boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2006, 20:48
Benutzerbild von H-Men
H-Men H-Men ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
H-Men eine Nachricht über AIM schicken
Standard Getriebeöl läuft aus Alpha One

Hallo,

ich habe heute das Upper Gear Drive und das Lower Gear Drive wieder montiert und alles peinlichst genau ausgeführt.Aber beim Probelauf des Motors am Spülanschluß, musste ich feststellen das grünes Getriebeöl mit aus der Kühlwasser Einlass Öffnung lief.Von aussen war nichts zu sehen es lief sonst nirgendwo etwas raus. Die Frage ist nun woher kommt das?
Kann es sein das beim einführen des Lower Gear Drive (lange senkrechte Antriebswelle) in das Upper Gear Drive, die Simmeringe im Upper Gear Drive beschädigt wurden? Da die Verzahnung nicht übereinstimmte musste ich das Unterteil mehrfach rein und raus machen um die Welle etwas weiter zu drehen...

Henry
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2006, 21:16
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Das kann schon sein, das sicher der Simmering verabschiedet hat.

Aber es könnte auch sein das, das Ölreste von der Demontage sind oder das der kleine Quad-Ring zwischen Ober- und Unterteil fehlt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.05.2006, 21:32
Benutzerbild von H-Men
H-Men H-Men ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
H-Men eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Danke für die schnelle Antwort Cyrus,

ich könnte mir auch den oberen Simmering vorstellen, werde das morgen nochmal abbauen.Ich habe in einem Beitrag gelesen das man den von unten wechseln kann, nur wie geht der raus? Mit selbstgebauten "Zughaken"?
Oder gibt es da auch wieder Spezialwerkzeug, könnte mir vorstellen das Spezialfirmen auch immer den Weg des geringsten Aufwandes gehen...

Henry
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.05.2006, 06:53
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Hallo Henry, wenn Du den Gen1 hast, kommst Du auch von unten ran. Beim Gen2 gehts nur vom Oberteil aus. Und da brauchste Spezialabzieher für.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.05.2006, 20:50
Benutzerbild von H-Men
H-Men H-Men ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
H-Men eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Judschi,

Danke für die Antwort, hätte mir auch beim besten Willen nicht Erklären können, wie man den von unten ausbaut.(ist ein Gen II).
Hatte gestern nochmal demontiert und kontrolliert aber der obere Simmerring hat keine offensichtlichen Beschädigungen, also wieder zusammengebaut und Probelauf. Es war kein Öl mehr im Spülwasser zu sehen ( vielleicht nur noch ein Hauch).

Viele Grüße

Henry
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.