boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.11.2015, 21:00
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Beiträge: 575
Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard Was der Bauer nicht, da läuft er nicht ein

Immer wenn wir bislang in HR eine Marina angelaufen haben, habe ich ausnahmslos eine ACI ausgewählt. Ich habe mich jedesmal wohlgefühlt. Nun, in 2016 möchte ich mal was ganz verrücktes machen und auch mal Non-ACI-Marinas testen.
Ich frage mich, was mich dann dort erwartet. Sind die Mitbewerber ähnlich hochwertig oder kann ich nur enttäuscht werden? Ich brauch mal einen Denkanstoß.

PS. Ich glaube es wird 2016 die Region Zadar bis Split
__________________
Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.11.2015, 21:18
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Naja, soviel ACI Marina's gibts in dem Bereich ja nicht. ACI Trogir ist von der Lage her ganz nett. Vodice ACI ,ist ok, wir liegen dann lieber an der Stadtmauer. Gibt allerdings keine Sanitäreinrichtung.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.11.2015, 21:33
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Hi Ottomotor,
oh mein Gott, Du willst eine Nicht ACI - anlaufen???
Ich denke, dass sollte so gar kein Problem sein.
Wir waren die letzten zehn Jahre da gar nicht wählerisch, immer da rein wo es gerade günstig auf dem Weg war. Letztlich sind die ACI auch nur eine "Hotelkette". Wäre ja so, wenn Du nur in IBIS Hotels übernachtest (weil es dort halt einen gewissen Standard hat) oder Hamburger nur bei McD "geniesst" (hat einen weltweiten Standard). Klar gibt das einem diese gewisse Standard-Sicherheit, aber wie Du richtig sagst, was der Bauer nicht kennt,....
Wir hatten gute Erfahrungen in der Marina Frappa, dann war Seget (gleich bei Trogir) supi und seit heute liegen wir in Punat und das schlägt alles, was ich jemals an Service in HR erlebt habe.
Also mach Dich frei und vergiß die "Kette" und versuche auch mal die "anderen".

Liebe Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.11.2015, 21:46
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Hallo Ottomotor,
noch ein Nachtrag. Sehe gerade Du kommst aus MR-Biedenkopf.
Ich habe 10 Jahre in MR gelebt. Der Marburger tut sich nicht leicht mit der Veränderung
Jetzt prasseln sicher 1000 böse Kommentare auf mich ein
Der Münchner kann das ab

Ganz liebe Grüße und ein herzliches Vergelts Gott

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.11.2015, 09:29
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ottomotor Beitrag anzeigen
Immer wenn wir bislang in HR eine Marina angelaufen haben, habe ich ausnahmslos eine ACI ausgewählt. Ich habe mich jedesmal wohlgefühlt. Nun, in 2016 möchte ich mal was ganz verrücktes machen und auch mal Non-ACI-Marinas testen.
Ich frage mich, was mich dann dort erwartet. Sind die Mitbewerber ähnlich hochwertig oder kann ich nur enttäuscht werden? Ich brauch mal einen Denkanstoß.

PS. Ich glaube es wird 2016 die Region Zadar bis Split
Dann fange gleich gegenüber von Zadar auf Ugljan in der
Olive Island Marina an.
http://www.oliveisland-marina.eu/index.php?lang=de
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.11.2015, 11:12
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Wenn du andere Marinas anläufst, wirst du neue Erfahrungen sammeln, und zwar von super bis sh.... ! Im Durchschnitt sind sie aber wohl besser als ACI.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.11.2015, 16:55
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Beiträge: 575
Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Die Olive Island macht einen guten Eindruck. Ich könnte mir schon vorstellen, mal dort einzukehren. Danke für den Tipp.
__________________
Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.11.2015, 19:57
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

in Trogir in die Seged, von Baotic, unerheblich teurer (4 EUR bei unserem Boot), aber vom Komfort und Service.... da kann keine ACI mithalten...
http://www.marinabaotic.com/de/


und vermeide die ACI in Milna (Brac) ... der Gestank ist grausam.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.11.2015, 21:07
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
in Trogir in die Seged, von Baotic, unerheblich teurer (4 EUR bei unserem Boot), aber vom Komfort und Service.... da kann keine ACI mithalten...
http://www.marinabaotic.com/de/

Kann ich nicht empfehlen, vor 2 Jahren in der Marina rumgeeiert, keine Sau, kein Marinero hat sich sehen lassen obwohl am Steg zu sehen. Denke mal die legen keinen Wert auf kleine Boote.


und vermeide die ACI in Milna (Brac) ... der Gestank ist grausam.
da bevorzuge ich die die ehemalige Marina Vlaska, einlaufend an BB die erste Marina. Top Sanitäranlagen, halt bissi weit bis in den Ort.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.11.2015, 21:54
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

.. zwei Mann haben mit angelegt, sofort alles erklärt, das Restaurant ist
klasse und hat normale Preise, es gibt extra Sanitäranlagen mit karten
für Gäste, man muss nicht die Charteranlagen verwenden .... und vieles mehr.
Muss sich jeder seine Meinung selbst bilden...


Marina Vlaska habe ich mir angesehen, sieht gut aus.... ist nicht sooo weit
in den Ort, keine 10 Minuten, wir sind von der ACI bis Vlaska "spaziert"...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.