit Glück findest Du da etwas
![]() Den letzten 280 T habe ich hier auch nur noch mit Dichtungen für die Trimmung überholt die " artverwandt " waren, also irgendwie passten ![]() Hat gehalten, war aber auch eine Sucherei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin wraiber. Mein altes Boot hat einen 280er montiert. Ich müsste das Wartungshandbuch noch haben wenn dir das hilft. Ich glaub ich hab das sogar auf CD
|
|||
|
|||
![]()
Danke,ich habe da was gefunden und habe jetzt genauer nachgeschaut
Das system verstehe ich jetzt(vom Hydraulikstempel),aber ich habe noch nichts gefunden wie und wo ich den Hebel am Zylinder anschließen muss. Da muss ein Schaltkabel dran aber wohin und von wo? Beim 270 geht das Schaltkabel vom Antrieb zur Schaltung. Beim 280T muß noch ein Schaltkabel zum Hebezylinder des Antriebes gehen!? Aber von wo nach wo? vielen Dank schon vorher Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
Hydraulik ist die gleiche wie bei 270T. Beim 270-280T ist Schaltkabel zweiteilig. Erster geht vom Schalthebel zum Umschalthebel am Hebe Zylinder, der zweite vom Hebe Zylinder zum Antrieb. Gib mal deine Mail Adresse durch, per pn. Dann gibt´s was zum lesen. Gruß Heinrich
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank an alle die sich um mein Problem gekümmert haben!!!!
Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
|
|