boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2015, 09:48
Yannik Yannik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 150
112 Danke in 78 Beiträgen
Standard Bootsberatung, Alternative gesucht...

Hallo zusammen

Ich will mich Bootsmäßig demnächst verändern und schaue gerade was der Markt so zu bieten hat.

Ich suche
- Pilothouse Bauweise
- Aussenborder
- 2 Schlafmöglichkeiten ( ich bin knapp 2 Meter und gehöre nicht zu den Elfen)
- Möglichst Leicht, da Trailerboot
- Hauptsächlich zum Angeln genutzt

Ich habe mir auf der Hanseboot mein bisherigen Favoriten Angeschaut, eine Quicksilver Pilothouse irgendwie ist der Funke im Thema Verarbeitung und Gewicht nicht übergesprungen.
Außerdem habe ich dort die TG Boote endeckt, die ich sehr Hochwertige empfang, leider auch im Preis. Aber ich war sehr begeistert davon

Hat jemand eine Alternative, die meinen Anforderungen gerecht wird? Manchmal bringen Bootsvorschläge neue Aspekte.

Danke
__________________
Gruß
Yannik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.11.2015, 10:49
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

muss hier kurz was schreiben, damit ich langsam vom Deckschrubber Status wegkomme ;)

Hier meine Tipps:

- Beneteau Barracuda 7
- Oceanmaster Tuna 655 Pilothouse

Hoffe du bekommst noch mehr Anregungen.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.11.2015, 14:49
Benutzerbild von NL_Rhein
NL_Rhein NL_Rhein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 290
Boot: Century 200 CC
Rufzeichen oder MMSI: DD 8712 / 211690820
238 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Wie schaut's denn mit der gewünschten Länge und dem Budget aus? Willst du neu kaufen?

Jeanneau Merryfisher 605 oder 655 vielleicht? Die sind so weit ich auf der Boot sehen konnte etwas wertiger und wohnlicher als Quicksilver ... oder eben die Pendants von Beneteau. Für's Angeln passt Merryfisher aber vermutlich besser.

Yamarin baut auch Pilothouse Boote, gut verarbeite aber nicht billig ...


VG

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.11.2015, 15:26
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

http://www.parkerpoland.com/en/parke...tml#ad-image-0

Die haben auf der Hanseboot auch einen guten Eindruck gemacht, aber die hast Du da ja sicher auch schon gesehen.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.11.2015, 22:18
Yannik Yannik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 150
112 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NL_Rhein Beitrag anzeigen
Wie schaut's denn mit der gewünschten Länge und dem Budget aus? Willst du neu kaufen?

Jeanneau Merryfisher 605 oder 655 vielleicht? Die sind so weit ich auf der Boot sehen konnte etwas wertiger und wohnlicher als Quicksilver ... oder eben die Pendants von Beneteau. Für's Angeln passt Merryfisher aber vermutlich besser.

Yamarin baut auch Pilothouse Boote, gut verarbeite aber nicht billig ...


VG

Markus
Ich will gebracht kaufen, neu ist leider nicht drin.....
Das Boot soll ich so im Bereich 6 Meter bewegen, aber möglichst leicht,da Trailerboot.
__________________
Gruß
Yannik
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.11.2015, 06:57
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.440
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Moin Moin,

muss hier kurz was schreiben, damit ich langsam vom Deckschrubber Status wegkomme ;)

Hier meine Tipps:

- Beneteau Barracuda 7
- Oceanmaster Tuna 655 Pilothouse

Hoffe du bekommst noch mehr Anregungen.

Gruß Thomas

Moin Thomas,

hier zur Info:



1-5 Deckschrubber
5-50 Cadet
50-100 Ensign
100-250 Lieutenant
250-400 Commander
400-750 Captain
750-1000 Fleet Captain
1000-2000 Vice Admiral
2000-5000 Admiral
5000 Fleet Admiral


Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.11.2015, 10:39
Benutzerbild von kameruner
kameruner kameruner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 787
Boot: Sealine Conti 18 / Viamare 380 HD
Rufzeichen oder MMSI: DG4289, MMSI : 211795520
561 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Der war GUT Christian .
__________________
Grüße vom Main Km 31
Thomas
..... und immer eine handbreit Äppler im Glas .....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.11.2015, 16:10
Yannik Yannik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 150
112 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Ich hab mich ein bisschen in der Bootssuche betätigt.

Ich favorisiere die TG Boote aus Finnland.
Hat jemand eine Idee wo es dieses Boote gebraucht zu kaufen gibt?

Ich habe mal den Finnischen Bootsmarkt durchforstet, dort gibt es Boote die mir gefallen und im Buget liegen. Wie liefe das ab? Boot kaufen, Trailer ans Auto ab auf die Fähre, willkommen in Deutschland.
Oder wie importiert man ein Boot?
__________________
Gruß
Yannik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.11.2015, 16:38
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 277
Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
120 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hallo ,

ich als Yamarin Fan , kann diese Boote natürlich nur empfehlen , sie sind einfach sehr durchdacht und hochwertig verarbeitet, was allerdings seinen Preis hat und mit Quicksilver oder auch Jeanneau nicht zu vergleichen sind.

BG Michael
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.11.2015, 17:43
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MicFis Beitrag anzeigen
Hallo ,

ich als Yamarin Fan , kann diese Boote natürlich nur empfehlen , sie sind einfach sehr durchdacht und hochwertig verarbeitet, was allerdings seinen Preis hat und mit Quicksilver oder auch Jeanneau nicht zu vergleichen sind.

BG Michael
Das musst du mal den Kollegen sagen, die richtig schön Probleme mit Rissen und Gelcoatschäden hatten. Auch bei Yamarin kann man offensichtlich reingreifen.

Mir fehlt bei der ganzen Debatte trotztdem mal ne Kelle konkretes. Soweit verstanden, Liegefläche 2m und gebraucht.
Was ist möglichst leicht, da zum trailern? Möglichst leicht für einen Golf oder einen Touareg?
Und: Budget?
Und: Fahrgebiet?
Und: was solls Böötchen sonst noch können? Wasserski? Frau, Hund und 7 Kinder?
Und: welche Angelmethoden solls denn bringen?
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.11.2015, 18:00
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yannik Beitrag anzeigen
Ich habe mal den Finnischen Bootsmarkt durchforstet, dort gibt es Boote die mir gefallen und im Buget liegen. Wie liefe das ab? Boot kaufen, Trailer ans Auto ab auf die Fähre, willkommen in Deutschland.
Oder wie importiert man ein Boot?
Grundsätzlich läuft das genau so. Finnland gehört zur EU, folglich sind Zoll und Steuern für ein gebrauchtes Boot kein Problem. Hier in D. benötigst Du für die Zulassung nur den Kaufvertrag und je nach Alter die CE-Konformitätsbescheinigung.
Der Trailer darf nicht abgemeldet sein oder Du benötigst ein Ausfuhrkennzeichen. Letzteres bekommst Du dann in Finnland. Die Zulassung des Trailers in D ist u.U. problematisch, wenn er wegen des Alters noch keine EU-Betriebserlaubnis/Zulassung (erkennbar an der E-Nr. in den Fahrzeugpapieren) hat. Dann ist hier eine Einzelabnahme erforderlich, die meistens an nicht zur Verfügung stehenden Bremsberechnungsgutachten scheitert.
Zuletzt sind noch die Regelungen der länderspezifischen Geldwäschegesetzgebungen zu beachten. In Italien ist beispielsweise nicht einmal Barzahlung möglich. Was diesbezüglich in Finnland zu beachten ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich habe mal ein RIB mit Trailer an einen Finnen verkauft. Der kam hierher, hat bezahlt, angehängt und gut war. Die Abmeldung in Finnland ist natürlich nie erfolgt, so dass der Trailer hier zwangsstillgelegt wurde. Hat mich aber nur die Übersendung des Kaufvertrags an die Zulassungsstelle als Aufwand gekostet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.11.2015, 18:17
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 277
Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
120 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Das musst du mal den Kollegen sagen, die richtig schön Probleme mit Rissen und Gelcoatschäden hatten. Auch bei Yamarin kann man offensichtlich reingreifen.

Mir fehlt bei der ganzen Debatte trotztdem mal ne Kelle konkretes. Soweit verstanden, Liegefläche 2m und gebraucht.
Was ist möglichst leicht, da zum trailern? Möglichst leicht für einen Golf oder einen Touareg?
Und: Budget?
Und: Fahrgebiet?
Und: was solls Böötchen sonst noch können? Wasserski? Frau, Hund und 7 Kinder?
Und: welche Angelmethoden solls denn bringen?
Hallo,
soso habe ich jetzt noch nie gehabt bzw gehört. Gibt es dazu eine Studie od belege das Gelcoatschäden besonders häufig auftreten. Im Vergleich denke und weiß ich , sind diese bei einigen anderen Herstellern häufiger ( Quicksilver , bayliner , Jeanneau kenne ich einige wo sehr schlampig gearbeitet wurde, u a bei einem Freund Cap Camarat 6.5 wo beim Neuboot Wasser war.) Ich möchte jetzt jedoch keine wer ist der beste Hersteller Thread lostreten. Leztendlich sind Boote ja auch Geschmackssache.. wie bei den Autos und vielen Dingen.

BG Michael
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.11.2015, 18:18
Yannik Yannik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 150
112 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Das musst du mal den Kollegen sagen, die richtig schön Probleme mit Rissen und Gelcoatschäden hatten. Auch bei Yamarin kann man offensichtlich reingreifen.

Mir fehlt bei der ganzen Debatte trotztdem mal ne Kelle konkretes. Soweit verstanden, Liegefläche 2m und gebraucht.
Was ist möglichst leicht, da zum trailern? Möglichst leicht für einen Golf oder einen Touareg?
Und: Budget?
Und: Fahrgebiet?
Und: was solls Böötchen sonst noch können? Wasserski? Frau, Hund und 7 Kinder?
Und: welche Angelmethoden solls denn bringen?


Klar kann ich Antworten liefern
Ja das Boot soll Trailerbar sein, leicht damit wenn möglich ein Kombi ausreicht und kein SUV das ganze Jahr gefahren werden muss.

Das Fahrgebiet erstreckt sich von von Hausrevier der Weser, Nordsee aber auch mal Ostsee oder die Schären im Urlaub.


Das Boot soll auch mal raue See wegstecken, und Robust sein. Aber trotzdem etwas haben das es nicht nur nach Angelkutter aussieht.

Gedacht ist das Boot zum Angeln oder mal eine Tagestour zu machen. Schlafen wenn dann nur zu zweit.

Wasserski will ich nicht laufen aber das Boot soll trotzdem kein Tuckerboot sein.


Nun zum Angeln:
Ich will damit Schleppangeln, Pilken aber auch mal nach Feierabend ein paar Spinnrutenwürfe veranstalten



Kosten habe ich so bei 15.000,- geplant
__________________
Gruß
Yannik
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.11.2015, 09:01
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo Yannik,
damit kann ich mir in etwa vorstellen, was du möchtest. Es wird trotzdem nicht ganz einfach. Die von dir angesprochenen TG Rümpfe sind sicher für dein Fahrgebiet geeignet.
Sie sind aber auch vergleichsweise schmal. Daher kommt auch die Gewichtsersparnis. Nur wird ein Boot erst geräumig durch Breite.
Ich kann mit bildlich vorstellen, wie breit die Liegen dort sind. Sicher so, dass man sich mal eben ausstrecken kann. Nachts bei einer Drehung liegt man dann aber leicht im Gang.
Spinnangeln ist mit Pilk- und Schleppfischen eigentlich auch schlecht kombinierbar. Wenn man aufs Meer rauswill, sind mir wichtig, dass das Boot hochbordig und selbstlenzend ist und ordentliche Seerelings hat. Hochbordigkeit und Seerelings aber verhindern eine unverkrampfte Rutenführung beim Spinnfischen.
Wenn du auf die Übernachtungsmöglichkeit verzichten kannst, wirst du sicher mit einem größeren Konsolenboot am weitesten kommen. Preislich wirst du auch mit deinem Ansatz kein ordentlich ausgestattetes Trollingboot erhalten. Beim BAC ist gerade eine Quicke drin. Die könnte weitgehend passen - nur eben nicht im Preis.
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.11.2015, 10:16
Yannik Yannik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 150
112 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Mir ist bewusst das ich die Eierlegendewollmilchsau suche.
Ich hab eine TG auf einer Messe besichtigt und fand sie zum Spinn sowie zum Pilken ideal, liegt auch daran das ich groß bin ich wenig Probleme habe mit Hochbordigen Boote.

Auf Koje möchte ich nicht verzichten. Bedeutet für mich ein Stück Flexibilität.
Auf den TG Booten werden die Kojen quer gebaut und die breite finde ich ok.

Mir ist auch klar das es in meinem Buget kein Neubau wird.

Für mich muss ein Boot auch irgendwie nach See, Arbeit aussehen. Mit einer Sea Ray oder Bayliner würde ich mich nicht identifizieren können.


Unten ein Bild der Koje:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_533A5776.jpg
Hits:	140
Größe:	145,4 KB
ID:	670266  
__________________
Gruß
Yannik
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.12.2015, 17:01
Benutzerbild von MJohny1
MJohny1 MJohny1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: kurz vor Berlin links
Beiträge: 375
Boot: aktuell keins
521 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist eine Ryds 535 FC was für dich?

Was du vor hast, kannst du damit machen! Ich bin 1,93 m lang und schlafe hin und wieder an Bord, auch mit Sohn.

Dein finanzielles Budget reicht aus, eine gute Gebrauchte zu erhalten.
__________________
Gruß

MJohny1 http://martin-john.jimdo.com
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.12.2015, 17:29
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yannik Beitrag anzeigen
Mir ist bewusst das ich die Eierlegendewollmilchsau suche.
Ich hab eine TG auf einer Messe besichtigt und fand sie zum Spinn sowie zum Pilken ideal, liegt auch daran das ich groß bin ich wenig Probleme habe mit Hochbordigen Boote.

Auf Koje möchte ich nicht verzichten. Bedeutet für mich ein Stück Flexibilität.
Auf den TG Booten werden die Kojen quer gebaut und die breite finde ich ok.

Mir ist auch klar das es in meinem Buget kein Neubau wird.

Für mich muss ein Boot auch irgendwie nach See, Arbeit aussehen. Mit einer Sea Ray oder Bayliner würde ich mich nicht identifizieren können.


Unten ein Bild der Koje:
Hallo Yannik,

berichte mal, wofür haste dich entschieden.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.12.2015, 20:51
Yannik Yannik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 150
112 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Wer die Wahl hat, hat die Qual


Die vorgeschlagene Ryds ist nicht so mein Fall. Ich will einen geschlossenen Steuerstand.


Ich finde die TG Boote immernoch ziemlich genial. Derzeit tendiere ich dazu ein Boot aus Finnland gebraucht zu Importieren.


Einiziger Harken
Die TGs haben kein Achterpflicht. Viele Bekannte die ähnlich Angeln wie ich raten mir von den TGs ab.
Ich bin mir in dem Punkt unsicher. Warum ist angeln vom Vorschiff so schlecht?

Zufällig ein Angelexperte da der mir da helfen kann?
__________________
Gruß
Yannik
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.12.2015, 08:09
Benutzerbild von MJohny1
MJohny1 MJohny1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: kurz vor Berlin links
Beiträge: 375
Boot: aktuell keins
521 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Yannik, nur meine persönliche Sicht der Dinge. Angeln vom Vorschiff oder am Bug eines Kleinbootes hat so seine besondere Art, mit Wasser, Angel und Boot Kontakt zum Fisch aufzunehmen. Du hast von deinen Körpermaßen nicht gerade die "filigrane" Möglichkeit, einfach mal nach vorne durchzuschlupfen. Das ist richtig eng. Ich weiß, wovon ich spreche! Die Technik Echolot, auf die schaue ich beim Angeln schon sehr gerne, um die Unterwasserformationen zu lesen, stehen dir vorne nicht zur Verfügung. Auch ist es ggf. mal erforderlich, schnell mal zu versetzen, auch nciht möglich. Mir ist es am Bug zu kippelig! Der Bug ist nunmal so ausgebildet. Achtern liegt das Boot stabiler und 2,12m Breite sind nicht viel - vorne sind es dann 40-80 cm die auf dem Wasser liegen? Die Reling bzw. das Freibord zumindest bei mir ist vorne zu niedrig und max. bei Ententeich nutzbar, aber eher im sitzen. Habe mir von der TG mal die Bilder angeschaut ... http://www.tg-boat.fi/index_ty.html Mehr als eine Person geht vorne kaum. Dann ist wenig Platz für die Ausrüstung vorhanden, wie z. B. Kescher, Gaff, Eimer, Handtuch, Lösezange, Messer, Pilkertasche, Vorfachtasche, Fischwanne. Der Nachteil bei Kajüte ist immer, dass der Platz in der Plicht überschaubar ist. Dann noch einen geschlossenen Fahrstand, geht kaum noch zum Angeln. Ich habe auch mit einer Konsole begonnen und habe mich jetzt für Kajüte umentschieden. Gleichwohl hat die Ryds einen offenen Fahrerstand, wenn es heftig regnet, sitze ich den Schauer in der Kajüte aus. Du wirst aber in der Größenordnung wie du suchst, kaum bis nichts finden, dass allen Belangen gerecht wird. Die TP Boote werden auch gerne von der Polizei genutzt. Großer Fahrerstand, überdacht und geschützt, jedoch Ausstieg achtern oder über den Bug ist das einzige, wozu es genutzt wird. Als Angelboot eher weniger! Wenn du es genial findest, fahre mal irgendwo mit oder probiere es auf der Messe mal aus, ob es deinen Vorstellungen entspricht. Das wäre mein Rat! Ach ja, achte mal auf die max. Zuladung! Da wir beide keine Feder darstellen, reduziert sich die Anzahl der möglichen Mitfahrer erheblich!
__________________
Gruß

MJohny1 http://martin-john.jimdo.com

Geändert von MJohny1 (05.12.2015 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.12.2015, 12:42
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

@Yannik.....schau mal hier:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...6921-211-16679
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.12.2015, 13:04
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Arvor 20 mit Diesel für unter 15000??
Das ist ein Schnapper wenn er keinen Loch im Rumpf hat oder die Maschine Wasserschlag
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 06.12.2015, 14:33
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kiwi1887 Beitrag anzeigen
Arvor 20 mit Diesel für unter 15000€
Das ist ein Schnapper wenn er keinen Loch im Rumpf hat oder die Maschine Wasserschlag
...das denke ich auch, zumal es hier im Norden kaum noch Benzin Tankstellen gibt (am Wasser meine ich natürlich). Ausserdem, denke ich, erfüllt das Boot alle Anforderungen an einen Fisherman mit guten Rauwassereigenschaften und wird in GB gebaut.

Vor allem fällt es auch in die anvisierte Preiskategorie, und ein guter Trailer ist auch dabei.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.12.2015, 19:24
Yannik Yannik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 150
112 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Das Boot mag gut sein. Aber ist von der Basis eine Pilothouse, da hatte ich Probleme mit dem Schlafen, somit leider raus....
__________________
Gruß
Yannik
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.12.2015, 19:47
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.159
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

TG Boote sind Müll. Mein Stegnachbar hat eine. Wenn der aufs Boot steigt, kränkt das Boot sich der Maßen das man denkt der kippt gleich um.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.12.2015, 19:55
Yannik Yannik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 150
112 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
TG Boote sind Müll. Mein Stegnachbar hat eine. Wenn der aufs Boot steigt, kränkt das Boot sich der Maßen das man denkt der kippt gleich um.
Weißt du von noch mehr Schwachpunkten?
__________________
Gruß
Yannik
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.